Navigon Radar LIVE

  • Mobile Blitzer kommen über den Livedienst! ;) Das heißt, aktuelle Punkte, keine generellen POIs


    :thumbup: Ja bab, aber auch nur wenn sie u. a. auch von den Live Nutzern gemeldet werden... ;)

  • :thumbup: Ja bab, aber auch nur wenn sie u. a. auch von den Live Nutzern gemeldet werden... ;)

    Ja klar, wobei das eine große externe , dynamische Datenbank ist und nicht nur eine, die Navigon Live User , nutzen. Es nützt auch nichts, wenn beispielsweise Mil. User Daten abrufen, sondern die Datenbank muß auch gefüttert werden.
    Und wie ist es mit einer Verifizierung.
    Beispiel, ich fahre 100 km/h, sehe einen " mobilen". Wie viel Meter fahre ich noch, bis ich im Synkprofil bin und den Datensatz übertragen habe.
    Bei einem Stau ist das meißt nicht wichtig, ob der 400 meter daneben liegt.

    ;) bab

  • Wie hab ich mir das mit dem Live Blitzer vorzustellen:


    a) wenn er schon gemeldet ist, bekomme ich eine akustische Warnung


    b) wenn er nicht gemeldet ist: werde ich evtl. geblitzt und soll dann im Vorbeifahren das Gerät bedienen, um ihn zu melden? Da wird doch ggf. auch der Standort etwas ungenau gemeldet, mal abgesehen von der Gefahr der Ablenkung. Jeder vernünftige User würde natürlich sofort hinter dem Blitzer anhalten und dann erst die Daten melden...; vielleicht gleich noch nen Foto für den Poi-Warner machen, falls dort der Standort noch unbekannt ist... :D



    ?(

  • Hi Volker
    Warst du nicht auf dem GNS Vortrag beim User Treffen?
    stell dir mal einen Stau vor and/or du überträgst im Live Dienst dein Bewegungsprofil von 5 km/h .
    das hilft dir persönlich dann auch nichts mehr. :D :gab


    Ich glaube, einige verwechseln den Live dienst immer noch mit potenziellen Punkten.


    Es wird im Livedienst kein Tankstellen, EDAKA, oder Beate User POI übertragen.


    wobei, es soll doch die kleinen mobilen Wohnwagen geben, mit einem roten blinkenden Herz, die Gefahrenpunkte könnte man ja auch Live senden, weil die stehen doch oft jeden Tag woanders:wow:grinsmitmütze:

    ;) bab

  • Im Gegensatz zu den POIW-Benutzern sind die Live-Dienst-Nutzer teilweise angeschissen; zumindest die, die als erstes die mobile Überwachungsanlage passieren. :D


    Muss jeder für sich entscheiden: möchte ich lieber ein paar Mal zu oft gewarnt werden, oder gehe ich das Risiko ein, zu Gunsten anderer als Erstes erwischt zu werden? :thumbup:


    So ein Live-System kann qualitativ nur "wettbewerbsfähig" sein mit steigender Quantität. Gerad eim Bezug auf mobile Blitzer würde ich mich da auf Live-Dienste gar nicht verlassen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Michi


    Wir können uns jetzt lange, an anderer Stelle unterhalten, ob und wann Navigon "eigene " POI Gruppen zuläßt. Ich denke, wie oft höre ich hier, eigene POI Gruppe Gastankstellen.


    pnav hat eine Poi Gruppe" Mobile", dort ist aber wegen der Trägkeit und Beschaffenheit des Systems, nie eine aktuelle Lage auch nur annähernd möglich.


    Und ich weiß, du nimmst mir nicht übel, wenn ich sage, das sind zwei Paar Schuhe.
    oder wie Äpfel und Birnen.

    ;) bab

  • bab: Du hast mein Posting nicht verstanden, sorry.


    Lies es einfach noch einmal (oder so oft, bis Du es verstanden hast).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Da hätte ich doch noch einen Vorschlag für NAVIGON :D


    Ggf. kommen ja noch Live-Modelle auf dem Markt, die "Mobile Radarfallen Live PRO" unterstützen.


    Bei diesen Geräten ist rückwärtig ein Infrarot-Blitzlicht-Sensor eingebaut. Sobald es blitzt, meldet das Navi alles automatisch über den Live-Modul - ohne das der Benutzer was machen muss.
    Und bei der "Mobile Radarfallen Live Premium PRO" Version (für +19,95€/Jahr) bekommt der Besitzer eine "Kostenbeteiligung" (Gutscheincode) in Höhe x€, für jeden neuen Blitzer der so gemeldet wurde.
    Und in der "....Super Premium PRO Version" (+4,95 €/Jahr) wird in Relation der erlaubten zu der gefahrenen Geschwindigkeit (jeweils inner- und außerorts) über den Live-Dienst und hinterlegtem Bußgeldkatalog das Bußgeld (die Punkte) automatisch ermittelt, auf dem Screen angezeigt und über die Screenshot-Funktion gespeichert. :D


    ------------
    Scherz beiseite:


    Ich glaube da hat der "gesicherte" Datenbestand von pocketnavigation.de in Verbindung mit dem PW3 von navigating gegenüber der aktuellen NAVIGON-Lösung eine höhere "Schutzfunktion" .

  • Da hätte ich doch noch einen Vorschlag für NAVIGON :D


    Ggf. kommen ja noch Live-Modelle auf dem Markt, die "Mobile Radarfallen Live PRO" unterstützen.


    Bei diesen Geräten ist rückwärtig ein Infrarot-Blitzlicht-Sensor eingebaut. Sobald es blitzt, meldet das Navi alles automatisch über den Live-Modul - ohne das der Benutzer was machen muss.
    Und bei der "Mobile Radarfallen Live Premium PRO" Version (für +19,95€/Jahr) bekommt der Besitzer eine "Kostenbeteiligung" (Gutscheincode) in Höhe x€, für jeden neuen Blitzer der so gemeldet wurde.
    Und in der "....Super Premium PRO Version" (+4,95 €/Jahr) wird in Relation der erlaubten zu der gefahrenen Geschwindigkeit (jeweils inner- und außerorts) über den Live-Dienst und hinterlegtem Bußgeldkatalog das Bußgeld (die Punkte) automatisch ermittelt, auf dem Screen angezeigt und über die Screenshot-Funktion gespeichert. :D


    Hallo,


    du hast das automatische Abgleichen mit der Punktedatei in Flensburg, die automatische Abbuchung der Geldstrafen von deinem Konto und insbesondere den Führerschein-Schredderer vergessen, der gleich vom Navi angeworfen wird, wenn dein Kontostand 18 Punkte überschreitet. Und die automatische Buchung von 4 Punkten (oder so) im Vorraus für das Nutzen eines illegalen Radarwarngerätes (sorry, genau so sehe ich diese Livedienste für mobile Blitzer). :D


    Gruß
    Achim

  • weil, wir reden über den Live dienst von Navigon und die mobilen Blitzer kommen auch ausschließlich nur über den Live Dienst.

    Hallo,


    so ist es, ich habe mich gerade bei Navigon erkundigt, wie der Warndienst denn funktioniert.
    Er erklärte mir, es wären ständig Testfahrzeuge unterwegs, die Mobile Blitzer weitermelden. Navigon ist aber auch auf die Meldung der anderen Live Nutzer angewiesen. Ist also trotzdem kein Freifahrschein um nicht geblitzt zu werden, denn wenn noch kein Blitzer gemeldet wurde, hat man Pech.


    Gruß


    topifun

    Einmal editiert, zuletzt von topifun ()

  • Wie lange werden denn gemeldete Blitzer im System bleiben? Bis keine Meldung mehr kommt plus Zeit x oder bis "Entwarnung" kommt? Letzteres wäre fatal, denn dann hat die Blitzerbesatzung auch Live und meldet sofort Entwarnung! :D

  • Hallo,


    danke fürs Bild.
    Ich dachte man wird nur Akustisch gewarnt.


    Gruß


    topifun