Kein TMC-Empfang mit 8410

  • Zitat

    Original von Hanno31
    So ich hab zur Selbsthilfe gegriffen und das Ladekabel mit dem Antennenkabel einfach voneinander getrennt (das dünnere) und das Antennenkabel vertikal an der Scheibe festgemacht.
    Siehe da, drei bis vier Balken jede menge mehr Sender + TMC-PRO Meldungen!!!!


    Hallo,


    sag mal , wie hast du es getrennt, an der kunststoffzusammenführung abgeschnitten ???


    oder wie


  • bei meinem 8x10 habe ich das Antennenkabel vom dicken Knubbel mit einem Cutter angeschnitten und dann langsam bis zur Ladebuchse aufgetrennt. :] ;)



  • ;) Ohne Werkzeug, vorsichtig vom dickeren Kabel abgezogen und aus dem Knubbel in der Kabelmitte rausziehen. Den Fingernagel zur Hilfe nehmen.


    Aber ich bin immer noch nicht zufrieden wie beim Medion 4425, die Sender werden zu kurz gehalten, so das denke ich, die Infos zu TMC + Pro nicht vollständig empfangen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanno31 ()

  • Zitat

    Original von kdreichert


    ... und kann auch nicht verloren gehen. :D ;D


    Würde man ja eh nicht merken... Meldungen kommen ja eh keine rein... :D ;)

  • Habe heute mehrmals die TMC Meldungen überprüft.
    Auf der A67 zwischen 3 und 4 Balken Empfang und über 40 Meldungen.
    Es war aber keine TMC Pro dabei.
    Den Code für Pro hab ich eingegeben und wird auch im Gerät angezeigt.
    Wie siehts bei euch aus?

  • Auch bei mir 0 TMC meldungen,werde jetzt mal tmc pro wieder entfernen und dann mal schauen!

  • Komischerweise wo ich jetzt den tmc pro code entfernt habe,kommen auch tmc meldungen rein!


    Ich glaube das gerät sucht sich einfach nur tot mit tmc pro,weil es keinen sender findet! :-D)


    Genau das selbe problem hatte ich bei meinem 7310 wo ich preferpay auf 1 stehen hatte.Da ging auch nichts.Mit der einstellung 0 kamen gemischte meldungen inkl. pro rein.


    Aber jetz beim 8410 mit freigeschalteten tmc pro kommen 0 meldungen rein!


    Jetzt entweder tmc pro mit 0 meldungen,oder tmc normal mit meldungen aber ohne pro.


    Ein zwischending gibt es diesmal nicht.....

  • Gibt es die "preferpay=0 oder 1" Möglichkeit nicht mehr in den Settings beim 8410?

  • Zitat

    Original von Fränzken
    Gibt es die "preferpay=0 oder 1" Möglichkeit nicht mehr in den Settings beim 8410?


    Hallo,


    gibt es noch, aber unter anderem Platzhalter. Ist normalerweise auf "0", auch wenn TMCpro installiert ist.


    Leider ist es schon ein paar Tage her. Den Platzhalter weiß ich im Moment nicht mehr.


    Gruß Karl


    Vorsicht beim Rumfummeln in den Dateien!!!

  • Fehlalarm....


    Auch nach entfernen des tmc pro,findet das gerät keinen sender den es hält um meldungen zu empfangen!

  • Zitat

    Original von 41076
    Fehlalarm....


    Auch nach entfernen des tmc pro,findet das gerät keinen sender den es hält um meldungen zu empfangen!


    Hallo


    beschreibe doch mal, wie und wo Du den Empfangstest machst.


    Stehst Du mit dem Auto in der Garage?
    Machst Du den Test auf dem Tisch im Haus?
    Usw.?


    Gruß Karl


  • Nein,der test war in reeller navigation!


    Bin heute früh ca 25 min von arbeit nach hause gefahren und hatte in der ganzen zeit keine tmc meldungen!


    Es wurde kein sender gefunden und das symbol war rot!

  • Hallo,


    war es nicht beim 8110 noch so, dass man einstellen konnte:


    nur TMC-Meldungen, nur TMC-Pro-Meldungen oder beides ?


    Beim 8410 habe ich diese Einstellungen nicht gefunden, sodass ich natürlich davon ausgehe, dass beides gilt, dass also TMC- und TMC-Pro-Meldungen empfangen werden.


    In den wenigen Fällen, in denen ich bisher überhaupt TMC-Empfang hatte, waren es nur TMC-Pro-Meldungen.


    Hat denn jemand schon eine Mischung gehabt aus beiden Meldungen?


    Gruß
    Berti


  • .........hast Du das Strom- Antennenkabel aufgetrennt? Wenn nicht, dann probiere das mal. Den Antennenteil nach oben auf das Armaturenbrett legen.


    Gruß Karl