Kein TMC-Empfang mit 8410

  • also es geht da weiter, wo es bei 8310 aufgehört hat..


    ich frag mich, obs nicht absichtlich software technich "unterdrückt" wird, damit man die live services besser vermarkten kann..


    8110 top tmc Empfang
    upgrade auf 8310.. mieser Empfang
    downgrade auf 8110..wieder top tmc Empfang
    wieder auf 8310 upgegradet.. tmc lahmt..


    paranoia?

  • Hallo,


    hoffentlich ist Eure Antwort jetzt nicht "Du hältst uns für blöd".


    Es gibt ja unterschiedliche Einstellmöglichkeiten, z.B. "Alle Verkehrsnachrichten, Verkehrsnachrichten in der Nähe", usw. (so ähnlich, Gerät ist im Auto). Nach dem Neueinschalten springt die Einstellung wieder auf "Verkehrsnachrichten in der Nähe" zurück.


    Habe mit meinem Gerät keine Probleme, wie schon erwähnt,


    Gruß Karl


  • Hallo,


    das kann ich nicht Bestätigen, auch nach komplettem Aus/Einschalten bleibt bei mir die Einstellung auf "Alle Verkehrsmeldungen"!

  • Hallo,


    die Einstellung "alle Verkehrsmeldungen" habe ich bei meinen Tests natürlich berücksichtigt.
    Bei mir war auch nicht das Problem, keine Verkehrsmeldungen zu empfangen, sondern erst gar keinen TMC-Sender.
    War vorhin noch 5 Minuten mit dem Navi im Auto, kein Empfang eines TMC-Senders. Sicherlich noch nicht sehr aussagekräftig, aber so richtig zufrieden bin ich mit den Empfangseigenschaften nicht. Mein 8310 (heute bei Ebay verkauft) war da deutlich besser.


    Gruß
    Berti

  • Zitat

    Original von technikfan


    Hallo,


    das kann ich nicht Bestätigen, auch nach komplettem Aus/Einschalten bleibt bei mir die Einstellung auf "Alle Verkehrsmeldungen"!


    ..............was ist da falsch??? Gerade bin ich noch eine Kurzstrecke gefahren und das Gerät war, nach dem Einschalten, auf "In der Nähe". Dann habe ich auf "Alle Verkehrsmeldungen" geschaltet. Nachdem das Gerät 5 Minuten aus war, (über geschalteten Zündungsplus), und der Motor neu gestartet wurde, war die Einstellung wieder "In der Nähe".


    Vielleicht hat es mit der Systemanordnung zu tun. Das Gerät schaltet selbständig nach 30 Sekunden aus und schaltet wieder ein, wenn der Motor gestartet wird.


    Kann nichts anderes berichten,


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von technikfan


    Hallo,


    das kann ich nicht Bestätigen, auch nach komplettem Aus/Einschalten bleibt bei mir die Einstellung auf "Alle Verkehrsmeldungen"!


    kann ich auch bestätigen, ist auch bei mir so! Einstellung bleibt auf "Alle Verkehrsmeldungen"


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

    Einmal editiert, zuletzt von 4blue ()

  • Zitat

    Original von technikfan


    Es scheint so, als ob hier nur eine Freischaltung installiert wird...


    Du scheinst die MN7-Bords in der Vergangenheit sehr gemieden zu haben. :D :D


    Um TMC-PRO zu empfangen, werden lediglich ein paar Zeilen in die version.xml und noch einer Datei geschrieben. Da wird keine Software installiert. :]

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Du scheinst die MN7-Bords in der Vergangenheit sehr gemieden zu haben. :D:D


    Um TMC-PRO zu empfangen, werden lediglich ein paar Zeilen in die version.xml und noch einer Datei geschrieben. Da wird keine Software installiert. :]


    Hi Michi,


    sorry das ich die Suchfunktion vernachlässigt habe! :-D)


    Ich dachte ja nur das da evtl. was schief gelaufen ist, da ich bisher keine TMC-Meldungen empfangen habe! :(

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Hallo Ralph,


    sind bei mir auch nur 3,2 KB.


    Was mich wundert, warum steht in der Überschrift Navigon PremiumTMC Germany und unten im Tex der Beschreibung das es ein zusätzlicher Service für Großbritanien und Frankreich ist ???


    Und im Navigon Fresh unter mein System gibt es :


    PremiumTMC-FR@V-Trafic2009 steht das für Frankreich ???? und weiter


    sind Bezeichnungen für Länder ? aufgeführt:
    UK , FIN , NOR , SWE , AUT


    Mein TMC hat bisher noch gar keine Meldung geliefert, kann aber sein das es hier bei uns keine Meldungen gibt :D immer freie Fahrt für freie Bürger.....


    Ich werde weiter testen....


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Du scheinst die MN7-Bords in der Vergangenheit sehr gemieden zu haben. :D :D


    Das spricht für ihn, wenn du verstehst. :D

  • So ich hab gerade mal die Hotline von Navigon mit dem Thema konfrontiert,
    naja die junge Dame war sehr wortkarg und mir dies mitgeteilt bekommen.


    Haben Sie das Gerät inkl. Ladekabel (in dem das TMC-Kabel verbaut ist) schon einmal in einem andern Fahrzeug getestet?
    Wenn ja, und es dort auch nicht funktioniert, kann davon ausgegangen werden das das Lade.-/TMC Kabel defekt ist. In diesem Fall können Sie hier:


    http://www.navigon.com/site/de…er/accessories/2/var/1165


    ein neues funktionsfähiges Kabel erwerben. ?( vor 2 Tagen ausgepackt und defekt ?( ich ein neues kaufen ?(


    Bei eingeschränktem TMC Empfang kann das Endgerät bzw. der TMC-Empfänger mit einem Y-Kabel an die Autoantenne angeschlossen werden. Hierfür stehen zwei Steckersysteme zur Verfügung: ISO und FAKRA.


    Was ist ein FAKRA-Stecker?
    Der neue Standard der Fahrzeug-Industrie zum Anschluß von Radio / GSM / GPS / TV...
    Was ist ein ISO-Stecker?
    Die bisherige Norm für den Antennen-Anschluß.


    ACHTUNG: Bei Autoradios und Fahrzeug-Antennen (z.B. mit Phantomspeisung) verschiedener Hersteller kommen häufig Inkompatibilitäten der Steckersysteme vor. Es gibt aber für fast alle Typen entsprechende Adapter.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanno31 ()

  • das kabel soll defekt sein und du ein neues erwerben ?! revolutionärer ansatz, find ich. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von VILLA3108 ()

  • Das TMCPro scheint wirklich nur in Frankreich und GB zu funktionieren, hab ich dann umsonst aktiviert :( Der Navigon Mensch hat es mir eben nochmal gesagt