Newskommentare: Expertenchat mit NAVIGON

  • Super!


    bady_1, @ Bernd: :tup
    @ all
    Ergänzend möchte ich noch sagen, Berd Hahn ist von Anfang an bei Navigon dabei. Er ist also absolut vom Fach. ;D
    Bin mal gespannt, ob sich alle User an das Thema iphone halten. :gap

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Den habe ich doch auch schon mal irgendwo gesehen.... ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • So, habe mir den Termin mal ins iPhone getippt. :gap


    Dummerweise geht der Chat nicht im iPhone :-D)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Den habe ich doch auch schon mal irgendwo gesehen.... ?(


    In Marktbreit, November 2003 ;) Usertreffen.
    Samstagnachmittag die super Führung bei Navigon.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hab [SIZE=1]noch[/SIZE] kein iPhone, klinke mich aber rein und werde mitlesen!


    Kann man später das ganze Chat-Protokoll irgendwo nachlesen?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Zitat

    Original von Familievierfuss
    Hab [SIZE=1]noch[/SIZE] kein iPhone, klinke mich aber rein und werde mitlesen!


    Kann man später das ganze Chat-Protokoll irgendwo nachlesen?


    Normal ist das Chat Protokoll so geschaltet, solange man online ist, kann man in der Zeit den Chat auch nachlesen.


    Es ist also gottseidank generell nicht möglich, später ( oder auch Tage später reinzukommen)und sich alte Chatlogs ansehen.
    Das ist gut so!

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von bab


    Es ist also gottseidank generell nicht möglich, später ( oder auch Tage später reinzukommen)und sich alte Chatlogs ansehen.
    Das ist gut so!


    Im Prinzip schon, aber bei Experten-Chats kenne ich es von woanders her aber so, dass diese allen angemeldeten Usern zur Verfügung gestellt werden (Stichwort: Infomationsfluß). ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von bab
    Es ist also gottseidank generell nicht möglich, später ( oder auch Tage später reinzukommen)und sich alte Chatlogs ansehen.
    Das ist gut so!


    Da stimm ich Dir bei einem normalen Chat durchaus zu, aber hier geht es ja durchaus um Dinge, die für viele von Interesse sind. So wäre es durchaus schön für eine geraume Zeit den Chat nach zu lesen. Es muss ja nicht der gesamte Chat sein, zumindest die wichtigsten Highlights schon.


    Ab und an gibt es sowas auch in unserer Firma und später kann man dies dann sortiert nachlesen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Benni den Chat - gesäubert um die OT-Postings der unzufriedenen PNA-User - online stellt, so dass man es immer nachlesen kann.


    Aber auf jeden Fall ne tolle Idee - meint ihr, der kann auch was zur engl. Version sagen? Bzw. kann ihn wer fragen, ob es geplant ist bzw. ab wann man die Funktion zu PLZ in UK benutzen kann. Z.Zt gibt es nämlich nur 4stellige PLZ und nicht 7-8 stellige, die man aber unbedingt braucht. Ich bin nämlich leider nicht online zu der Zeit. :(


    Danke


    cu Peter

  • Wenn das so abläuft wie in manchen Navigon Foren oder wenn es - sage ich mal - mehr als 5 fragende Chatbesucher werden, dann könnt ihr das auf den Müll werfen. Prognostiziere ich mal so.


    Aber, schaun mer mal. Werde vielleicht lesend dabei sein...


    Und, wenn das Log nicht "konserviert" wird, hm. Find ich dann auch Schrott, denn die Versuchschats haben eigentlich gezeigt, dass man noch nicht mal so schnell lesen kann, wenn die Besucherzahl mal so etwa 5 übersteigt.


    Nein, ich fürchte - wie schon eingangs angedeutet - das ist ein totgeborenes Kind.

  • #


    Hi Peter
    Newskommentare: Update des MobileNavigator fürs iPhone


    Und ich bin mir sicher, das Bernd etwas zur Behebung des Bugs sagen kann. ich glaube nämlich, das es bei einer Europa Version eh behoben werden sollte.
    Scheint ja auch in meinen Augen nicht der Big Bug zu sein, weil bei den PNAs hat man das ja auch im Griff

    ;) bab


  • Hi Charly, ich finde diese Idee von Benni genial!


    Ich denke, es kann eine sehr interessante Chatserie werden.
    Das man sich erstmal das iphone vorgenommen hat, finde ich sehr geschickt.



    @ all,O.k, bei so einem offiziellen Chat mag man das mit dem Chatlog anders händeln, als bisher. Ich bin da nicht der Experte. danke für die Aufklärung!

    ;) bab


  • Wir werden es sehen, ob die Wirklichkeit hält, was die Idee verspricht.