Upgrade 8110-->8310

  • Zitat

    Original von andy1
    Die seitlichen Tasten gehen bei mir auch nicht da sagt keiner mehr Lauter oder Leiser :( und ja die beiden Sachen sind bei mir auch Englisch


    Hier habe ich mittlerweile eine Lösung für das Englisch / Deutschproblem herausgefunden.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Jo, prima Sache! Wirklich ganz fix und einfach zu beheben!


    Recht schönen Dank auch von mir!

  • Hi Leut,


    seit 16:22 Uhr bis jetzt 00:07 sind gerade mal 74 % runtergeladen = 1,56 GB. Das sind ja an einem 6000er Anschluß verdächtige Geschwindigkeiten.
    Man könnte meinen, das wäre ein ISDN-Anschluß.


    Warum machen die das nicht über ein Torrent-System wie CHIP??


    Gruß
    Till

  • Zitat

    Original von andy1
    Die seitlichen Tasten gehen bei mir auch nicht da sagt keiner mehr Lauter oder Leiser :(


    Die beiden Tasten funktionieren innerhalb der Karte bei mir ohne Probleme. Im Startbildschirm kommt bei mir auch kein lauter oder leiser und im MP3Player funktionieren sie auch nicht.

  • Zitat

    Original von cypher242


    Die beiden Tasten funktionieren innerhalb der Karte bei mir ohne Probleme. Im Startbildschirm kommt bei mir auch kein lauter oder leiser und im MP3Player funktionieren sie auch nicht.


    Hast recht, in der Kartenansicht funktionieren sie bei mir auch. Hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Danke!

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Guten Abend die Herrschaften,


    kann mir einer mitteilen, wie gross das Upgrade ist, reicht eine 4GB Karte?


    Bin im Moment ein bisschen müde um die 20 Seiten in den letzten 24h durchzuackern...

  • Hallo,


    nachdem ich im Simulationsmodus durch drücken irgendeiner Taste unten rechts (also z.B. Lupe, oder Lautstärkesymbol...) das Gerät zum Absturz gebracht habe, gehen bei mir die beiden Tasten links und rechts auch nicht mehr...weiter bekomme ich nun auch keine Ansage mehr...kein Ton kommt raus.


    Ich habe nun meine 8110 Sicherung wieder aufgespielt und versuche dann noch mal ein upgrade...vielleicht geht es ja dann...


    Gruß
    Georg

    Einmal editiert, zuletzt von georg99 ()

  • Zitat

    Original von zdrzalek
    Ich weiß nicht wie Navigon es schafft, aber der Satfix ist beim 8110upgrade/8310 wesentlich schneller als beim 8110. Ich kriege mit dem Upgrade innerhalb von 15 sek. Empfang, bei der 8110er Software waren es gut ca. 2 Minuten...


    Ich habe es gerade noch einmal getestet. Bin extra raus in den Garten, im Umkreis von 20 Metern keine Mauern, Bäume oder ähnliches. Gerät angeschaltet, vom Moment an wo ich auf Navigation gedrückt habe bis zum Kartenaufbau waren ca. 30 Sec. Von hier an hat es noch einmal 90 bis 100 Sec. Gedauert bis ein SatFix da war.


    Beim 8110 war es bei mir anderes herum. Gerät komplett aus, eingeschaltet und in max. 60 Sec. vom Einschalten an hatte ich einen Fix (also ca. 20-30 Sec. nach Karten-Aufbau). Aus dem Standby hat es immer ca. 2 Minuten gedauert.


    Jetzt gucke ich gerade auf mein 8310 und glaube ich hab einen Sonnenstich ;) Sacht mir das Teil doch tatsächlich es hätte gerade 8 Satelliten - mitten im Wohnzimmer hier hatte ich noch nie einen Fix. Ich glaube ich muss das GPS verhalten die nächsten Tage mal etwas genauer im Auge behalten.

  • Zitat

    Original von BohrokKaita


    Hast recht, in der Kartenansicht funktionieren sie bei mir auch. Hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Danke!


    Bei mir funktioniert die Lautstärke Wippe an der Seite nicht komisch


  • hi, von 20:00 uhr bis ca. mitternacht habe ich mit meiner 20.000er leitung fürs 8110 die neuen karten geladen, danach das update auf 8310 gemacht und dann die karten Q2/2009 fürs geupdatete 8110 gesaugt.. von daher waren die server eigentlich gut gebaut. waren immerhin ca. 7 gig. und bei dem ansturm eigentlich ein guter wert...

  • Download läuft gut für upgrade, in 17 Minuten 26% gezogen...


    Erklärt mir Ü30 nochmal ganz kurz, wie ich weiter vorgehen muss beim downloaden...


    Ich habe nun während dem Downloaden die SDCard entfernt, den Temp Ordner habe ich im Visier... Aber was muss ich mit den Dateien machen?


    Und wie war das mit der zugehörigen Fehlermeldung?

  • bei mir gings problemlos:


    1. upgrade auf 8310 laden. habe einfach die speicherkarte aus dem navi genommen und in den kartenleser des laptops gesteckt. nachdem fresh mit allem fertig ist die karte ins navi stecken und anschalten.


    2. wenn dann das navi gestartet ist, karte wieder raus und ab in den kartenleser damit. fresh starten und dann das kartenupdate auf q2/2009 machen. karte wieder in das navi, anschalten und fertig. eigentlich absolut simpel...


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von mwinte3 ()


  • ne, denn weg kenn ich auch, ich meinte den, wo die daten im temp ordner verbleiben, damit man nicht mehrmals downloaden muss, bei problemen


    Aänderung 02.00: Habe die Erklärungen gefunden, bin zu müde für Experimente und versuche es konventionell...

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper72 ()