Upgrade 8110-->8310

  • @ Kartenleser


    Meine letzten beiden Benachrichtigungen über die Q4/2008 und Q1/2009 Updates haben exakt das gleiche Datum und Uhrzeit wie deine.


    Deshalb hoffe ich wie du noch auf den Gutschein. Ruhig Blut!


    Gruß Jerryaldi

  • Hab gerade beim Support angerufen.


    Laut dem Mitarbeiter sind gestern noch nicht alle Mails rausgegangen.
    Ich soll noch bis heute Nachmittag warten.
    Wenn ich bis dahin noch keine Mail habe, soll ich nochmal anrufen, dann "müssen wir schnell reagieren".


    Also Leute, abwarten....


  • Ja kann man.
    Habe gestern nacht die Originalkarte eingelegt, nachdem mein Upgrade im nirwana war...


  • So, das Notebook hat über Nacht gearbeit und mir eine fehlerfreie Version der 8310 SW gezogen, jetzt findet er auch wieder Ancona.


    Sehr bedauerlich finde ich, das ich seit Q4/2008 alle SW von Navigon immer mindestens 2x runtersaugen muss, bis alles läuft...

  • Zitat

    Original von Thosch2602


    Das heist, es war ein Irrtum seitens Navigon, das Upgrade kostenlos anzubieten, oder war es ein Irrtum Deinerseits?!
    Ein Kollege hat gestern Abend noch ein GratisUpdate gemacht.


    Es wr ein Irrtum Seinerseits, denn das Upgrade gibt es immer noch für umsonst.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo,


    ich habe meine Benachrichtigung gestern erhalten, da hatte ich aber schon gekauft. Naja, ist egal. Der Download ist mir schon zwei Mal abgebrochen. Einmal hat meine Firewall einfach abgebrochen, dann ist mir die Zwangstrennung von DSL dazwischen gekommen und nun läuft der Download das dritte Mal. Wo wird eigentlich zwischengespeichert, ich kann weder in den Navigonverzeichnissen noch im Tempverzeichnis meiner Platte etwas finden.
    Hat da jemand schon etwas gefunden ? Ich wollte mir das Update eigentlich auch gut sichern, um später nicht noch einmal downloaden zu müssen, wenn mal etwas schief geht.


    Update:
    Habe es gefunden. Im Tempverzeichnis des Betriebssystems als verstecktes Verzeichnis: NAVIGONFresh_tmp Dort werden die Downloads abgelegt und sicherlich läßt sich das dann auch sichern.


    Viele Grüße
    Egbert

    Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit Columbus
    Chevrolet Camaro MY 2013 Coupé Inferno Orange Metallic /Black/Inferno Orange 6,2l V8 DNX8170DABs

    Einmal editiert, zuletzt von egbert_1 ()

  • Zitat

    Original von egbert_1
    ...noch im Tempverzeichnis meiner Platte etwas finden.
    .


    Nicht: "C:\TEMP".


    Sondern im Verzeichnis, das unter "TEMP" definiert ist (Eingabeaufforderung, cmd eingeben, SET einmgeben und schauen, welches Verzeichnis sich hinter TEMP verbirgt.


    Müsste mit "C.\Dokumente und Einstellungen" beginnen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Guten Morgen,


    hat von den neuen 8110_upgrade -Besitzern mal jemand die Professionelle Sprachsteuerung getestet?


    "Sie können nicht nur die Zieleingabe bequem und sicher per Sprache steuern, sondern haben auch wichtige Funktionen, wie die Menübedienung oder die Lautstärkeregelung im Griff ..."


    Wie soll den das funktionieren oder muss man das irgendwo aktivieren?


    Ich kann nur die Adresse per Sprachansage eingeben sonst nichts. Allerdings ist die Lautstärke immer auf anschlag gestellt, d.h. mein Gerät schreit mich an und leiser stellen geht nicht. Innerhalb der Navigation ist die Lautstärke wieder leise.


    Mir ist aber auch augefallen das das Gerät mich nun besser versteht. Bis jetzt klappten alle Sprachansagen auf Anhieb.


    Die Ansage von TMC Meldungen ist wohl beim Upgrade nicht drin, nur beim "original 8310", oder muss man das auch aktivieren?


    Sonst:
    Bis jetzt 20 km gefahren, die Karten sind viel genauer, die Farben ein wenig anders aber ok.
    Der Satfix geht wirklich fix.
    Das Verhalten während Kurven oder Abbiegevorgängen empfinde ich nun besser, der Pfeil hingt nicht mehr so hinterher und alles läuft viel flüssiger.
    Was allerdings nervt ist unten rechts die Verkehrsmeldlungsanzeige wen ich nur mit Karten ( also ohne aktive Navigation) fahre. Das nimmt nur Sichtfeld weg.

  • Zitat

    Original von andromeda80
    Ich kann nur die Adresse per Sprachansage eingeben sonst nichts. Allerdings ist die Lautstärke immer auf anschlag gestellt, d.h. mein Gerät schreit mich an und leiser stellen geht nicht. Innerhalb der Navigation ist die Lautstärke wieder leise.


    Optionen -> Einstellungen -> Allgemein -> Seite 2 von 5 -> Lautstärke des Assistenten

  • Zitat

    Original von andromeda80
    Die Ansage von TMC Meldungen ist wohl beim Upgrade nicht drin, nur beim "original 8310", oder muss man das auch aktivieren?


    Also mir werden bei meinem Upgrade auf 8310 alle TMC-Meldungen angesagt, sofern ich die Lautstärke nicht gerade auf 0 habe... Einfach Meldung aufrufen, kurz abwarten... schon wirds vorgelesen...


    Gruß, Ronny

  • Hallo,
    danke HSVMichi, ich habe das Tempverzeichnis nach C:\TEMP umgebogen, aber ich hatte nicht eingeschaltet, dass mir auch System- und versteckte Dateien angezeigt werden. Jetzt ist das Verzeichnis da und es füllt sich zusehends. Mal sehen, wie ich das gesichert bekomme. Ich denke, ich werde die Karte aus dem Kartenleser entfernen, ich hoffe, dass dann ein Popup kommt, dass ich die Karte wieder stecken soll, dann habe ich vorher Zeit, das zu sichern und dann die Karte wieder zu stecken.


    Viele Grüße
    Egbert

    Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit Columbus
    Chevrolet Camaro MY 2013 Coupé Inferno Orange Metallic /Black/Inferno Orange 6,2l V8 DNX8170DABs

  • Zitat

    Original von Skipper72


    Ja kann man.
    Habe gestern nacht die Originalkarte eingelegt, nachdem mein Upgrade im nirwana war...


    wenn Du allerdings auf der WWW-Site von Navigon nach Deinen Produktregistrierung schaust steht dort, dass die vom 8110 nicht mehr gültig ist (hab ich so verstanden) - bedeutet dann kein Kartenupdate etc. mehr für das 8110 oder?

    Einmal editiert, zuletzt von wantij ()

  • Hallo Freaky,


    ja du behälts dein Fresh-Abo - pacta sund servanda!


    (Ich liebe leute wie MarkusB, die die Zeit haben ihr Oberlehrergesülze zu schreiben - in dieser Zeit könnten sie auch einfach kurz die Antwort geben! Oder eben stille sein!)


    Tschüß
    Till
    PS: Habt ihr auch gerade Sintflut??

  • MarieoiraM Wollheim, dann hätte deine Antwort auch kürzer ausfallen können.


    Ich möchte nochmals auf Punkt 1 der Forenregeln hinweisen!