Umfrage zum Thema Emailbenachrichtigungen

  • Wie sieht es bei Dir mit der/den Emailbenachrichtigung(en) aus ? 15

    1. bei mir läuft alles Normal (6) 40%
    2. ich erhalte nur sporadisch Emails (5) 33%
    3. ich erhalte überhaupt keine Emails (1) 7%
    4. ich bekomme nur Emails bei abonnierten Themen (2) 13%
    5. ich bekomme nur Emails bei abonnierten Forenbrettern (0) 0%
    6. Sonstiges, bitte im Thread angeben (1) 7%

    Hallo,


    da ich seit der Umstellung der Forensoftware, quasi so gut wie keine Emails mehr erhalte, nehme ich leider kaum noch an diesem Forum teil, was ich sehr bedauerlich finde, da dies eines meiner lieblings Foren ist.
    Aus diesem Grund habe ich diese Umfrage initiiert, weil ich wissen will, ob ich der Einzigste hier bin, der Probleme damit hat.


    Ich hoffe, Ihr beteiligt euch alle ganz fleißig daran.

  • Ich bekomme sowohl eine Mail, wenn ein neuer Thread eröffnet wurde (Bei abonniertem Forum) als auch eine, wenn es in einem Thread einen neuen Beitrag gibt. Bei mir scheint imho alles zu funktionieren.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ich bekomme sowohl eine Mail, wenn ein neuer Thread eröffnet wurde (Bei abonniertem Forum) als auch eine, wenn es in einem Thread einen neuen Beitrag gibt. Bei mir scheint imho alles zu funktionieren.

    ich habe mir sogar schon einen neuen User hier im Forum angebmeldet und bin nun unter meinem neuen Namen hier unterwegs.....
    Aber auch mit diesem finktionieren die Emails nur sehr bescheiden bis überhaupt nicht.
    Da muß irgend wo ganz dick der wurm drin sein....

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • seit wann können User Umfragen starten...
    Da muss ich wohl noch mal in den Rechten schauen.


    zu: ich erhalte nur sporadisch Emails


    Das ist ein Feature und kein Bug! Es werden nur dann E-Mails versendet, wenn man das Thema / Thread / Board wieder besucht hat.


    Beispiel: In einem Thread wird ein neuer Post erstellt, man bekommt 1x eine E-Mail. Werrden weitere Posts erstellt, so bekommt man keine weiteren E-Mails mehr, erst wenn man den Thread besucht hat und danach wieder neue Posts kommen, so wird man wieder 1x per E-Mail informiert.


    Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin: ob man auch Mails bekommt wenn man eingeloggt ist und die Session noch aktiv ist.


    Gruß
    Tobias

  • Das ist ein Feature und kein Bug! Es werden nur dann E-Mails versendet, wenn man das Thema / Thread / Board wieder besucht hat.


    Beispiel: In einem Thread wird ein neuer Post erstellt, man bekommt 1x eine E-Mail. Werrden weitere Posts erstellt, so bekommt man keine weiteren E-Mails mehr, erst wenn man den Thread besucht hat und danach wieder neue Posts kommen, so wird man wieder 1x per E-Mail informiert.


    für mich ein bug.
    nur weil ich im ersten email lesen, dass etwas uninteressantes geschrieben wurde, will ich mich jedesmal den thread besuchen, damit ich das nächste mal wieder erhalte ...


    um emails zu sparen, würde mir auch eine stündliche zusammenfassung oder so reichen ... aber ich will trotzdem JEDE antwort als mail!


    dIdI

  • genau über diese Masse an Mails gabs jahrelang im alten Board beschwerden!
    Es gebt bei den Mails auch mehr darum zu erinnern das es neues Postings gibt, als darum dort bereits die Postings nach Inhalten abzuscannen!
    Es ist ein Feature (was Dir vielleicht nicht gefällt) und klar wäre es am besten wenn man das einstellen könnte, aber gibt die Software nicht her.


    Gruß
    Tobias

  • nur weil ich im ersten email lesen, dass etwas uninteressantes geschrieben wurde, will ich mich jedesmal den thread besuchen, damit ich das nächste mal wieder erhalte ...


    Hallo didi


    Bitte mal eine Erklaerung fuer mich, der die Funktion nicht nutzt
    Was ich verstehe. Ich bekomme eine Mail, das neue/ein neues Posting eingegangen ist. Wenn mich der Inhalt des Postings interessiert, dann besuche ich die Seite und lese. Wenn in der Zwischenzeit vom lesen der Mailbis zum Besuch der Seite noch mehr Postings gemacht wurden, lese ich die doch automatisch mit.


    Was nutzen mir also die ganzen zusaetzlichen Mails bis zum Besuch der Seite? Wird der Besuch der Seite wichtiger weil viele Mails eingegangen sind?

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • @ductreiber


    ich kann den beitrag bereits im Email lesen - für was sollte ich dann den thread noch besuchen?


    zB:
    Hallo dIdIX!


    900SS-97 hat auf das Thema: "Umfrage zum Thema Emailbenachrichtigungen" im Forum: "Feedback Infoseite & Forum" auf der Website: "Forum pocketnavigation.de u. geo24.de" geantwortet.


    Den neuen Beitrag erreichst du über den folgenden Link:
    Umfrage zum Thema Emailbenachrichtigungen


    900SS-97 hat folgenden Text geschrieben:
    ---------------------------------
    ---Zitat (Original von dIdIX)---
    nur weil ich im ersten email lesen, dass etwas uninteressantes geschrieben wurde, will ich mich jedesmal den thread besuchen, damit ich das nächste mal wieder erhalte ...
    ---Zitat Ende---


    Hallo didi


    Bitte mal eine Erklaerung fuer mich, der die Funktion nicht nutzt
    Was ich verstehe. Ich bekomme eine Mail, das neue/ein neues Posting eingegangen ist. Wenn mich der Inhalt des Postings interessiert, dann besuche ich die Seite und lese. Wenn in der Zwischenzeit vom l...
    - Zitierten Text ausblenden -
    ---------------------------------


    Vielen Dank,
    dein Forum pocketnavigation.de u. geo24.de Team

  • Hallo,


    ich habe "Sonstiges" angekreuzt, weil ich E-Mailbenachrichtigungen noch nie genutzt habe. In "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch ..." bzw. in den ungelesenen Beiträgen im entsprechenden Unterforum ist alles an Info drin, was ich brauche.


    Gruß
    Achim

  • ich kann den beitrag bereits im Email lesen - für was sollte ich dann den thread noch besuchen?


    Hallo didi


    OK, wusste bisher nicht das man den Textinhalt mitbekommt.
    Ich werde mich aber nicht daran gewoehnen. Ich werde aber trotzdem weiter so verfahren wie bisher. Wenn ich Zeit und Lust habe, besuche ich das Forum, lese in den Boards die mich interessieren und gebe, wenn ich Hilfe geben kann, eine Antwort

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Hi


    1.a)Früher fand ich es als Vielleser und Aktivposten erheblich besser.
    1.b)Zumal jetzt, bei der 24 Std Suche, schwer zu finden ist, in welchem Forum ein Thread läuft.


    bleiben wir mal bei 1a


    Dynamische Threads, also dort, wo die Post abgeht, ich bekam früher eine Benachrichtigiung, User xy hat gepostet. Ich konnte getrost meine Arbeit zu Ende machen, weil der User xy mich nun garnicht interessiert. Man kennt ja seine Pappenheimer.
    Und da ich als Vielleser in vielen Bereichen unterwegs bin, konnte ich schon am Maileingang erkenntlich, meine Energie bündeln.


    Jetzt heißt es, gehe ich einmal nicht in einen Thread rein, bin ich weg vom Fenster.
    Hinzu kommt noch ein bug, denn selbst, wenn ich den thread wieder von mir aus betrete, ohne Benachrichtigung, kommen keine neuen Benachrichtigungen. Klar, " abonniert" ist aktiv.



    Für mich in der Summe, gäb es eine Statistik, denke ich, ich bin weniger im Forum und dadurch auch weniger aktiv.
    Ich denke ferner, das ist ein Verlust für das Forum und es zeigt, das die alte Soft in dem Punkt besser war.


    Was will pnav, mailverteilerkosten sparen? Naa, ich denke, es geht dann auch einher mit weniger Aktivität. Und für Leute, die mich wenig kennen, sei gesagt, ich kannte sonst 50 - 80 % der postings. Jetzt verpasse ich das meiste, bin also weniger aktiv

  • dass die Software keine anderen Optionen zulässt.


    Hallo Tobias


    Ist zwar im Bezug auf die Mailbenachrichtigung etwas OffTopic, aber im Thread habe ich noch keine Antwort erhalten.
    PUSHme/SEEme
    Ich habe um den Ueberblick zu bekommen, die Funktion "wer postet wieoft" der alten Software genutzt. Gibt es das hier in der neuen Software noch?

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.