Upgrade 8110-->8310


  • Hallo Hamburger Fußballfan,


    zum WIN TEMP-Ordner am besten so: start/ausführen -> %temp%


    Der Temp-Ordner für Fresh ist bei mir im Fresh-Installations-Ordner: E:\Programme\NAVIGON\NAVIGON Fresh\NAVIGONFresh_tmp.
    Hat den Vorteil die Systempartition wird nicht vollgesülzt. ZB bei Norton Ghost wichtig!


    Das kann man aber ganz einfach sehen wenn man in Fresh auf die Einstellungen geht. Dort steht beides: Temporäre und Sicherungen. Diese Ziele kann man (nicht frei) in Grenzen verändern.


    Tschüß und schönes Wochenende,
    Till


  • Optionen-Einstellungen-Allgemein-Sprachsteuerung verwenden: Dort sind 3 Möglichkeiten zur Auswahl

  • Zitat

    Original von wantij


    wenn Du allerdings auf der WWW-Site von Navigon nach Deinen Produktregistrierung schaust steht dort, dass die vom 8110 nicht mehr gültig ist (hab ich so verstanden) - bedeutet dann kein Kartenupdate etc. mehr für das 8110 oder?


    Das ist möglich, weiss ich nicht genau, da ich grad am Q2 für 8310 bin. Aber auf meiner alten Karte für 8110 habe Q2/09 und das recht für die nächste Zeit. Ich will ja nicht zwingend zum 8110 zurück, sondern es geht mir um eine Reserve, falls 8310 zickt. Ich fahre morgen früh in die Ferien ab, und will keine unangenehmen Überraschungen erleben. Darum mein Interesse am Kartenwechsel

  • Zitat

    Original von zdrzalek


    Optionen-Einstellungen-Allgemein-Sprachsteuerung verwenden: Dort sind 3 Möglichkeiten zur Auswahl



    Danke habs auch grad gemerkt.


    Die Sprachsteuerung ist gar nicht mal so schlecht..... und die alte Versteht sogar was ich von mir geb.

  • Hallo,


    wie ist den der Absender und das Betreff der mail die den Gutschein bringt. Ev muß man ja seinen Spamfilter umschalten.


    Danke
    Till

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Hmm, von was auf was hast Du das Update gemacht? ?(


    Alle von Dir genannten Punkte waren immer schon so in MN7.


    Echt? Hab die Simulation eigentlich sehr selten benutzt. Ist mir nur aufgefallen, dass das nun recht fluffig läuft. Naja, egal. Hauptsache, sie tut.


    Bis dann,


    Thorsten,


    bekennender Werder-Fan. 8)

  • Zitat

    Original von andromeda80


    "Sie können nicht nur die Zieleingabe bequem und sicher per Sprache steuern, sondern haben auch wichtige Funktionen, wie die Menübedienung oder die Lautstärkeregelung im Griff ..."


    Wie soll den das funktionieren oder muss man das irgendwo aktivieren?


    Welche Menüs (Menüführung) kann man überhaupt per Sprache steuern? Wie geht das?

  • Zitat

    Original von Till Wollheim
    Ev muß man ja seinen Spamfilter umschalten.


    Bei mir läuft es in einen Catch-All-Account. Trotzdem warte ich noch... Leider weiß man ja nie, ob nicht der Provider doch mal wieder selber irgendwelche Filter aktiv hat, sodaß es überhaupt nicht erst in die Mailbox laufen kann...


    Gruß:Kartenleser

  • Wie gesagt:


    Optionen-Einstellungen-Allgemein-Sprachsteuerung verwenden: Dort sind 3 Möglichkeiten zur Auswahl


    Dort die Sprachsteuerung aktivieren.


    Die Sprachsteuerung geht im laufendem Navigationsmodus oder wen nur die Karte gezeigt wird.
    Drücke auf "Optionen".
    Das Menü öffnet sich und oben links erscheint der "sprachassistent " mit einer kleinen grünen anzeige. Nun kannst du anstatt tippen die buttons mittel sprache aufrufen. (wen du "dienste" sagst wird das untermenü geöffnet)


    Probier ein bissle rum, tut alles super.

    Einmal editiert, zuletzt von andromeda80 ()

  • Hallo Navigon-Mitarbeiter,


    da es ja offenbar gar nicht zu selten passiert, daß E-Mails nicht ankommen, habe ich die Idee:


    hinterlegen Sie doch zusätzlich den Gutscheincode einfach unter MyNavigon.
    Da kommt genauso nur jeder Berechtigte dran und das Problem des Wartens wäre ein für alle mal gelöst.


    Gruß
    Till

  • +1


    Ich warte jetzt auch schon seit gestern ... und es kommt keine E-Mail ?(

  • Zitat

    Original von thopeter


    Echt? Hab die Simulation eigentlich sehr selten benutzt. Ist mir nur aufgefallen, dass das nun recht fluffig läuft. Naja, egal. Hauptsache, sie tut.


    Die Simulation auf einem 8110 (ohne Upgrade) läuft definitiv nicht in Echtzeit ab. Auch auf Autobahn wird bei mir mit 25 km/h "geschlichen".


    edit: Typo - sind natürlich 35 km/h

    Einmal editiert, zuletzt von FortPrefect ()

  • Wer jetzt noch keinen Gutschein hat, der wird sehr wahrscheinlich auch keinen mehr bekommen. Habe auch gerade mit der Hotline Telefoniert, die Gutscheine sollte innerhalb 24Std. alle Versendet sein. Die 24Std. sind um High Noon abgelaufen.


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !


  • Bei der Bestellung bin ich eh eingeloggt auf der Navigon-Seite. Es wäre also überhaupt kein Problem, die Gutschrift dort für eine gewisse Zeit abzuziehen. Andere Software-Hersteller bekommen das auch hin.


    Ich habe bis jetzt auch keinen Gutschein bekommen.

  • Also es geht nicht, daß ein (seriöse) Firma so quasi nach Gutsherrenart an 80% der Kunden einen Discount vergibt, aber an die anderen, die genau die gleichen Voraussetzungen bringen, nicht.
    Das Gleichbehandlungsprinzip ist nämlich nicht eine Regel von Verfassungsrang die lediglich hoheitliches Handeln beherrscht. Nach herrschender Meinung in Literatur und Rechtsprechung gilt diese Regel im Ausflußprinzip auch für jegliches privates Handeln mit allgemeiner, breit gestreuter Auswirkung.


    Gruß
    Till