Updateprobleme Q3 auf 8110

  • Zitat

    Original von Maxidv


    .... aber wenn man es, mit dem hier im Board genannten Trick, runterlädt, kriegt man eine MD5-Checksum:61aa6fabd9c6ce8b8a5195be08d3d3ff raus!
    Die eigentlichen Karten sind bei Checksum ok.


    ..und wie geht dieser Trick. Habe die SUFU schon gequält, aber ohne Erfolg.


    Habe auch das Problem, dass der Download beim 8110 auf einmal abbricht.

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von joschinavi
    Die Frage ist aber nur an 8110 Besitzern gestellt - dem Anschein nach hat noch kein 8110 Besitzer bisher problemlos das Update ziehen können.


    Hab ich ja schon zig mal geschrieben: der erste Teil des Downloads geht nicht.
    Da können noch so viele 8310 oder 8110upgrade Nutzer die Threads hijacken und behaupten es ginge, beim 8110 ohne Upgrade geht es nach wie vor nicht.


    Sascha

  • Hab eine Antwort vom "Supportteam Navigon" :sleep bekommen.
    Scheinbar blicken die es selber nicht!


    Egal welche Karte(n) man auswählt, es geht nicht.
    Langsam glaub ich, daß das alles Absicht ist. Scheinbar müssen sie ihr Geld über die User, die die kostenpflichtige Hotline anrufen, eintreiben damit sie ihre Leute bezahlen können. :wand

  • Zitat

    Original von Maxidv
    Hab eine Antwort vom "Supportteam Navigon" :sleep bekommen.
    Scheinbar blicken die es selber nicht!


    Egal welche Karte(n) man auswählt, es geht nicht.
    Langsam glaub ich, daß das alles Absicht ist. Scheinbar müssen sie ihr Geld über die User, die die kostenpflichtige Hotline anrufen, eintreiben damit sie ihre Leute bezahlen können. :wand


    und nach x Anrufen springt eine Ampel im Service auf grün und das Problem darf gefixt werden... :D
    Ich kann jeden verstehen, der sich die Karten anderweitig besorgt, die funktionieren wenigstens. : drink

  • Zitat

    Original von Maxidv
    Hallo,
    nicht gefunden? So alt ist der Beitrag doch gar nicht.
    Schau mal hier: Der Q3 2009 ist da


    Kannst ja mal die Checksum posten, wenn Download geklappt hat. ;D


    wäre ja alles schön, aber die entsprechenden Posts wurden/mussten doch editiert werden. :-D) ;)

  • Hallo!


    Hab das gleiche Problem mit den abbrechenden Downloads, allerdings bei 21%. Navigon-Hotline hat mir folgende Tips gegeben:


    - IE8 auf IE 7 downgraden
    - IE7 als standardbrowser einstellen, Firefox als Stand löschen
    - Virenscanner deaktivieren
    - Firewall deaktivieren
    - Cache löschen
    - Navigon-Temp löschen
    - Über Kartenleser versuchen
    - Über Navi versuchen


    Hat nix geholfen. Gibts hier evtl. schon belastbare Ergebnisse? Bin für jeden Tip dankbar!

  • Zitat

    Original von Superlurchi
    Hallo!


    Hab das gleiche Problem mit den abbrechenden Downloads, allerdings bei 21%. Navigon-Hotline hat mir folgende Tips gegeben:


    - IE8 auf IE 7 downgraden
    - IE7 als standardbrowser einstellen, Firefox als Stand löschen


    Ist Dir schon aufgefallen, dass beim Fresh gar kein Browser zum Einsatz kommt? :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ist Dir schon aufgefallen, dass beim Fresh gar kein Browser zum Einsatz kommt? :D :D


    Fresh nutzt m.W. im Hintergrund aber den Internet Explorer mit all seinen Einstellungen.
    Fresh ist nur ein aufgesetztes Frontend.
    Aber dass der IE 8 nicht funktionieren soll ist natürlich Blödsinn.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Zitat

    Original von SaBo
    Fresh nutzt m.W. im Hintergrund aber den Internet Explorer mit all seinen Einstellungen.


    Ok, das wusste ich nicht.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von SaBo


    Fresh nutzt m.W. im Hintergrund aber den Internet Explorer mit all seinen Einstellungen.
    Fresh ist nur ein aufgesetztes Frontend.
    Aber dass der IE 8 nicht funktionieren soll ist natürlich Blödsinn.


    Sascha


    muß denn überhaupt ein MS Browser vorhanden sein, geht es nicht auch mit Mozilla/Firefox oder ähnlichem ? ;)

  • Sicher geht es mit allen Browsern, hat sich nur bei Navigon noch nich herumgesprochen.
    Ich nehme den feurigen Fox :D

  • Zitat

    Original von masure
    Sicher geht es mit allen Browsern, hat sich nur bei Navigon noch nich herumgesprochen.
    Ich nehme den feurigen Fox :D


    den benutze ich auch, habe mich vorhin nur gewundert. :) ;)

  • Hallo zusammen,


    auch mein Schwager hat dieses Problem, er versucht schon seit Samstag die neuen Karten für seinen 8110 aufzuspielen, bei unterschiedlichen Prozentzahlen immer wieder Abbruch und es beginnt von vorne.


    Er hat übrigens weder den IE-8 noch Firefox auf seinem Rechner. 8)

  • Zitat

    Original von rcstorch
    Hallo zusammen,


    auch mein Schwager hat dieses Problem, er versucht schon seit Samstag die neuen Karten für seinen 8110 aufzuspielen, bei unterschiedlichen Prozentzahlen immer wieder Abbruch und es beginnt von vorne.


    Er hat übrigens weder den IE-8 noch Firefox auf seinem Rechner. 8)


    Meines Erachtens dürfte der Browser gar keine Rolle spielen. Navigon wurde, auch von mir angeschrieben, und bestätigte einen Bug im Download.


    Ich warte noch ab bevor es mir aller zerbrettert. Bin übrigens heute mit der veralteten Q2 wieder an meinem Ziel angekommen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()