ASU für GoPal 5

  • Manni, danke für deinen immer währenden ASU Einsatz! :thumbup:


    Da ich gerade dabei bin "ASU In.-und Deinstallation" in meinen Skin einzubinden, bin ich auf die koord465.exe gestoßen und habe sie gegen die aktuellste ausgetauscht.
    Kannst die neue Version 2.3.1 mal bei Gelegenheit vorn austauschen.
    Würde dich aber bitten vorher mal ein Test zu machen. Bei mir ist erst mal alles i. O.

  • Hallo Hepe


    Du hast schon recht ist zwar besser wenn neue Koord und MortScript die mit so ziemlich allen Scripts zusammen Arbeiten direkt in der ASU-CAB stehen , zum testen oder solange biss die neuste Koord und MortScript in ASU eingeflossen sind kannst du die neuste Koord (Koord465.exe ) und die neuste MortScript ( nur der Ordner PNA selbst ) direkt im Ordner 30 ( ASU ) auf der Storage Card kopieren , ASU erkennt beim installieren die neuen Tools und nimmt sie mit .


    Auf diese Art könnt dir das neue Koord oder MortScript einfach aus dem Ordner 30 ( ASU ) löschen wenn es Probleme geben sollte , was wohl in erster Linie mit MortScript der Fall sein könnte , ich sage nur Beta .


    danke Hepe , werde ich testen .


    Gruß Manni

  • Hallo manni,
    Du hast die ASU von BigBugHmb für GoPal 5.x modifiziert. Auf meinem PNA470 läuft GoPal AE 5.0 Version 83573 mit Skin New Line V5 von Navirunner. Ich habe noch einige Fragen zu deiner ASU 2.3.0., die ich bereits herunter geladen habe.


    Gelten die umfassenden Hinweise von BigBugHmb zur ASU für GoPal 4.7 auch für GoPal 5.x?
    Reicht es aus den Ordner 30 auf die SD-Karte zu kopieren und alles andere läuft nach dem Softreset automatisch?
    Ich habe deine Ausführungen (hoffentlich) komplett gelesen. Habe ich vielleicht etwas wichtiges übersehen? Oder gibt es eine Anleitung mit einer chronologischen Abfolge bezüglich der ASU-Installation?

  • Hallo quadratur


    Es gilt alles das was BigBugHmb zu seinem ASU Tool geschrieben hat .


    Ordner 30 auf SD Karte ist richtig .


    Aber im Navirunner Skin sind schon sehrgut Sicherungsfunktionen enthalten , Favoriten sichern , Usereinstellungen sichern , die Skin Datei kann von Original nach Skin Datei und umgekehrt getauscht werden .


    ASU ist nur noch interessant für Original GoPal oder Skins die diese Sicherungen nicht bieten .


    Ab GoPal 6 wo ASU auch problemlos seinen Dienst verrichtet auch wenn GoPal 6 kein Autostart Ordner mehr hat macht ASU fasst keinen Sinn mehr , mit GoPal 6 ist einiges HR fest geworden .


    Gruß Manni

  • Hallo Manni,
    vielen Dank für die schnelle Antwort und ausführliche Information. Mit geht es hauptsächlich um die Bluetooth-Kopplung Handy zum Navi. Das Prozedere nach einem Hardreset immer wieder neu durchzuführen ist sehr lästig. Gibt es neben ASU eine andere Möglichkeit die Verbindung auf Dauer zu speichern? Da ich Auto und Navi nicht jeden Tag brauche, habe ich mir angewöhnt das Navi ganz auszuschalten.
    Danke und viele Grüße
    Q.

  • Hallo Manni,


    aber Du hattest doch die ASU für GP 4.x von BigBugHmb für GP 5.x umgearbeitet. Sind denn dabei die ursprünglichen ASU-Funktionen alle erhalten geblieben oder sind da Funktionen hinzugekommen bzw. weggefallen?


    Ist die ASU 2.3.0. kompatibel zu Navirunners Skin New Line Black Pearl? Die Backup-Funktionen von New Line sichern nur die Favoriten!


    Danke und Gruß


    quadratur

  • Hallo quadratur


    In ASU ist nichts weggefallen ich habe im laufe der Zeit einige Optionen hinzugefügt z. B. kann ein neueres MortScript und Koord465 bei der CAB Installation mit einbezogen werden , Sicherung der PFSkin.bsf welche seit GoPal 5 existiert .


    Was ASU für BT tun kann weis ich nicht ich habe die Scripts bestimmt 100. mahle durchforscht aber mit BT habe ich nie was gesehen .
    Wenn BigBugHmb geschrieben hat das BT Einstellungen gesichert werde dann klappt das auch , nur ob es dann auch im GoPal 5 klappt kann ich mangels BT Handy nicht sagen und BigBugHmb ist schon nach GoPal 4.5 ausgestiegen .


    ASU mit Naviruner BP New Line ist kein Problem , ASU kannst du auch mit einem Klick restlos entfernen im WindowsCE Desktop bei Programme und ASU-Remove oder so ähnlich .


    Gruß Manni

  • hier zum Beispiel:


    Nachdem (ICH WIEDERHOLE! "Nachdem", [soll ich nochmal wiederholen?]) ;D man sein Navi sauber und in allen Bereichen nach seinen Wünschen eingestellt hat, (u.v.a. auch z.B. die Bildschirmkalibrierung, die Lautstärke, ggf. die einmalige Handykopplung und den SAT-Empfang am Lieblingsort nicht vergessen!) ;) kann ASU aus dem Menü heraus aktiviert werden. ASU legt jetzt die Sicherungsdateien an (GEDULD BITTE!), um damit dann, wann immer nötig und in der Regel ganz von selbst, den zu diesem Zeitpunkt eingefrorenen Zustand wieder herzustellen zu können.

  • Sichern der einmalige Handykopplung , damit konnte nur der Weg über die Registry-Sicherung oder Ordner-Sicherung außerhalb von My Flasch Disk gemeint sein


    Der Ordner Bluetooth wird in keiner weise von ASU berücksichtigt , wäre aber kein Problem das zu veranlassen wenn für BT dort was hinterlegt wird , vielleicht kannst du das mal kontrollieren , Größe vorher und nachher .


    Probiere ASU einfach mal aus , was soll schon passieren .


    Gruß Manni

  • Einen Ordner Bluetooth habe ich nicht gefunden - oder habe ich es mit den Augen!?

  • Wenn Du Dein Profil korrekt ausgefüllt hättest, käme es jetzt nicht zu der Verwirrung. So muss man immer alle Deine Beiträge abgrasen! Ansonsten ist jede Antwort ein Glücksspiel. :evil: Das gilt übrigens nicht nur hier.

    Du hast die ASU von BigBugHmb für GoPal 5.x modifiziert. Auf meinem PNA470 läuft GoPal AE 5.0 Version 83573 mit Skin New Line V5 von Navirunner. ...


    Beim PNA470 ist das BT bereits im ROM verankert, d.h. die Dateien dazu liegen unter \Windows. Ansonsten bin ich wieder draußen, da ich weder BT noch ASU nutze.