Mini USB Winkeladapter für's 8450 Live

  • direkt per Software(Splitter) anzusprechen um Datenströme zu verteilen an verschiedene Aufgabengebiete(softwarebasierend)


    Hallo scully1234


    Ja, geht auch heute noch. Wird so z.B. beim POIWarner von Navigating gemacht. Das aber spielt sich alles innerhalb des Geraetes ab. Um an die Daten des LiveModuls zu kommen, benoetigt man aber mindestens 2 (wir wissen noch nicht einmal ob es tatsaechlich nur 2 Leitungen mehr sind, oder evtl. noch zusaetzliche vorhanden sind die wir noch nicht kennen) freie Leitungen. Die sind beim heutigen Design aber nicht per Aktivhalter zufuehrbar. Also nimmt man die Geraetebuchse als Verbindungspunkt fuer die Zusatzleitungen des LiveModuls.



    Nun bitte nicht anfangen zu diskutieren warum das Design so ist. Das hatten wir schon an anderer Stelle. Wir sind mittlerweile schon so weit vom Thema Winkelstecker weg, das wir uns wieder darauf konzentrieren sollten.


  • Hallo scully1234


    Ja, geht auch heute noch. Wird so z.B. beim POIWarner von Navigating gemacht. Das aber spielt sich alles innerhalb des Geraetes ab. Um an die Daten des LiveModuls zu kommen, benoetigt man aber mindestens 2 (wir wissen noch nicht einmal ob es tatsaechlich nur 2 Leitungen mehr sind, oder evtl. noch zusaetzliche vorhanden sind die wir noch nicht kennen) freie Leitungen. Die sind beim heutigen Design aber nicht per Aktivhalter zufuehrbar. Also nimmt man die Geraetebuchse als Verbindungspunkt fuer die Zusatzleitungen des LiveModuls.


    .


    Da liegt also der Hase im Pfeffer,nicht der interne Com Port wäre das Problem,dieser wäre also ansprechbar,sondern die nicht vorhandenen Datenleitungen beim 8410 Aktivhalter :thumbup:


    Also keine Softwarelösung ber Switch ;(


    Back to winkeladapter 8)

  • die nicht vorhandenen Datenleitungen


    Hallo scully1234


    Das ist aber keine neue Erkenntnis. Das war vor ein paar Wochen schon Thema in verschiedenen Threads, als darueber diskutiert wurde, das der 8450 nicht mit Aktivhalter ausgeliefert wird.


    OK, lassen wir das Thema hier ruhen und widmen uns wieder dem Winkelstecker zu.

  • Leute es gibt Neuigkeiten :!: :!: :!:
    Ich bekam soeben eine Antwort seitens Navigon.


    Zitat:
    "...es werden in etwa zwei Wochen Chargen ausgeliefert mit Winkelstecker."


    Gott sei Dank...ich bin wieder glücklich mit meinem 8410 ähhm künftig 8450 :D
    Danke Navigon für das Entgegenkommen, da hat doch die Reklamation was gebracht :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • woher weiß ich wen ich mir in 3 wochen nen live Modul bestelle welcher Stecker dan drin ist? Oder sind da grade Stecker auf der Abbildung drauf?

  • woher weiß ich wen ich mir in 3 wochen nen live Modul bestelle welcher Stecker dan drin ist? Oder sind da grade Stecker auf der Abbildung drauf?


    Tja, mal schauen !
    Es soll jedenfalls bei der selben Artikel-Nummer bleiben, durchaus möglich, das es die Winkel-Version exklusiv im Navigon-Shop geben wird.
    Lassen wir uns überraschen.

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • i

    Leute es gibt Neuigkeiten
    Ich bekam soeben eine Antwort seitens Navigon.

    Zitat:
    "...es werden in etwa zwei Wochen Chargen ausgeliefert mit Winkelstecker."

    Gott sei Dank...ich bin wieder glücklich mit meinem 8410 ähhm künftig 8450
    Danke Navigon für das Entgegenkommen, da hat doch die Reklamation was gebracht



    Toll und was ist mit denen die schon ein Live Modul besitzen, und auch gern wie auf den Produktabbildungen gezeigten Winkelstecker hätten ??? Ob Navigon sich wohl auf einen Umtausch einläßt ??? ?( ?(
    Na ja erst mal abwarten ob der verheißungsvollen Winkestecker überhaupt kommt !!! Ich habe auch bei Navigon in Sachen Winkelstecker angefragt aber leider noch keine Anwort erhalten.


  • ...und was ist mit denen die schon ein Live Modul besitzen, und auch gern wie auf den Produktabbildungen gezeigten Winkelstecker hätten ??? Ob Navigon sich wohl auf einen Umtausch einläßt ?


    Zusätzlich bekam ich dazu noch folgende Mitteilung :) !


    "Es wird zwei Möglichkeiten geben: Entweder man macht vom Rückgaberecht Gebrauch oder man wartet bis die Module lieferbar sind und tauscht sie aus."

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    2 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • "Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Sie machen von ihrem Rückgaberecht Gebrauch oder wir warten bis die Module lieferbar sind und tauschen es aus."[/quote]



    Wow da bin ich aber mal gespannt, ob Navigon das einhält !!!!! :thumbup: :thumbup: Das wäre SUPER dann wäre mein( und von vielen anderen Usern hier ) Problem ja gelöst!!!!

  • "Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Sie machen von ihrem Rückgaberecht Gebrauch oder wir warten bis die Module lieferbar sind und tauschen es aus."



    Wow da bin ich aber mal gespannt, ob Navigon das einhält !!!!! :thumbup: :thumbup: Das wäre SUPER dann wäre mein( und von vielen anderen Usern hier ) Problem ja gelöst!!!![/quote]
    Nun ja nicht gleich gelösst aber zumindestens abgemildert ;)

  • Da bin ich gespannt weil mein 8450 soll im ungefähr 2 Wochen ob mit Winkelstecker komm ...natürlich auch mit TV Modul :D

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Leute es gibt Neuigkeiten :!: :!: :!:
    Ich bekam soeben eine Antwort seitens Navigon.


    Zitat:
    "...es werden in etwa zwei Wochen Chargen ausgeliefert mit Winkelstecker."


    Gott sei Dank...ich bin wieder glücklich mit meinem 8410 ähhm künftig 8450 :D
    Danke Navigon für das Entgegenkommen, da hat doch die Reklamation was gebracht :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Zusätzlich bekam ich dazu noch folgende Mitteilung :) !


    Zitat:
    "Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Sie machen von ihrem Rückgaberecht Gebrauch oder wir warten bis die Module lieferbar sind und tauschen es aus."


    Zusätzlich bekam ich dazu noch folgende Mitteilung :) !


    Zitat:
    "Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Sie machen von ihrem Rückgaberecht Gebrauch oder wir warten bis die Module lieferbar sind und tauschen es aus."




    Hallo


    habe gerade auch eine Antwort von Navigon erhalten die lautet aber leider ganz anders!!!!
    Ich füge hier mal die Original Mail ein !!!! Sorry mußte die Mail entfernen.



    Aus ergonomischen Gründen hat Navigon sich erst kurz vor Produktionsbeginn entschlossen, das Design des Steckers zu ändern. u.s.w...........................................


    Also Nix mit Umtausch u.s.w. !!!!!! Mal eben halt Navigon !! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von didog ()


  • Aus ergonomischen Gründen haben wir uns erst kurz vor Produktionsbeginn entschlossen, das Design des Steckers zu ändern. Ein gerader Stecker hat den großen Vorteil, dass der USB-Stecker Ihres NAVIGON nicht unter mechanischer Spannung steht, sobald das Kfz-Ladekabel angeschlossen ist.
    Interne Untersuchungen in unserem Hause haben gezeigt, dass die Abnutzung tatsächlich jetzt weitaus geringer ist gegenüber einem Winkelstecker. Wir sind uns sicher, dass eine längere Haltbarkeit unseres Produkts auch in Ihrem Interesse liegt und bedanken uns für Ihr Verständnis.
    Kurzfristig erforderliche technische Änderungen zur Verbesserung unserer Produkte sind grundsätzlich immer möglich, daher finden Sie auf jeder unserer Originalverpackungen den Hinweis, dass technische Änderungen vorbehalten sind und das Produkt von der Abbildung abweichen kann. Wir bemühen uns, alle unsere Produkte von Beginn an im bestmöglichen Zustand auszuliefern, doch in einzelnen Fällen können derartige kurzfristige Änderungen aus den genannten Gründen erforderlich werden.
    Zu den Adaptern anderer Hersteller können wir Ihnen leider keine Informationen mitteilen. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.


    Die Nachricht hab ich auch exakt 2x erhalten von unterschiedlichen Mitarbeitern (Standardmail scheinbar) !
    Dennoch kenn ich jemanden, der näheren Kontakt zu Navigon hat, ihm wurde mitgeteilt, dass es def. 2 Chargen geben wird 8) .
    In ein paar Tagen wissen wir mehr, was nun am Ende stimmt...

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Die Nachricht hab ich auch exakt 2x erhalten von unterschiedlichen Mitarbeitern (Standardmail scheinbar) !
    Dennoch kenn ich jemanden, der näheren Kontakt zu Navigon hat, ihm wurde mitgeteilt, dass es def. 2 Chargen geben wird .
    In ein paar Tagen wissen wir mehr, was nun am Ende stimmt...

    Hallo undercoverberlin,


    dann schein es ja mal wieder zu sein als wenn die Mitarbeiter des sogenannten Supports auch nichts wissen.
    Schade das Anfragen bei Navigon nur mit so einfachen Standardmail's beantwortet werden, schließlich reden wir ja nicht von einem Gerät vom Grabbeltisch sondern vom Flaggschiff aus dem Hause Navigon!!!!



    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: