Eure Beurteilung: Medion P 4440 ab 3.12. bei Aldi Nord

  • FF geht so einigermaßen. was so lange dauert ist "Remove all".
    Macht ihr das gar nicht vorher?( war ich so vom 465 gewohnt.


    Wenn Du schon ungern in Deine Anleitung schaust, dann schau wenigstens ins GoPal-Wiki: Link ;) Ich mach's immer mit 'FF', auch wenn das Kalibrieren dann zusätzl. nötig ist. Aber auch das kann nicht schaden. :)

  • ;( Ich meinte ja auch Remove all... dauert halt ein bisschen :D
    Bei mir erfolgt im CleanUp immer das kompl. Programm von Remove all bis GPS Reset, inkl. vorher/nachher Hardreset. ;)

  • Moin Moin at all!


    Ich hoffe ich poste hier richtig!


    Habe zu Weihnachten das P4440 geschenkt bekommen! Läuft auch alles gut, habe nur ien kleines Problem mit der Micro SD-Karte!
    Weiß jemand welche Kapazität die haben darf!? Also meine 4 GB mircoSD erkennt das Gerät überhaupt nicht, meine 1 GB microSD schon....? Habe hier irgendetwas von 8 GB gelesen...???


    Kann mir da jemand einen Tipp geben? die 4 GB Karte ist auf jedenfall i.O. - am PC im Kartenleser wird sie problemlos erkannt!


    Bitte um Hilfe!


    Vielen Dank und viele Grüße


    flottekelle

  • Habe auch eine 4GB SDHC drin, das geht schon.
    Schieb die Karte mal in den Kartenleser und überprüfe wie sie formatiert ist.
    Formatiere sie mal neu in FAT32, dann muß es gehn.
    Gruß Bernd

  • Also meine 4 GB mircoSD erkennt das Gerät überhaupt nicht, meine 1 GB microSD schon....? Habe hier irgendetwas von 8 GB gelesen...???


    Vielen Dank und viele Grüße


    flottekelle


    Hallo und herzlich Willkommen, hast Du vielleicht ne "normale" SD- Karte, oder eine SDHC?

  • Lieben Dank für Eure Antworten!


    Also formatiert ist sie in Fat 32! Mmh, ob es eine "normale" SD Karte ist oder eine SDHC ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr ;( - habe sie schon etwas länger! Versuche das noch mal raus zu bekommen!


    Das formatieren hat jedenfalls nicht geholfen! geht größer als 2 GB also nur mit SDHC ???


    Ich habe mir die Karte gerade angeguckt: es steht microSD HC class drauf! also müßte es ja auch eine SDHC Karte sein! Mmm...dann müßte sie doch aber erkannt werden!?!?!?


    Habe die Karte gerade nochmal mit Win formatiert und mit nem Tool für SDKarten! Nützt alles nichts, das P4440 will sie einfach nicht erkennen!? Hat jemand noch ne Idee?


    Grüße
    flottekelle

    3 Mal editiert, zuletzt von flottekelle ()

  • Hardreset,Softreset, richtigen Sitz im Slot der Karte prüfen, mnavdce usw. aus dem Ordner Installation der DVD auf die Karte spielen



    Stefan

  • Nun hat es irgendwie geklappt... warum weiß ich irgendwie nicht, aber das ist ja auch egal! Hatte nochmals formatiert, die Karte ins Navi gesteckt, sie wurde wieder nicht erkannt. dann habe ich das Navi an den PC angeschlossen und da wurden dann Karte und Navi erkannt, seit dem erkannt das Navi die Karte auch, wenn es nicht am PC angeschlossen ist...


    Dank Euch für Eure Ratschläge und allen einen guten Rutsch!


    Grüße
    flottekelle

  • Warum muss das Display spiegeln? Oh je, das hatte ich jetzt nicht erwartet. Die Funktionen sind sehr gut aber das Spiegel Display ist jetzt nicht der Bringer.

    Einmal editiert, zuletzt von StardustOne ()

  • Na toll. Das Navi meinem Schwiegervater zu Weihnachten geschenkt und gleich kaputt - und das im Urlaub!
    Nach 3 Tagen funktionierte der Touchscreen nicht mehr. Es ließ sich nichts mehr eingeben. Hardreset und leer laufen lassen hat nix gebracht.
    Zumindest hat ALDI Nord das Ding im Urlaub auch ohne Kasenbon sofort getauscht. Dafür :thumbup:

  • Ich hab einfach eine Displayschutzfolie angebracht, die ist eher entspiegelt. Die vom P4445 passt.



    Also ich habe schon bei Ebay geschaut und habe nichts Passendes gefunden. Die Angebote da sind nur auf das Display zugeschnitten. Ich würde aber nur eine Folie kaufen, die die gesamte Front abdeckt.


    Ist das für's P4445 einfach eine rechteckige Folie, die nur das Display abdeckt (und den Rand nicht) oder ist die Folie so geschnitten dass sie den gesamten glänzenden Rahmen, die zwei LEDs inklusive das Display abdeckt?

  • So eine Folie suche ich auch füs P4445. Oben und unten normal und am Rand müsste sie gerundet sein. Ich frage mich nur, ob man sich dann nicht schmutz zwischen Rahmen und der Folie sammelt?


    Leider habe ich bisher nicht die genauen Maße :(.

  • also ich die aus der Bucht von schutzfolien24 - 5 St. für 1,49.


    die sind rund und passen genau auf die gesamte Displayfläche.
    ist sogar ein kleines Loch drin fürs Mikrofon.


    mikee