Sortierung der Suchergebnisse? Umfrage!

  • Dies bedeutet, wenn ein neuer Beitrag hinzukommt steht er nach drücken von F5 irgendwo in der Menge und nicht oben an erster Stelle.

    Sehr ärgerlich ist das. Ich befürchte, dass dies einigen nicht bewusst ist, die an der Abstimmung teilnehmen. Im ersten Moment mag es nett sein, dass nach Foren sortiert wird, im zweiten Gedanken stellt man fest, dass es aus genau dem oben genannten Grund sehr ungünstig ist.


    Also kann man das hier garnicht oft genug erwähnen, damit die Leute begreifen, um was es geht. Man kann übrigens seine abgegebene Stimme ändern, das nur mal so als Hinweis ;).

  • Danke für die Info, dass es nicht nur mir so geht!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Aber konsequent wird das momentan ja nicht dargestellt.


    Unter Neue Beiträge werden mir drei Seiten angezeigt. Eigentlich müsste ja unter dem Forum Feedback Infoseite & Forum alles schön nach Datum aufgelistet werden. Nun ich finde dies auf Seite 1, Seite 2 und Seite 3.
    Alles hübsch durcheinander! :wand

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich Familienvierfuss aber mal wirklich recht geben, es scheint so zu sein, dass nur pro Seite nach Foren gruppiert wird und damit ist der Sinn wirklich völlig daneben!


    Da die Ergebnisse der Umfrage fast auf eine 50/50 Verteilung rauslaufen würde ich mal sagen wir beenden die Sache und schalten es wieder wie gehabt rein nach Datum.


    Ich hatte den großen Vorteil darin gesehen, dass man gezielter nach dem Forum seines Interesses nachsehen kann. Aber wenn selbst das über alle Seiten verteilt ist macht es wenig Sinn.


    Gruß
    Tobias

  • Sieht ja nicht schlecht aus, aber Threads mit neuen Beiträgen stehen trotzdem auseinander, wenn man die Anzeigeoption "Neue Beiträge seit..." wählt.


    Mit Screenshots kann ich leider immer noch nicht dienen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ... positiver Nebeneffekt: die doch arg störenden fetten Überschriftsbalken sind auch weg.

  • da funzt aber was nicht, denn aktualisieren bringt nicht die aktellen neuen Beiträge sondern nur das "gelesen" eines Beitrages hinzu

    +1


    Ich helfe mir dann mit "Themen der letzten 24h"

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.