Eure Beurteilung: Medion P 4440 ab 3.12. bei Aldi Nord

  • Muss der Ordner 22 auf MyFlashDisk kopiert werden und dann ein Neustart erfolgen?


    piloteur


    Nein, der Ordner 22 kommt auf die Storage Card.
    Bitte die Anleitung lesen!

  • Als Alternative bei den neuen PNAs ginge es auch im StorageModus auf den int. Speicher, dann aber müssen alle Nrn.-Ordner in einen Ordner namens \Install abgelegt werden.

  • Jep Ralf,


    wobei man natürlich genau aufpassen muss, dass man sich nicht selbst ins Knie schiesst. Die 2 GB bei den neuen Geräten sind auch schnell weg, wenn man sich da alles Mögliche drauf ballert.


    Die sinnvollste Lösung ist immer noch der Weg über die SD...

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Vermisse den Eintrag Verkehrsoptimieren confused.png in der Routenoption.


    Hast Du denn CleverRoutes integriert?

  • Warum sollte es? Es sei denn, es steht explizit in der Beschreibung zu Deinem Bundle!
    Es ist ein zusätzl. Feature/Mehrwert wie TMCpro bspw., aber Du kannst es über den Assi-Shop für < 10,- nachkaufen.

  • Was mich als erstes gestört hat, ist die doch mickrig ausfallende Scheibenhalterung an einem Kurzarmschwanenhals. :thumbdown:
    Da war ich von meiner 470er Halterung doch was robusteres gewohnt.


    Sonst ist das Gerät doch schon eine Augenweide.
    So wie Stefan schon schrieb, "Gefühlt mehr als 4,7 Zoll." :D


    Aber ich werde erst einmal neu aufsetzen.
    Da ist soviel unnützer Kram (Sprachen, TSD fremder Sprachen, Security etc.) drauf, dann sieht das mit den 2GB auch wieder anders aus. :thumbup:

  • Seit gestern habe ich das P4440 vom Aldi.
    Mein erster Eindruck:
    confused.pngDas Display ist auch bei der hellsten Einstellung wesentlich dunkler als bei meinem alten MD 96270 (Gopal 3) aus 2006, das bereitet mir Kummer für die hellere Jahreszeit.
    sad.pngDie Menüführung ist umständlich und schrecklich, wenn man 2 Jahre mit dem Soko-Skin verwöhnt wurde, kriegt man Probleme.
    Die Kartendarstellung ist in der Tageseistellung sehr kontrastarm, da werde ich wohl skinnen müssen.
    smile.pngEinfach Klasse ist der SatFix, das ist ein Quantensprung gegenüber meinem alten Navi.
    smile.pngDie Verbindung mit meinem Handy (iphone) ist umwerfend, einfach so, wie ich mir das schon immer gewünscht habe: Man steigt in das Auto ein und ist verbunden.
    smile.pngDie Navigation klappt ausgezeichnet, ist vielleicht etwas langsamer als beim alten Navi.
    smile.pngDer TMC Empfang ist wesentlich besser, klappt manchmal sogar ohne Antenne.
    Der FM-Transmitter ist zwar interessant und funktioniert ganz gut, aber wenn das Navi auf Sendung, also eingestellt ist, ist das Autoradio für alles andere tot.
    Prima ist, dass auch die Telefonstimme über das Radio kommt, wenn der Transmitter eingeschaltet ist.
    Weitere Berichte folgen.
    Gruß
    opaq

  • soooo, Rückgabe des E bei real hat funktioniert, jetzt reihe ich mich zu den P4445-ern.
    wie auch schon beim probieren mit dem 4430 und E4440 nervt das lange warten beim Neuaufsetzen bei "Remove all". Das dauert mindestens 5 Minuten - das 465 brauchte dafür vielleicht 20 Sekunden. Reicht da eigentlich "Format Flash" auch ? oder wie macht ihr das ?(
    OK - 2 GB sind mehr als 512 MB - aber der Unterschied nervt schon :thumbdown:


    Das Touch-Display reagiert ganz anders als das 465, und es fehlt der Rahmen - um die Ecken gut zu treffen.


    aber generell macht das große Display schon Lust auf den ersten Praxistest !


    my-key

  • Also ich habe gleich ein FF gemacht und das ging genauso schnell wie beim 470er. :D

  • An das lange Format Flash gewöhnst du dich schon :D
    Und wenn du nur das Notwendigste auf der MFD und alles zur Neuinstall usw. auf der SD hast, geht es auch mit der Wartezeit. Und Alltag (nach der Skinphase) ist ein Neuaufsetzen ja auch nicht ;)
    Die Fehlenden Ecken habe ich am Anfang auch vermißt..., -auch daran gewöhnt man sich :)

  • Getestet wird noch ;)


    So, wollte man den DVD-Inhalt auf PC installieren, aber die Routine is wohl für den Popo, er meckert mich an, das der Platz auf C: nicht ausreicht, obwohl ich D: angebe


    Ist schon jemand aufgefallen, das es der Mio Spirit-Serie recht ähnlich ist?

  • So, wollte man den DVD-Inhalt auf PC installieren, aber die Routine is wohl für den Popo, er meckert mich an, das der Platz auf C: nicht ausreicht, obwohl ich D: angebe


    Wahrscheinlich ist dem so, da die Anwendungsdaten in Dein Benutzerprofil gelegt werden und sich dieses auf C: befindet.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Wie sieht es denn mit "Fahrspurassi" aus? Ist er so geworden wie bei TomTom oder Navigon? Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass es realistischer dargestellt werden soll.

  • An das lange Format Flash gewöhnst du dich schon :D
    Und wenn du nur das Notwendigste auf der MFD und alles zur Neuinstall usw. auf der SD hast, geht es auch mit der Wartezeit. Und Alltag (nach der Skinphase) ist ein Neuaufsetzen ja auch nicht ;)
    Die Fehlenden Ecken habe ich am Anfang auch vermißt..., -auch daran gewöhnt man sich :)


    FF geht so einigermaßen. was so lange dauert ist "Remove all".
    Macht ihr das gar nicht vorher?( war ich so vom 465 gewohnt.


    Die Mapfarben sehen jetzt viel heller (oder auch blasser aus). da muss man wohl etwas anpassen ...
    und auch all meine transparenten Panels müssen dunkler werden ...


    my-key