Mini USB Winkeladapter für's 8450 Live

  • Hallo weiß von euch vielleicht jemand ob es fürs 8450 einen passenden Mini USB Winkeladapter gibt mein alter von Motorola passt leider nicht an das Live Modul ???? ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von didog ()

  • Hallo weiß von euch vielleicht jemand ob es fürs 8450 einen passenden Mini USB Winkeladapter gibt mein alter von Motorola passt leider nicht an das Live Modul ???? ?( ?( ?(

    Nimm den TMC Adapter von GNS. Da ist ein Winkelstecker dran. ;)

    ;) bab

  • ... Nimm den TMC Adapter von GNS. Da ist ein Winkelstecker dran. ...


    Hallo kalli


    Ich denke mir das der User einen anderen Stecker meint. Er will bestimmt einen so abgewinkelten Stecker haben, das sein Ladekabel paralllel zum LiveModul liegt

  • Ich meine einen direkt unten am Gerät so dass ich das 8450 schön dicht über dem Armaturenbrett habe. Bislang habe ich diesen benutzt!!!!


    http://www.amazon.de/gp/product/B000T604…&pf_rd_i=301128


    Bei den neuen normalen Ladekabeln hat Navigon ein schönen Winkelstecker dran, doch beim Live Modul ist wieder so ein elend langer Stecker dran.


    Aber dieser passt leider nicht mehr an die Verbindung vom Live Modul ans 8450 da der Stecker anders ist. Wie hier ja schon in anderen Beiträgen beschrieben, passt ja auch der Aktivhalter vom 8410 nicht mit Verbindung der Live Dienste

  • ... Aber dieser passt leider nicht mehr an die Verbindung vom Live Modul ans 8450 da der Stecker anders ist. Wie hier ja schon in anderen Beiträgen beschrieben, passt ja auch der Aktivhalter vom 8410 nicht mit Verbindung der Live Dienste


    Hallo didog


    Ich kann Dir im Moment auch keinen Hersteller nennen der mit Garantie gehen wird. Damit Du aber einen Anhaltspunkt hast, solltest Du bei/vor der Bestellung beachten, dass der Winkelstecker die alle 5 PINs durchschleift. Denn fuer das LiveModul werden die beiden Datenleitungen 2+3 benoetigt.

  • Ich kann Dir im Moment auch keinen Hersteller nennen der mit Garantie gehen wird. Damit Du aber einen Anhaltspunkt hast, solltest Du bei/vor der Bestellung beachten, dass der Winkelstecker die alle 5 PINs durchschleift. Denn fuer das LiveModul werden die beiden Datenleitungen 2+3 benoetigt.


    Hallo 900SS-97,


    vielen Dank werd mal schauen ob und wo es so einen Winkeladapter gibt !!!!

  • Ja genau diesen Stecker habe ich auch bestellt. Der Stecker wird wie folgt beschrieben: " DeLOCK Adapter USB-B mini 5pin Stecker auf Buchse 90°gewinkelt (Stecker um 180° gedreht) "
    Sollte also passen :rolleyes:

  • @ dotcom
    Genau den habe ich auch ;)
    Allerdings noch nicht getestet, da mein Live-Modul noch irgendwo zwischen Sachsen-Anhalt und Brandenburg im DHL-Päckchen unterwegs ist :D

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • So, ich hab heute mein Live-Modul bekommen, und bin ehrlich gesagt stinksauer über Navigon !!!
    Das Modul hat einen ganz anderen Stecker als auf der Verpackung abgebildet !


    Das ist bereits das zweite Mal, das Navigon ein Bild auf die Verpackung druckt, das überhaupt nicht mit dem Inhalt übereinstimmt !
    Das 1. Mal war es die Halterung beim 8410 - laut Onlineshop stand unter Lieferumfang eine ganz andere als letztendlich enthalten war !
    Und nicht nur da, selbst im Handbuch ist eine andere abgebildet !


    Und beim Live-Modul ist es jetzt wieder so --- was denken die sich eigentlich :?: X( :cursing:


    Laut Live-Modul-Verpackung sollte das Modul einen Winkelstecker haben, ich öffne die Verpackung und was sehe ich einen Stecker ohne Winkel ! TOLL, was soll ich damit ????
    Natürlich war es vorher so intelligent verpackt, das man es von außen vor dem Öffnen nicht sehen konnte, wie der Stecker aussieht (das ist Täuschung des Käufers von der fiesesten Seite, etwas anderes abdrucken als enthalten ist - SAUEREI :evil: :evil: :evil: ).


    Ist der bei euch auch gerade oder hat einer ein Modul mit Winkel bekommen :?: ;(


    PS: Der Winkelstecker (siehe Anhang) passt übrigens ebenfalls nicht auf die Steckverbindung vom Live-Modul, obwohl beides miniUSB !
    Damit fällt diese Lösung des Winkelproblems ebenfalls weg - Klasse :cursing:
    Ich bin echt begeistert - sollte mir nicht in den nächsten 14 Tagen eine Lösung dazu einfallen, dann geht der Mist wieder zurück, ver**schen lass ich mich nicht.


    Ich war so froh als ich auf der Verpackung sah, das es ein Winkelstecker hat ;( ;(

  • Zitat

    Ist der bei euch auch gerade oder hat eine ein Modul mit Winkel bekommen

    Ich habe das "originale" 8450 und es ist auch gerade... richtig sch...e das!! X(

  • Ich habe das "originale" 8450 und es ist auch gerade... richtig sch...e das!! X(

    Na wunderbar - mir fehlen die Worte --- erst geht es nicht an den Aktivhalter und dann bekomm ich noch so einen 3cm langen Stecker...also :rolleyes: ... Spitze Navigon :cursing: :evil:
    Ich weiß momentan echt nicht was ich machen soll, eigentlich ist das mit dem Live super, gerade wenn man viel unterwegs ist, aber mit diesem Stecker --- ne :huh:


    Update: Ich war gerade unten am Auto und hab festgestellt, das ich mit diesem 3cm langen Stecker (im Bild gelbe Linie) nicht mal mehr CD´s wechseln könnte (mit Winkelstecker wäre es gegangen) ;(


    PS: Hat schon jemand einen Winkeladapter dafür gefunden oder gar in Benutzung ?(

  • Na wunderbar - mir fehlen die Worte --- erst geht es nicht an den Aktivhalter und dann bekomm ich noch so einen 3cm langen Stecker...also :rolleyes: ... Spitze Navigon :cursing: :evil:
    Ich weiß momentan echt nicht was ich machen soll, eigentlich ist das mit dem Live super, gerade wenn man viel unterwegs ist, aber mit diesem Stecker --- ne :huh:


    Update: Ich war gerade unten am Auto und hab festgestellt, das ich mit diesem 3cm langen Stecker (im Bild gelbe Linie) nicht mal mehr CD´s wechseln könnte (mit Winkelstecker wäre es gegangen) ;(


    PS: Hat schon jemand einen Winkeladapter dafür gefunden oder gar in Benutzung ?(

    Hi


    wenn ich mir das Foto betrachte, kann ich dir als Tipp geben, pack das Navi vor die linke Düse. Dann sollte es klappen.
    M.M solltest du so, keinen Winkelstecker verwenden, weil die Zugkräfte nach unten würden bestimmt nach kurzer Zeit zu Kontaktproblemen kommen. Das wäre dann: USB Stecker am PNA und der Platine ist abgebrochen.


    Zu deiner anderen Frage: bei allen Livemodulen ist der Stecker gerade.
    ( wäre er gewinkelt, hätte ich die Sorgen, s.o ) :D
    Der gerade Stecker macht sehr viel Sinn. ;)

    ;) bab