Eure Beurteilung: Medion P 4440 ab 3.12. bei Aldi Nord

  • Würde sagen es entspricht dem P4445 von Medion diirekt. Für mich ein gutes Gerät.

    Der FM Transmitter ist nützlich und gibt die Stimme/MP3 übers Radio im angenehmen Sound wieder.
    Hat ein klares Display (besser als z. B. 4430).
    Schneller und guter Satfix! (Hatte schon ein HDOP Wert von 0,6 )
    Großer 2GB Arbeitsspeicher, SDHC Micro Slot ( 8GB habe ich drin, bis 16/32GB sollen laufen)
    Vorteile des Comfort Light kann ich nicht nachvollziehen, für mich eine unnütze Spielerei. Ist aber abschaltbar.


    Leider kein TMCpro (Kosten für den Nachkauf:30.00€)


    "Realitätsnahe Darstellung von Straßenschildern" könnte nach meiner Kenntnis etwas Neues sein und in etwa RealityView von Navigon bedeuten. Kann vlt. ein anderer was zu sagen.(?)

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • so ein Mist - hätte ich neulich doch noch gewartet bzw. mich bei Aldi angestellt und nicht die bequeme real-Variante genommen. :cursing:
    Die 20 Euro mehr hätte ich gerne für das etwas größere Display und den FM-Transmitter ausgegeben.


    Bin mit dem kleinen Bruder E4445 sehr zufrieden. Der etwas schrille Lautsprecher (was will man bei der dünnen Bauform schon erwarten) ist abgeklebt. :D
    Der Rest funktioniert tadellos. :thumbup:


    my-key



    edith: natürlich erstmal HERZLICH WOLLKOMMEN !!! : drink


    edith2: ich sehe gerade, bei real hab ich auch 4 Wochen Rückgabe-Service :whistling:


    edith3: war das Prospekt von damals doch korrekt

    6 Mal editiert, zuletzt von my-key ()


  • ...tue es ;)


    hmmm - wenn ich es nicht schon benutzt hätte.
    Orginalverpackt ist es zumindest nicht mehr.
    und auch die SDHC müßte ich tauschen in eine micro ...


    hat jemand anderes vielleicht Interesse :D


    my-key

  • Bin mit dem kleinen Bruder E4445 sehr zufrieden. Der etwas schrille Lautsprecher (was will man bei der dünnen Bauform schon erwarten) ist abgeklebt. :D

    ... wie, mit was abgeklebt ?


    Klingts dann besser; muß ich mal testen :rolleyes:

    Grüße von Kai; aus Pirna - dem Tor zur wunderschönen Sächsischen Schweiz -> Urlaub nötig? 8)
    Navi: Medion PNA 510T MD 95780 Gopal AE 1.2 - 3176 Q4/05


  • ... wie, mit was abgeklebt ?


    Am besten mit Textilklebeband zu ~ 2/3, Tesa geht aber auch.

  • Hey,


    ab 3.12. gibts bei Aldi Nord ein neues Navi....



    Bei Medion erhält man sowohl für das
    P4245 als auch für das P4445 ein kostenloses Kartenupdate auf Q2
    2009 . Weiss jemand ob das bei dem Aldi Angebot auch so ist ?



    Oder kennt jemand den Aldi Kartenstand?
    Auf der Werbeseite steht nur „aktuelles“ Material .



    Gruß piloteur

  • Sollte das noch mit Q4/2008 ausgeliefert werden, so wird wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein kostenloses Update auf Q2/2009 per Assistant verfügbar gemacht sein.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Sollte das noch mit Q4/2008 ausgeliefert werden, so wird wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein kostenloses Update auf Q2/2009 per Assistant verfügbar gemacht sein.


    Ergänzend würde ich sagen, dass im Falle einer älteren 5.0 Software Version auch das entsprechende Update über den Assi angeboten wird.

  • Ergänzend würde ich sagen, dass im Falle einer älteren 5.0 Software Version auch das entsprechende Update über den Assi angeboten wird.


    Hat schon jemand im Forum das P4440 bei Aldi Nord erworben und kann etwas zu dem Thema berichten ?