Upgrade 7210/8110

  • microphoneshow
    Deine Rechnung ist etwas seltsam:
    denn haette Navigon das Update nicht angeboten, waere das Geraet laut deiner Rechnung 70 Euro guenstiger (abgesehen davon, dass du sicherlich vor 7 Monaten keine 450,- bezahlt hast, oder etwa doch?)


    Da das Update aber nur ein Angebot ist, keine Verpflichtung, brauchst du es ja lediglich zu ignorieren, und schon hast du die 70 Euro gespart! Ist doch ein Deal, oder ;D

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von digi-daddler ()

  • Zitat

    Original von GS750
    So und Hier ist das 8310
    ;D



    Aber immer noch mit


    TMC Pro Empfang für D, F, FIN, N,S, UK kostenpflichtig (abhängig von Produkt-Variante und Land).


  • Warum sollte es jetzt nicht mehr kostenpflichtig sein? :(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus


    Warum sollte es jetzt nicht mehr kostenpflichtig sein? :(


    Weil es damals beim 8110 (das ich noch für 449 erwerben durfte:gap ) kostenlos war und es heute noch so beim 8110 für 399 ist!

    2 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Zitat

    Original von NavScout


    Weil es damals beim 8110 (das ich noch für 449 erwerben durfte:gap ) kostenlos war!


    Dann habe ich dein "Aber immer noch mit......." falsch verstanden.
    Liest sich so, als wenn es heute wie damals kostenpflichtig war/ sei.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus


    Dann habe ich dein "Aber immer noch mit......." falsch verstanden.
    Liest sich so, als wenn es heute wie damals kostenpflichtig war/ sei.


    Ich hatte den Beitrag zu früh abgedrückt inzwischen aber vervollständigt. ;D Und das "Aber" bezog sich auf Upgrade 7210/8110

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()


  • Moin
    sicher, ist ja auch immer noch die nicht offizielle Website. Wenn das Ding links im Menü auftaucht, sollte das geklärt sein, so würde ich es zumindest erwarten.
    Grüße
    der Dingens

  • Zitat

    Original von Bernd Herder
    Wieso hat denn mein Gerät an Wert verloren, wenn das 8310 mit meinem 8110 identisch ist? Ich habe doch für 70 Euro kein neues Gerät, oder doch. Hier wird doch nur die Software etwas modifiziert und fertig. Mein 8110 ist 7 Monate alt und ganz bestimmt neuwertig. Ich finde schon, dass meine Rechnung stimmt.


    Wenn Du vor 7 Monaten 449 für den 8110 bezahlt hast dann bist Du selber schuld.
    Und eine 4 GB SD-Karte ist weder für die 8110 noch die 8310 Software Voraussetzung.


    Sascha


  • Hallo,


    muss ich nun damit rechnen?
    Sorry will aber auch net nerven. *g*

  • Zitat

    Original von JLX
    muss ich nun damit rechnen?


    Wenn Dir 90% zu leise sind dann stellst Du einfach manuell wieder 0-100% her.


    Sascha

  • Zum "kostenpflichtigen" TMC-PRO hat Alfred an anderer Stelle ja schon was zu geschrieben.


    Nicht in jedem Land wird TMC-PRO kostenlos "beigemischt" in das 8310-Paket; in D könnte es aber weiterhin kostenlos dabei sein.


    Insofern muss man wirklich mal abwarten... :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Zum "kostenpflichtigen" TMC-PRO hat Alfred an anderer Stelle ja schon was zu geschrieben.


    Nicht in jedem Land wird TMC-PRO kostenlos "beigemischt" in das 8310-Paket; in D könnte es aber weiterhin kostenlos dabei sein.


    Insofern muss man wirklich mal abwarten... :)


    Hallo Michi


    UUUUPS. Meine Beitraege werden doch gelesen? ;)
    Nur um das klar zu stellen, ich weis das nicht mit Bestimmtheit, aber auch das kann man aus den Worten lesen. Da ja das meiste/vieles in diesem Thread auf Spekulationen beruht, habe ich das bewusst els "Einwurf" dargestellt.


    Abwarten ...
    Das aber ist doch nicht das was die User hier wollen. Denn dann koennte man doch nicht Seitenlange Threads zu noch nicht vorhandener Software machen.


    Was mich dabei wundert ist, das die meisten Fragen zu irgendwelchen Interpretationen kommen, aber die wenigsten Fragen zur vorhandenen Technik

  • Zitat

    Original von SaBo


    Wenn Dir 90% zu leise sind dann stellst Du einfach manuell wieder 0-100% her.


    Sascha


    Wie meinst denn das? Also am PC in den Einstellungen etwas verändern oder wie?

  • Also wenn ich richtig informiert bin, ist doch TMC Pro in D schon immer kostenpflichtig. Auch beim 8110, die Gebühr dafür ist im Kaufpreis enthalten.


    Gruß Patrick