Mini USB Winkeladapter für's 8450 Live


  • Hallo Keyboard


    Bist du sicher dass das geht? Der Mini-USB Stecker vom Live-Modul ist ein ganz besonderer. :S Vergleiche einmal einen " normalen " Mini-USB Stecker mit dem vom Live-Modul. Ich bin auch auf die Nase geflogen.....Habe den Winkel-Stecker weiter oben bestellt. Passt aber nicht :( In das Navi geht der Winkel-Stecker......jedoch der Stecker vom Live-Modul passt nicht.


  • Super das ist doch schonmal was :thumbup: - hast Du schon probiert, ob das Live-Modul dadran passt oder ist der Adapter noch unterwegs ?




    Hi


    wenn ich mir das Foto betrachte, kann ich dir als Tipp geben, pack das Navi vor die linke Düse. Dann sollte es klappen.
    M.M solltest du so, keinen Winkelstecker verwenden, weil die Zugkräfte nach unten würden bestimmt nach kurzer Zeit zu Kontaktproblemen kommen. Das wäre dann: USB Stecker am PNA und der Platine ist abgebrochen.


    Im Anhang ist ein Bild, wie ich das Live-Modul im Idealfall (orange Linie + eben den abgebildeten Winkel) angebracht hätte :!:
    Durch den geraden Stecker würde meine Leitung über die blaue und gelbe Linie verlaufen.
    Mein Live-Modul verschwindet im Radioschacht ---> keine Zugkraft ;)



    Zu deiner anderen Frage: bei allen Livemodulen ist der Stecker gerade.
    ( wäre er gewinkelt, hätte ich die Sorgen, s.o ) :D
    Der gerade Stecker macht sehr viel Sinn. ;)


    Das mag ja sein, das es bei Dir so besser ist.
    Ich finde es aber eine "UNVERSCHÄMTHEIT" das Navigon das falsch abdruckt und die Käufer somit TÄUSCHT !
    Wäre nämlich von Anfang an die Abbildung mit einem "geraden Stecker" abgebildet, dann wäre das Live-Modul gar nicht erst in meine Hände gekommen.
    Wie sieht denn das aus da, mit dem 3cm Stecker --- die ganze Optik ist hinüber :rolleyes:


    PS: Ich hoffe der Adapter von >>>Keyboard<<< passt :)

  • Naja wen der Stecker gewinkelt wäre könnte man es mit den Zugkräften auch so lösen indem man das Kabel einmal um die Befestigung wickelt oder?

  • Zitat von undercoverberlin


    PS: Ich hoffe der Adapter von >>>Keyboard<<< passt :)






    Ich befürchte leider nicht. Das ist doch die selbe Buchse wie die des Winkelsteckers. Auf dem Bild kann man es leider nicht erkennen. Da ist nur der Stecker frontal abgebildet.
    Der Stecker passt sicher ins Navi. :D Aber ob der Stecker vom Live-Modul in die Buchse von dieser Mini-USB Verlängerung passt.....da mache ich mal ein grosses Fragezeigen ?( ?( Schön wäre es ;)

  • Hallo,


    werde Euch berichten, sobald das Teil im Laufe dieser Woche eintrifft. Wir reden hoffentlich nicht an einander vorbei. Ich meine der Winkelstecker, vom Verlängerungskabel, geht unten ins Navi und der Stecker vom Live-Modul in die Buchse, vom Verlängerungskabel.


    Wir werden sehen. Habt ein bischen Geduld, :)


    Gruß Karl


  • Hallo Karl


    genau das meine ich ja :D


    Wir sind dann gespannt auf deinen Bericht :rolleyes:

  • Hallo,


    habe auch den Adapter von DeLock bestellt der wie hier schon beschrieben ist leider auch nicht paßt !!! ;( ;( ;( Nun bin ich genauso weit wie am Samstag, hab gerade aber mal ne Mail an


    Navigon Support geschickt vielleicht erhalte ich ja mal ne Antwort auf meine Frage, welchen


    Winkeladapter man verwenden kann!!! ?( ?( ( Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben )


    Falls ich was höre werde ich es euch mitteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von didog ()

  • Ich hatte auch diesbezüglich gestern eine Mail an Navigon geschickt, leider aber noch keine Antwort erhalten.
    Sollte ich eine bekommen, dann melde ich mich wieder ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Hallo,


    lt. Navigon Support Mitarbeiter gibt es z.Zt keinen Winkelstecker für das Live Modul


    Gruß

  • Das befürchte ich leider auch. Obwohl dem Navigon Support nicht immer alles geglaubt werden kann (darf) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dotcom ()

  • ... lt. Navigon Support Mitarbeiter gibt es z.Zt keinen Winkelstecker für das Live Modul ...


    Hallo janbutt


    Ob der Mitarbeiter Recht hat oder nicht, kann ich nicht einschaetzen. Aber zumindest ist der verwendete Stecker keine Eigenkreation. Einige Geraetehersteller verwenden einen solchen Stecker wie am LiveModul verwendet wird (zB. HTC). Der verwendete Stecker hat nicht 5, sondern 10 PINs (Doppelseitige Belegung).


    Ich habe mich bisher nicht auf die Suche nach einem Winkelstecker gemacht, aber einen geraden Adapter von 5 auf 10 PINs gibt es z.B. bei


    PUSHme/SEEme

  • Mit ganz viel Glück wäre es eventuell sogar möglich diesen Adapter von Dir (900SS-97) zwischen Live-Modul und Halterung zu stecken, dann brauche ich gar nicht zwingend einen Winkel (siehe Anhang - rote Linie).
    Somit könnte man das Live-Modul evtl. doch direkt an die Halterung stecken, weil ja durch den Adapter das Live-Modul in die Buchse der Halterung passen würde ?
    Das wäre natürlich genial, wenn das so klappen würde.


    Oder passt aktuell das Live-Modul auch schon in die Buchse von der Halterung, nur das eben das Live-Modul an dieser Buchse nicht funktioniert ??
    Ich hab leider die Halterung unten im Auto - kanns daher nicht testen:
    Passt das Live-Modul in die Buchse der Halterung oder geht nur der Stecker vom Live-Modul nicht rein und man kann deswegen das Modul nur direkt ans Gerät anschließen :?: :?:

  • undercoverberlin



    bin zwar im Momment nicht Eigner der Geräte, aber soweit ich die Diskussionen hier mitbekommen habe, sind die Kontakte vom Halter an die Rückseite des 8410 nur für die Stromversorgung und keine Datenleitung für Infos aus dem Livemodul.


    Deswegen hat der Halter des 8450 auch diesen Anschluss angeblich nicht. Hier ist als jede Andockung des Livemoduls nicht durchführbar.



    sturkel


    Hallo Alfred


    der Stecker ist laut der gelinkten Homepage nicht mehr gelistet bzw. lieferbar!!

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)