NT Gopal5 V1_4 Skin neu 07.09.09

  • Hallo zusammen,
    hier nun meine ersten Gehversuche mit GoPal5
    Es ist nur ein kleiner Skin, aber er schaut ganz gut aus :D


    dieser Skin ist für die niederländische GoPal5 AE Version-Build 74938


    V1_4 07.09.09


    Änderungen gegenüber orig. Skin sind:


    -StVO Meldung und POI-Warner werden durchgeklickt
    -neues TMC-Icon
    -Anzeige des nächsten Manövers
    -Splitscreen-Button
    -Button zum Aufruf der Routenoptionen
    -Routenoptionenschalter
    -größere Schrift in der mapview
    -next und next_next Anzeige
    -icon ETA nur bei aktiver Route, sonst icon Uhr
    -diverse neue icons (bunter :))
    -ein paar Anzeige Positionen gefixt
    -größere Geschwindigkeitsanzeige (Schrift und icon)
    -rotes Auto (dank an ghostfish1 :))
    -next_next Anzeige im Telefonbutton integriert (Danke manni u. blackedition für die Grafik)
    -Sat-Anzahl zusätzlich digital (hatte ja oben Platz gewonnen ;))
    -neues Batterie icon, (Danke an rohoel :))
    -Anzeige TMC Sendername



    Das Telefon icon wird nur angezeigt wenn keine Route läuft, ansonsten wird das next_next icon eingeblendet (also es wird nichts überlagert, sondern wirklich ersetzt). Die Funktion Dialer aufrufen ist jederzeit gegeben ;)



    Wichtig:
    der Routenoptionenschalter zeigt die eingestellten Werte, nach einem Neustart der Software, erst nachdem einmal die Routenoptionen aufgerufen worden sind. Also erst einmal den unsichtabren Button für die Routenoptionen betätigen, die gewünschten Optionen auswählen (Standard - Alternative1 oder Alternative2) und schon werden die eingestellten Sachen richtig angezeigt. Bis zum Neustart von GoPal stimmen die Anzeigen (auch bei Veränderungen) jetzt immer. Sollte man einen Neustart oder Softreset ausführen bitte Anleitung wiederholen ;)


    Zum Thema Skin Installation:
    Ich hoffe alle wissen inzwischen Bescheid :(
    Das Navi am PC anschliessen, im Blue-Screen starten, wer ein Menü nutzt (z.B. Navirunner) der braucht das nicht. Also GoPal5 darf nicht gestartet sein. Nun im Navi unter \My Flash Disk\navigation\Skin480x272
    die PFSkin.bsf löschen (vorher sichern), dann den kompl. Inhalt meiner zip in das Verzeichniss des mobilen Gerätes kopieren, die Meldungen mit ja bestätigen (kopieren/ersetzen) und fertig.


    Evtl. auch die PFSkin.skn im selbigen o.g. Pfad vorher sichern


    Jetzt das Navi vom PC trennen und einen Softreset ausführen (mit NR-Menü Softreset nicht notwendig, einfach GoPal5 starten) und warten (bis zu zwei Minuten) denn jetzt wird die PFSkin.bsf neu erstellt :)


    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit dem Skin und ich freue mich über jegliches Feedback :D


    Edit: die Anzeigen Entfernung und Dauer bis zum Ziel (und das next und next_next icon übrigens auch) werden nur bei einer aktiven Route angezeigt ;)


    Edit2:
    Mein Dank gilt hier an alle die irgendwie dazu beigetragen haben, speziell möchte ich hier den Manipulator für die schönen icons erwähnen, pone (von den Freunden) die Idee Routenoptionenschalter und natürlich Navirunner für diverse Hifestellungen, sorry wenn ich jemanden vergessen habe :)
    : drink : drink : drink : drink


    Die Änderungen gegenüber der V1_3 sind nur minimal, da es aber wieder einen kleinen Fehler gab :wand, habe ich nun eine V1_4 erstellt damit es keine Verwechslungen gibt ;)


    Edit: cab Datei hinzugefügt:)


    Edit: hier geht es zur Version für die TMCPro Variante ->NT Gopal5 V1_2 TMCPro Skin neu 01.10.09

  • Nemesiss und aklasse170


    Vielen dank für eure Glückwünsche,
    euch muss ich das ja nicht sagen da steckt schon einiges an Arbeit (Zeit) drin :D


    Aber es macht ja auch Spaß :D

  • :respekt NT, Glückwunsch auch von mir. : drink


    Es sind zwar erst ein paar wenige Features realisiert, aber diese machen - wenn ich mir die Shots so ansehe - durchaus Sinn! :tup

  • Zitat

    Original von Ralf25
    :respekt NT, Glückwunsch auch von mir. : drink


    Es sind zwar erst ein paar wenige Features realisiert, aber diese machen - wenn ich mir die Shots so ansehe - durchaus Sinn! :tup


    Hi Ralf,
    genau das finde ich auch, deswegen sind dies auch die ersten Veränderungen
    die ich meistens beim Skinnen tätige.
    Ich finde es wichtig während einer laufenden Route darüber informiert zu sein welche Routenoptionen ich gewählt habe.
    Nicht das ich Alzheimer habe, aber man wird ja Älter :D


    Danke auch Dir für Deine Glückwünsche :)

  • Gratulation auch von mir :applaus Sieht schön aus und ist funktionell. Nach all den anfänglichen Befürchtungen ob der Schwierigkeiten in Sachen skinning bei der GP 5, kann man wohl jetzt Entwarnung geben und beruhigt in die Skin-Zukunft schauen. : drink

  • Zitat

    Original von samson54
    Nach all den anfänglichen Befürchtungen ob der Schwierigkeiten in Sachen skinning bei der GP 5, kann man wohl jetzt Entwarnung geben und beruhigt in die Skin-Zukunft schauen. : drink


    Naja, diese Entwarnung hatte Navirunner (u.a.) im GoPal-Wiki schon vor gut 10 Tagen gegeben, in dem er dort beispielhaft das Einbauen des Beendenbuttons, Wegklicken der Warnungen, etc. erklärt hat (und auch das Vorgehen zur neuen *.bsf). ;)


    Ich wette, da kommen in naher Zukunft noch weitere neue Skinversionen auf den Markt.

  • Hallo Navi Toni


    Damit bist du der erste der sich daran gewagt hat einen Skin zu veröffentlichen.
    Sieht doch schon mal vielversprechend aus.
    Ich hab das mal bei mir Installiert. Scheint soweit auch alles zu klappen, saubere arbeit.


    Allerdings zeigt das Next Icon keinen Kreisverkehr bei mir an. Ist da Generell so oder nur bei mir?

  • Zitat

    Original von Schmischi
    Hallo Navi Toni


    Damit bist du der erste der sich daran gewagt hat einen Skin zu veröffentlichen.
    Sieht doch schon mal vielversprechend aus.
    Ich hab das mal bei mir Installiert. Scheint soweit auch alles zu klappen, saubere arbeit.


    Allerdings zeigt das Next Icon keinen Kreisverkehr bei mir an. Ist da Generell so oder nur bei mir?


    Hallo Schmischi,
    ich meine das irgendwo schon gelesen zu haben, es ist wohl generell so.
    Vielleicht liest ja Hepe hier mit, der ist bei dieser Sache der Spezialist, auch mit next_next :D


    Edit: @samson54: Dir auch Danke für die Glückwünsche :)

    Einmal editiert, zuletzt von NaviToni ()

  • NaviToni : :tup : drink :respekt :respekt


    sieht gut aus, wie ein NaviToni Skin halt! :gap ;)



    Zitat

    Original von NaviToni


    Hallo Schmischi,
    ich meine das irgendwo schon gelesen zu haben, es ist wohl generell so.
    Vielleicht liest ja Hepe hier mit, der ist bei dieser Sache der Spezialist, auch mit next_next :D


    Hast du richtig gelesen Toni... ;)
    warum der Kreisverkehr jetzt nicht mehr angezeigt wird, konnte ich noch nicht ergründen :(
    Dieser Event ist ja auch nicht veröffentlicht und was im Programm dahinter steht ist ja nicht erkundbar.
    Aber dafür stimmt jetzt das Kommando nach dem Kreisverkehr (der nicht mehr angezeigt wird) und die Zielflagge wird richtig angezeigt. Zumindest ist das meine Feststellung. :D

  • @NaviToni


    Auch von mir Glückwunsch zum ersten Skin für Gopal 5


    weiter so



    Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()


  • Hallo Stefan,
    bitte nicht ins OT abgleiten hier und keine Schleichwerbung für fremde Skins machen hier in meinem Thread :D :D :D :D
    :lachen


    Edit: und schrei hier nicht so rum :D

    Einmal editiert, zuletzt von NaviToni ()

  • mein Post sieht nicht so aus wie bei dir angezeigt wird,


    da ist wohl der manni-pulator zugegen ( aber schön ,das Du zum Teamskin verlinks :gap )


    schön,dass du wieder bei uns einsteigst, ich dachte schon wir hätten dich an navigon verloren


    stefan;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()