Eure Beurteilung: Medion P 4440 ab 3.12. bei Aldi Nord

  • Hallo,



    dann ist das Angebot von Schlecker wohl das bessere Angebot, alleine wegen TMCPro und Fahrspurassistent, oder? ?(


    Bei Medion steht übrigens: "leitet Sie der TMC bzw. der optionale TMCpro-Dienst"


    Muss ich TMCPro extra freischalten, bzw. freikaufen ?


    Gruss Chris

  • TMCpro sollte es im Assi-Shop für 30 Euro als Nachrüstung geben. Fahrspurassi ist aber sowieso in beiden Angeboten dabei. Das ist Standard bei den AE-Versionen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Na das ging ja fix,


    aber Schlecker bietet das Navi doch MIT TMCPro an, oder? Und hat das grössere Display.


    Würde heute noch schnell zum Aldi fahren wollen oder aber bei Schlecker bestellen. Danke Chris

  • aber Schlecker bietet das Navi doch MIT TMCPro an, oder?


    Ja, steht ja auch dort.



    Zitat

    Und hat das grössere Display.


    ?( Doch nochmal genauer lesen! ;)

  • Die Displays sind gleichgroß, jeweils 4,7 Zoll.


    Und damit da nicht noch weitere Nachfragen kommen: Das 2-Jahreskartenabo ist bei Aldi NICHT dabei. Es kann nachbestellt werden und kostet dann 89 Euro für 2 bzw. 99 Euro für 3 Jahre. (ohne Gewähr)

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Danke an TeeSteinchen und BMW Navigator,


    heute habe ich die ALDI Grenze nach Norden überschritten und das P4440 gekauft. Morgen wird getestet.


    Gruss piloteur :)


  • Hat schon jemand im Forum das P4440 bei Aldi Nord erworben und kann etwas zu dem Thema berichten ?


    insbesondere @ Brummi: MD 97970 !


    auspacken kann ich erst, wenn mir real heute oder morgen das E-Modell zurückgenommen hat. ;)
    oder mag das hier evtl. jemand haben ?


    my-key

  • ...gebe mal bitte auch bekannt welche Software Version vorhanden ist und ob ein Update über den Assi geladen werden kann... ;)
    Denn wenn hier die ersten Fragen von Neueisteigern eintrudeln, ist man sonst schlecht informiert und man muß dann umständlich nach Infos bohren ;)

  • ...gebe mal bitte auch bekannt welche Software Version vorhanden ist und ob ein Update über den Assi geladen werden kann... ;)
    Denn wenn hier die ersten Fragen von Neueisteigern eintrudeln, ist man sonst schlecht informiert und man muß dann umständlich nach Infos bohren ;)


    wenn ich nicht ganz irre denke ich mal was von 77921 gelesen zu haben.
    ist ja aber eine Version ohne TMCpro.


    my-key


    PS. Zitieren geht verdächtig oft :D

  • Build 77921 mit einfachem TMC kann ich bestätigen.


    Zum Upgrade auf TMCpro (Build 77918) kann ich nur beitragen, das mir seltsamerweise im Shop des Assistants die Registerlasche "Software" NICHT angezeigt wird. (Bei GoPal 3 war sie da, Library ist neu angelegt und mit der vorhandenen Sotware/Maps (APDs) sowie den Benutzerdaten gefüllt.)

    Gruß
    TeeSteinchen

  • habe gleich eine 8gb Card gekauft, da der interne Speicher zwar 2gb hat, aber da passen nicht mal alle Karten rauf



    Skintauscher ist nun drauf



    Teamskin 5.6



    Das Display ist Top.


    vom Gefühl mehr als 4.7 Zoll


    der Ausschaltbutton muss tiefer gedrückt werden als bei meinem 4430


    Stefan

    • Version AE 5.0A -77921


    • Als Beilage im P4440 Karton ist eine Information über den Gopal Assistant.
      POI Warner 39,90 TMC Pro 29,90 Telefonbuch 12,95
      Kartenerweiterungen(USA/Kanada, Türkei) 49,95. Ich war aber noch nicht im Internet.


    • Im Gegensatz zum 4430 erscheinen mir die Zeiten zum Menüwechsel und Routenberechnung länger.



    • Die Stimme klingt hohler . Naja daran gewöhnt man sich.


    • Der MyFlashDisk ist mit 1,8 GB ziemlich voll. Um beispielsweise die Karten von Griechenland noch
      aufzuspielen, musste ich ein anderes Land opfern.


    • Die Möglichkeit zwischen Active Sync und Massenspeichermedium zu wechseln finde ich gut.


    • Nur ein Micro SD Schacht ohne SD


    • Die Navigation auf einer kurzen Fahrt war ohne Probleme.


    • Die Farbgestaltung der Karten sind leicht triste, aber das ist ja Geschmacksache und kann wohl mit
      Skins verbessert werden.

    Da ich jetzt einen der vielen tollen Skins aufspielen möchte, bitte ich off topics um einen kurzen Hinweis welcher von den Skins auch für 4,7 Zoll Bildschirm geht und wo man Infos über die Installation findet, da ja alle Daten auf dem
    MFD sind und die SD Karten Variante wohl nicht geht ? Im Wiki und im Gopal Forum ist das Problem nur wenig vorhanden.



    Gruß piloteur

  • die 4.7 Zoll sind nicht wichtig



    480X272 Pixel und die GoPal-Versin sind wichtig



    Stefan