Glückwunsch zum erfolgreichen Update...

  • Warum hat sich eigentlich noch keiner über die neue, desöfteren geforderte Ignorierfunktion gefreut, oder geht die bei Euch nicht ?


    Was genau wird ignoriert? Beiträge oder PM Empfang eines Users oder beides??

  • Aha, muss ich ausprobieren. Hatte die Einstellung schon gefunden aber erstmal nicht angerührt.

  • Funzt aber nur teilweise! In Anzeigemodus erfolgt ein Hinweis -> "Der Beitrag von »Bogi100« (Heute, 16:02) wird nicht angezeigt, da du den Benutzer »Bogi100« ignorierst.", beim Antworten selber werden seine Postings aber wieder angezeigt. ?(



    EDIT: nicht grämen, Bogi, war nur zum Testen! :D

  • Wenn man sich mal babs letzten Beitrag im Kölner Treff-Thread anschaut, sieht man, wie nun Zitate dazu führen, dass man nun in diesen kleinen Beitragsfenstern scrollt und scrollt und scrollt....


    Das ist aber nun ein extremes Beispiel! Das die Fontgrößen für die Signaturen per Default unglücklich groß sind: Zustimmung! Lässt sich sicherlich zentral ändern ... und schon stimmen die Verhältnisse wieder ... zuerst durfte ich die neue Software ja auf meinem Netbook (1024 x 600) sehen: Grenzwertig wegen der Aufteilung, wie schon erwähnt. Hier am PC bei einer Breite von 1280 und größer: Alles kein Problem! Und, schlagt mich ruhig, ich finde die Werbefenster stören auf der rechten Seite wengier als auf der linken (auch wenn sie ein paar Pixel breiter sind)!



    Zitat


    Und leider gibt es immer noch User, die ganze Kommunikationen zitieren, obwohl sie mit ihrer Antwort nur auf einen Satz eingehen (manche lernens halt nie oder wollen es nicht lernen).


    Was du aber nicht der neuen Forensoftware anlasten kannst ...




    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Funzt aber nur teilweise! In Anzeigemodus erfolgt ein Hinweis -> "Der Beitrag von »Bogi100« (Heute, 16:02) wird nicht angezeigt, da du den Benutzer »Bogi100« ignorierst.", beim Antworten selber werden seine Postings aber wieder angezeigt. ?(



    EDIT: nicht grämen, Bogi, war nur zum Testen! :D


    Darauf muß ich GsD nicht antworten, da Du es eh nicht lesen kannst. :engel


    Nur bei Mods oder auch bei Usern ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo zusammen,


    leider wird es in Zukunft nicht mehr möglich sein, dynamische Bilder (z.B. bildskript.php?bild=1) in der Signatur oder in einem Beitrag einzubinden. Diese Beschränkung musste laut Woltlab auf Grund von möglichen Sicherheitslücken eingeführt werden.
    Erlaubt sind künftig nur noch echte Bilder mit einer ordentlichen Dateiendung (z.B. bild.jpg).

    ;( ;( :tdw

  • Nur bei Mods oder auch bei Usern ?


    Anscheinend generell, bei Wastl ist's das Gleiche.

  • ;( ;( :tdw


    :pinch: :cursing: :tdw :schimpf


    ... was also bedeutet, daß auch dynamische Inhalte von seriösen Seiten wie zB geoching.com oder auch die Stats für die allseits beliebte Ski-Cahllenge nicht mehr funktionieren :!: Eine ernsthafte Bitte, bitte: Kann man das so einstellen, daß von vorzudefinierenden Servern explizit dynamische Bilder nachgeladen werden können :?:



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Das neue Layout ist nicht besonders gelungen.
    Die Übersichtlichkeit leidet, vorher sind neue Beiträge einem direkt ins Auge gesprungen jetzt musste ich sie erstmal suchen - das mag aber auch an der Veränderung liegen.


    Des weiteren ist die Eingabe von Antworten ein graus, alleine bis ich die erste Antwort eingeben konnte dauerte ewig.
    Ich fürchte da haben die Forumsbetreiber keinen in ihrem Umfeld zum Testen gefunden der weniger als 6 MBit DSL hat.


    Ich würde mir wünschen wenn ich als Anwender in meinem Profil, Anpassungen an den Komfortfunktionen vornehmem könnte und am Design im speziellen die Farben verändern könnte. Mir fehlt es etwas am Kontrast.

    Gruß,
    Frodo

  • ich muß gestehen, dass mir das alte, schlankere design besser gefallen hat.
    aber am meisten vermisse ich, dass ich nun keine emails mehr zu neuen beiträgen mehr erhalte.... :sleeping:


  • Warum hat sich eigentlich noch keiner über die neue, desöfteren geforderte Ignorierfunktion gefreut, oder geht die bei Euch nicht ?


    Ich hab mich innerlich gefreut und gleich die Möglichkeit genutzt. :thumbup:

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • Ich hab mich innerlich gefreut und gleich die Möglichkeit genutzt. :thumbup:


    Dafür sind meine ganzen alten Pappenheimer von der Ignorrierliste verschwunden :(
    Na ja, PNs können die mir ja trotzdem nicht schreiben, da ich nur noch Freunde zulasse. Erspart einem auch die lästigen Supportanfragen, trotz der Sig 8|


    Nachtrag: mich würd jetzt echt mal Rogers Meinung zu der neuen Foren SW interessieren. Ich werd ihn mal am WE anrufen :elk


    Ich möchte auch noch den Narren-Smilie wiederhaben!

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()