Upgrade 8110-->8310

  • Zitat

    Original von zdrzalek
    Welche Menüs (Menüführung) kann man überhaupt per Sprache steuern? Wie geht das?


    Zunächst mal solltest Du in den Einstellungen unter Allgemein auf Seite 3/5 die Sprachsteuerung auf vollständig setzen. Dann kannst Du in der Kartendarstellung nahezu sämtliche Befehle nach einmaligem Drücken auf eine Taste per Sprache steuern.


    Wenn Du zum Beispiel in der Kartenansicht bist und auf das Lupensymbol klickst, erscheint oben links der grüne Spracherkennungsviertelkreis und fordert Dich zu einer Spracheingabe auf. Mit dem Befehl "Hilfe" sagt Dir das Gerät an, welche Kommandos Du nun sprechen kannst. So ist es beispielsweise möglich, mit den Kommandos "vergrößern" oder "verkleinen" in die Karte hinein- oder hinauszuzoomen. Mit den Kommandos "nach oben", "nach links", "nach unten" und "nach rechts" kannst Du die Karte in die entsprechende Richtung verschieben. Tippt man auf das Lautsprechersymbol, kann man durch Sprechen des Kommandos "stumm" das Gerät stumm schalten. Mit "lauter", "leiser" und "Stufe 1" bis "Stufe 10" ist eine Anpassung der Lautstärke möglich. Klappt aus meiner Sicht wunderbar. Schön gelöst.


    Die Sprachsteuerung der BT-FSE hab ich bisher noch nicht ausprobiert. Werde ich demnächst mal testen.


    Bzgl. der Ansage der Verkehrsdurchsagen ist die Verzögerung, bis die Ansage vorgelesen wird, etwas gewöhnungsbedürftig. Mir wäre es auch lieber, wenn man einstellten könnte, dass mir das Gerät TMC-Meldungen, die meine Route beeinflussen könnten, direkt vorliest. Aber insgesamt gefält mir auch diese Funktion sehr gut. Muss mal sehen, wie sie sich im Fahralltag macht.


    Die erweiterte Sprachsteuerung und das Vorlesen der TMC-Meldungen waren für mich unter anderem die wesentlichen Gründe für das Upgrade. Bisher bin ich nicht enttäuscht worden, auch wenn einige Dinge vielleicht noch etwas praxisnäher hätten realisiert werden können.


    Gruß,


    Thorsten


  • Danke schön...

  • Zitat

    Original von FortPrefect


    Die Simulation auf einem 8110 (ohne Upgrade) läuft definitiv nicht in Echtzeit ab. Auch auf Autobahn wird bei mir mit 25 km/h "geschlichen".


    Dann scheint Deine Version eine andere zu sein als meine.


    Autobahn wird mit 130km/h simuliert, Ortschaft mit 50km/h.

  • Ich habe in diesem Forum folgenden Beitrag gelesen:


    Mit Version 7.4.x ist es nun auch möglich die Uhrzeit auf dem Display anzuzeigen. Dafür ist kein Zusatzprogamm mehr nötig, es müssen nur zwei Einträge geändert werden.
    In der "ApplicationSettings.xml" bei
    <ShowSystemTime>1</ShowSystemTime>
    eine 1 eintragen.
    Und in der "UserSettings.xml" bei
    <DevModeState>0</DevModeState>
    ebenfalls eine 1 eintragen.
    Dadurch werden ebenfalls im Menü unter "Navigation" ein paar weitere Einstellmöglichkeiten und Produktinfos freigeschaltet.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Sprachtraining aktivieren:
    In ApplicationSettings.xml im Bereich <UseAutomaticLevelControl> den Wert 0 statt 1 eintragen,
    dann auf Spracheingabe gehen, dann Optionen und Sprachtraining oder so wählen.


    Automatisches Standby abschalten:
    In UserSettings.xml den Wert <AutoSuspend> von 4 auf 6 verstellen.
    Wenn immer noch was nervt dann ggf.
    In ApplicationSettings.xml den gesamten Bereich <ACWarning>...</ACWarning> löschen


    Sommerzeit aktivieren:
    In UserSettings.xml den Wert <SummerTime> von 0 auf 1



    Soweit so gut, allerdings kann ich die UserSettings.xml nicht finden.


    Kann mal einer danach schauen bitte?

  • Hallo,


    ich möchte mal eine Sammlung aller, die keinen Gutschein bekommen haben, durchführen.
    Ich werde dann für alle eine Sammeleingabe bei Navigons Vorstand einlegen.


    Bitte schreibt mir eine PN mit Name und Adresse und E-Mail-Adressen ich sammele dann diese und gebe von meinem Dienst-Account euch eine Rückmeldung und beschreibe das weitere Vorgehen.


    Tschüß
    Till

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    [quote]Original von FortPrefect


    Die Simulation auf einem 8110 (ohne Upgrade) läuft definitiv nicht in Echtzeit ab. Auch auf Autobahn wird bei mir mit 25 km/h "geschlichen".


    Bei mir war es auch so. Seit dem Upgrade trifft der Fehler nicht mehr.

  • Da mittlerweile mehrfach gegen die bestehenden Forenregeln verstoßen wurde, welches ein Einschreiten diverser Moderatoren erforderte, schließe ich nun diesen Thread!


    Mondi-2007 , FortPrefect euren letzten Post habe ich entfernt.


    andromeda80 , niemand von den Moderatoren hat dich persönlich angegriffen. Das können wir belegen! Denn die gelöschten Posts sind nur in einem nicht sichtbaren Bereich verschoben.