PROBLEM GELÖST: Funktioniert RV auf dem 2110 max ?

  • Zitat

    Original von Zero511
    Nur dauert es nach Infos aus dem Forum ca. 6 Monate bis die Karten vom Hersteller an das eigene Navi angepasst werden. Wir können also in drei Monaten mit Q2 Navteq rechnen, will heißen Q4 Navigon.


    genau so ist es. es geben nur wenige hersteller (so zum beispiel gopal) den tatsächlichen kartenstand des kartenanbieters an.



    mfg rohoel.

  • Moin,


    also bei mir funktioniert RV bei Q3_2009 für mein 2110 max jetzt auch richtig : drink


    Hat ja ein Weilchen gedauert bis alle drei Fehler endlich beseitgt wurden :(


    Erst lässt sich Q3 gar nicht dowloaden, dann geht die Norwegenkarte nicht runterzuladen ... und bis heute funktionierte RV nicht einwandfrei.


    Das lässt zum spekulieren auf Q4_09 einiges offen :-)


    Kann eigentlich nur besser werden.

  • Hi,


    welche Vorteile bzw. Updates bringt das Q3_2009 außer dem aktualisierten Kartenstand noch mit sich ?


    Sprich was sollte noch positiv auffallen ? Habe u.a. gehört die Navi-Stimme soll lauter geworden sein ?

  • Zitat

    Original von Matthes64
    Hi,


    welche Vorteile bzw. Updates bringt das Q3_2009 außer dem aktualisierten Kartenstand noch mit sich ?


    Sprich was sollte noch positiv auffallen ? Habe u.a. gehört die Navi-Stimme soll lauter geworden sein ?




    Sabine ist laut, klar und verständlich was nicht immer der Fall war.


    Ich habe keine Ahnung was das mit dem Kartenupdate zu tun haben soll?
    Fakt ist das ich die Lautstärke um 2 Stufen reduzieren konnte. Mein Auto wurde aber auch bedeutend leiser nach dem ich in neue Radlager und Bremsbeläge investierte. Meine alte Carina gleitet jetzt flüsterleise wie eine englische Edelmarke dahin. Brauchte vorher keine Hupe,
    jetzt wieder :D


    Es kommt mir auch so vor, aber ich glaube es eher nicht. Ist von mir allerdings schwer zu beurteilen so.

  • Zitat

    Original von masure


    Sabine ist laut, klar und verständlich was nicht immer der Fall war.


    Ich habe keine Ahnung was das mit dem Kartenupdate zu tun haben soll?
    Fakt ist das ich die Lautstärke um 2 Stufen reduzieren konnte. Mein Auto wurde aber auch bedeutend leiser nach dem ich in neue Radlager und Bremsbeläge investierte. Meine alte Carina gleitet jetzt flüsterleise wie eine englische Edelmarke dahin. Brauchte vorher keine Hupe,
    jetzt wieder :D


    :lachen :lachen :D ;)


  • In den spezial_Files war auch eine neue TTS-Sabine enthalten.
    Ich habe sie getestet, aber ich finde sie knarzt und scheppert.
    Ich benutze weiterhin meine TTS-Uschi.
    Gut, dass ich die seinerzeit immer gesichert habe, so habe ich Zugriff auf mittlerweile bestimmt 3, oder 4 verschiedene TTS-Versionen.

    habe alle Geräte die auf dem Markt vorhanden waren, sind und sein werden...

  • Das stimmt begrenzt wenn man sie auf höchster Stufe röhren lässt.


    Kam mir gleich komisch vor das ihr Luftvolumen scheinbar gleich einer Opernsängerin angewachsen war.


    Also ist sie neu. :) Habe ihrem Sprachorgan aber durch Reduzierung der Lautstärke etwas Einhalt geboten und nun sind für Extremfälle noch 2 Striche nach oben möglich. :D


    Zeit für einen neuen Thread: Neue Sabine gegen alte Sabine
    Übrigens habe auch ich eine kleine "Sabine" Sammlung. :D

  • Zitat

    Original von masure
    Übrigens habe auch ich eine kleine "Sabine" Sammlung. :D


    und die beste Sabine habe ich "Uschi" getauft :D
    Die Q3-Sabine verzerrt bei mir doch deutlich gegen meine geliebte Uschi.

    habe alle Geräte die auf dem Markt vorhanden waren, sind und sein werden...

  • Vielen Dank an alle, die hier unermüdlich getestet haben und ihre Ergebnisse veröffentlicht haben.
    So wußte ich, ab wann noch einmal ein Download gemacht werden mußte.
    Der Vollständigkeit muß noch erwähnt werden, daß zur Beschleunigung des Downloads nur ein Land angekreuzt werden muß, z. B. das kleine Luxemburg, was immer noch lange genug dauert. Anschließend hat man auf der Speicherkarte aber auch nur dieses Land und muß die anderen Länder von der Sicherheitskopie zurückkopieren, was bei der langsamen Original-SD-Karte auch noch mal eine Weile dauert.
    Fehler können natürlich passieren. Was aber ärgert:
    Es handelt sich um einen Wiederholungsfehler. Bereits beim letzten Mal war die RealityView Datei fehlerhaft.
    Es gibt keine offizielle Benachrichtigung über diesen kapitalen Fehler und wann er mittlerweile behoben wurde und daß man noch einmal einen Download starten muß um die korrigierte Version zu bekommen. Diese Infos muß man sich aus diesem Forum holen.
    Das sind Dinge, die nicht wiederholt passieren sollten, ich denke die Firma Navigon, die ihre Geräte ja auch mit dem Feature der Updates verkauft, lebt auch von Wiederholungskäufern, die mit der Marke zufrieden sind und sich beim nächsten Mal wieder ein Gerät dieser Firma kaufen, ähnlich wie z. B. bei Automarken.


  • Bis nicht zu streng!
    Der 21max wurde xx.xxx Mal verkauft und nur wenige ( 28 User) haben es bemerkt.


    ist doch O.k so, :]
    was soll das nachkarten?


    Unser Glas ist halb voll : drink


    Auf pnav und die user hier.

  • Zitat

    Original von Doc P
    Der Vollständigkeit muß noch erwähnt werden, daß zur Beschleunigung des Downloads nur ein Land angekreuzt werden muß, z. B. das kleine Luxemburg, was immer noch lange genug dauert.


    Das wurde schon gestern erwähnt:
    Funktioniert RV auf dem 2110 max ?

    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort

  • Im Gegensatz zu bab ist das Glas mittlerweile fast leer.


    Denn alles stimmt, was Doc P geschrieben hat.


    Und bab : 28 User - sorry. ich lag fast unterm Schreibtisch! :D :D


    Vielleicht hast Du ja die User gezählt, die dieses Problem hier im Forum wieder gaben. Und wenn das für Dich der Maßstab ist, dann fahren vermutlich nach Deiner Rechnung auch nur etwa einige Hundert Menschen mit einem 2110max durch die Gegend.


    Ich vermisste ebenso wie Doc P und die anderen 27 User :D zwei Info-Mails von Navigon:


    1. es liegt ein Fehler vor...


    2. der bereinigte Download liegt bereit.


    Und wenn das alles nicht kommt und bei Dir das Glas immer noch halb voll ist, brauchen wir über Deine Objektivität gegenüber Navigon nicht weiter zu diskutieren.