ASU für GoPal 5

  • Hallo alle

    Es ist eine neue ASU im Downloadbereich , ASU ist jetzt
    da ich schon mal zugange war im Ordner
    30 , das ist auch das Ende der Fahnenstange , höhere Ordnernummern startet
    GoPal nicht mehr ..

    Hallo Manni,


    ASU habe ich "noch" nicht drauf, aber sag mal (?) der ORDNER 30 ist doch bereits mit dem SkinTauscher ( es ist ein CAP --> SkinTauscher_V5_GP5_xxxxxxxxx_xx_x<--- )belegt, wie haut das denn jetzt hin??? wieder mal auf den Schlauch stehen... ?(

  • der ORDNER 30 ist doch bereits mit dem SkinTauscher

    Hallo libero


    Du kannst ASU in 29 oder SkinTauscher in 29 machen , oder
    noch kleiner wenn noch nicht belegt, das ich euch überlassen, Hauptsache Du
    bleibst mit ASU hinter Skin.


    Ich habe es jetzt nun mal nach einigen Anfragen so
    umgestellt , bei 25 tummelt sich schon einiges.



    He he , ich kann wieder zitieren . :D



    Gruß Manni

  • Danke Manni für das wunderbare Tool :).



    Gibt es irgendwie noch die Chance die Lautstärke zu sichern? (wird nach Hartreset wieder hochgesetzt) und beim Booten den Medion Sound zu deaktivieren? (unter soundmanger bringt ein deaktivieren scheinbar nichts).


    Vielen Dank.

  • Hallo guru1d


    Danke


    Den Dank gebührt in erster Linie BigBugHmb der Autor von ASU,
    ich habe ASU nur an GoPal5 gewöhnt.


    Das ASU sich die Einstellungen merken kann musst Du ASU deaktivieren , deine Einstellungen machen und anschließend vom Reset schon gar nicht Hartreset , ASU wieder aktivieren , manche Windows Einstellungen werden nicht gesichert , das ist ROM Abhängig.


    Unabhängig von ASU , mein E4430 behält zum Teil die Windows Einstellungen selbst nach HR , mein altes 315T nicht .


    Gruß Manni

  • Hallo alle


    Ich musste mir ASU noch mal vornehmen , da ist mir zum erstenmal ein Fehler aufgefallen , bin wahrscheinlich noch nie so vorgegangen , wenn ich ASU deaktiviere nicht deinstalliere nur deaktiviere und die Sicherungsdaten die sich bei mir auf MFD und SD befinden nicht löschen lasse und nach Navi Neustart ASU wieder aktiviere fragt ASU ob die vorhandenen Sicherungsdaten übernommen werden sollen , bei Antwort JA kopiert ASU die Sicherungsdaten aufs Navi so wie es sein soll , anschließend wollte ASU ohne meine Zustimmung die ASU Flash Disk aufs Navi kopieren , zum glück brach ASU wegen eine Fehlermeldung ab weil GoPal noch lief , das habe ich jetzt geändert , laufende GoPal-Prozesse werden beendet es kommt eine Abfrage ob die ASU Flash Disk aufs Navi zurück kopiert werden soll , ASU kopiert die ASU Flash Disk nicht mehr unaufgefordert aufs Navi .



    Noch was , die HOME.3NA und arbeit.3na wird mit gesichert , eigentlich jede xxx.3NA solange sie sich im Ordner \My Flash Disk\programme befindet .
    Und unser neues TeamSkin StartMenü wird jetzt auch berücksichtigt , das hatten wir ja noch nicht zu dieser Zeit .



    Keine Frage mehr nach Zoll und Fernbedienung die beantwortet ASU V.2.2.8 sich selbst !



    Hier geht’s zum ASU V.2.2.8 Download
    [GoPal Skin] ASU für GoPal 5



    Gruß Mannni

  • Hallo Manni,


    wollte mal den Vorschlag von Ghostfish aufgreifen über das "ASU Tool" im Startmenü die Programme zu sichern, um nach einer Neuinstallation diese dann miz ASU Tools zurück zu spielen.
    >Klick hier<
    Dazu sollte ein Ordner "ASU Programme" auf der SD Karte angelegt werden dort dann die Programme rein.
    Bei klick auf den Button"ASU Tool" kommt bei mir folgende Meldung--> siehe Bild.
    ASU Flash Disk habe ich jetzt händisch auf MFD angelegt, Fehlermeldung bleibt :!:
    Wird das Tool beim TS nicht mit installiert

  • Hallo libero


    Die - ASU Flash Disk - so wie auch - ASU Programme - gehören auf der SD-Karte .


    Für - ASU Flash Disk - ist alles beschrieben , so wie BigBugHmb es damals schon vorgesehen hat , nur setzen wir noch ein drauf und benutzen es als Backup Funktion mit den Unterschiedlichsten Sicherungsarten .


    In - ASU Programme - kannst du alle deine Programme sichern die du in MFD \ Programme nach dem Neuaufsetzen oder auch zwischendurch haben möchtest , musst natürlich wissen was du machst .


    Dieses ASU-Tool-Script was sich im TeamSkin befindet läuft unabhängig von ASU selbst , soll heißen das du ASU nicht installiert haben musst um die Funktion zu nutzen .


    Edit:
    Danke aklasse170 , aber die richtige Arbeit hat sich BigBugHmb schon damals gemacht .


    Gruß Manni

  • Danke Manni,


    der Ordner ASU Flash Disk auf SD hat gefehlt, jetzt geht es :thumbup:
    Das das ASU Tool unabhängig von ASU läuft war mir klar ;)

  • aber Achtung bei dem sichern des Mortscriptordners


    in fasst jeder neuen Skinversion sind auch neue Scripte


    da kann eine zurückgespielte Sicherung alter Scripte einiges Verderben


    Stefan


    ( PS: wenn ich z.Z. auf Mails etwas kurz angebunden reagiere , oder auch gar nicht ( ich habe PC-Verbot ;) )


    aber ohne Euch geht nicht


    Stefan

  • Deswegen habe ich den auf dein anraten auch nicht mit gesichert :thumbup:

  • Hallo Manni,
    habe heute festgestellt das die deaktivierten Systemklänge (Häckchen entfernt um das nervende Gong-Ging abzustellen) nicht mehr gesichert wird. :(
    Absicht, aus Versehen den Pfad entfernt, oder ist es etwa GoPal Versionsabhängig? Das letztere kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
    Habe noch nicht nachgeschaut woran es liegen könnte. Müsste auch erst mal suchen wo sich dieser Teil versteckt hält...

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Hallo Hepe


    Bei mir ist es so wie immer , habe immer noch das alte E4430 , die drei oberen Häkchen werden von ASU , genauer gesagt von der gesicherten Registry entfernt .
    Ich kann mir nur vorstellen das es Hardware bedingt ist wegen die neuen Navis 4040 und 4045 , die X Serie wahrscheinlich dann auch .


    Ich möchte mir dieses Jahr noch ein p4445 kaufen dann kann ich was genaues sagen und vielleicht den Fehler beheben .


    Gruß Manni


    nach HR

  • Ich hatte in ASU höher als Version 2.2.4 ein böses Faul eingebaut , nach einem HR lies sich ASU in der Taskbar mit ASU-Remove nicht mehr removen , solange ich das removen in der Taskbar nach einem HR noch nicht versucht hatte konnte ich das Script ASU-Remove.mscr im Ordner MortSript per Hand erfolgreich starten , also konnte es nur an der Verknüpfung (Link) in der Taskbar ( \Windows\Programs ) liegen , in der Tat , weil ich die LUA Reihenfolge geändert habe damit das ASU Eingabefenster nicht mehr ab und zu im Hintergrund verschwindet kannte ASU in diesem Moment noch nicht seine ASUDefines und fand seine Pfade nicht .


    Ist behoben , habe ASU für diesen Moment feste Pfade vergeben und schon findet es die Pfade , die eigentliche Funktion von ASU war dadurch nicht betroffen .


    Die ASU V2.2.9 für GP55 habe ich gegen die V2.3.0 getauscht , für GP5 müsste sie auch gehen .
    [GoPal Skin] ASU für GoPal 5


    Gruß Manni