Upgrade 7210/8110


  • Wenn es stimmen sollte, bleibt eine Frage offen:
    Warum bewirbt Navigon überhaupt das 8310 mit TMC-Pro???

  • Zitat

    Original von Dewalt
    8310


    2Kostenfreier TMC-Empfang ist in folgenden Ländern möglich: A, B, CH, CZ, D, DK, E, I, N, NL, S. TMC Pro Empfang für D, F, FIN, N,S, UK kostenpflichtig (abhängig von Produkt-Variante und Land).


    Die Fußnote 2 wurde 1:1 vom 7310 übernommen.
    Somit noch nicht korrekt angepasst.


    Sascha

  • TMC
    TMC-Pro
    Premium TMC
    Was sind die genauen Unterschiede? ?(
    Muss ich nun für TMC-Pro extra zahlen, wenn ich mein 8110 upgrade?

  • was glaubt ihr,wird das Update in den Flashspeicher gespielt?
    Und,koennte man wieder zurueck aufs 8110,wenns erforderlich waere?

  • Zitat

    Original von Paulchen1
    TMC
    TMC-Pro
    Premium TMC
    Was sind die genauen Unterschiede? ?(
    Muss ich nun für TMC-Pro extra zahlen, wenn ich mein 8110 upgrade?


    TMC ist kostenfrei empfangbar.
    Kostenpflichtige TMC Dienste kommen mit unterschiedlichen Namen daher, TMCpro, Premium TMC, V-Trafic, TrafficMaster usw.
    Für die Unterschiede bitte mal die Suchfunktion des Forums nutzen.
    Beim 8110 sind vor und nach dem Upgrade alle TMC-Dienste freigeschaltet und nutzbar, ohne weitere Kosten.


    Zitat

    Original von italmagic
    was glaubt ihr,wird das Update in den Flashspeicher gespielt?
    Und,koennte man wieder zurueck aufs 8110,wenns erforderlich waere?


    Wenn Du vorher eine Sicherung Deiner FlashDisk gemacht hast schon, sonst wohl eher nicht.
    Diese Sicherung kann man allerdings nicht über Navigon Fresh machen sondern ausschließlich manuell, z.B. über den kostenfreien TotalCommander für Windows CE


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()


  • Flashdisk ist gesichert.Stellt sich mir die Fragen,wie sich das Geraet nach dem Update,bei einem Hardreset verhaelt.Ist es dann wieder ein 8110? :gap(wieder 69,95)
    Also nocheinmal-wird das Upgrade ind den Flash des Geraetes geschrieben?

  • Zitat

    Original von italmagic


    Flashdisk ist gesichert.Stellt sich mir die Fragen,wie sich das Geraet nach dem Update,bei einem Hardreset verhaelt.Ist es dann wieder ein 8110? :gap(wieder 69,95)
    Also nocheinmal-wird das Upgrade ind den Flash des Geraetes geschrieben?


    Nein!

  • Zitat

    Original von zdrzalek
    [.........


    Wenn es stimmen sollte, bleibt eine Frage offen:
    Warum bewirbt Navigon überhaupt das 8310 mit TMC-Pro???


    Warum solten sie es nicht bewerben?
    Ferner gibt es gibt auch Erstkäufer, die das mit TMC pro nicht wissen.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von italmagic
    ... Flashdisk ist gesichert.Stellt sich mir die Fragen,wie sich das Geraet nach dem Update,bei einem Hardreset verhaelt.Ist es dann wieder ein 8110? :gap(wieder 69,95)
    Also nocheinmal-wird das Upgrade ind den Flash des Geraetes geschrieben?


    Hallo italmagic


    Mit einer "tatsaechlichen" Antwort wirst Du warten muessen, bis dass das Update real vorhanden ist. Aber ich wuerde mal sagen das nichts mehr in MyFlash geschrieben wird. Ich gehe im Moment davon aus, das nach dem Update alles auf der SD ablaeuft (ist beim 72/73xx auch so ). Ich gehe weiterhin davon aus, das nach dem Update auch nichts mehr in MyFlash vorhanden ist

  • Zitat

    Original von italmagic
    Nicht?


    Richtig !


    Überleg mal, was bei einem HR abläuft. Da wird doch nicht die MN-SW neu installiert, oder überschrieben, egal ob sie in dem internen ROM oder/und auf dem externen ROM gespeichert ist. Es werden lediglich die Standardwerte (Factory-Setting) für diverse Parameter in diversen Dateien übernommen, bzw es werden wieder die ***.default -Dateien als Vorlage genutzt. Zusätzlich wird noch die Registry von WinCE neu angelegt.


    Übrigens: Die Bezeichnung Flash spezifiziert nicht welches ROM du meinst, das interne oder externe. Beides sind Flash-Speicher oder korrekter Flash EEPROM, sowohl die
    Secure Digital Memory Card, kurz (SD-Card) Bezeichnung bei WinCE => "Storage Card", als auch das interne ROM, Bezeichnung bei WinCE => "My Flash Disk".


    Bei dem 7210 ist alles auf der SD-Card. Wenn ein HR die MN-Sw neu installieren würde, wo soll denn die Quelle für die (Neu)Installation sein?
    Beim 8110 sind Teile der SW im internen ROM, aber auch hier, wo soll die Quelle für die (Neu)Installation sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Zitat

    Original von bab


    Warum solten sie es nicht bewerben?
    Ferner gibt es gibt auch Erstkäufer, die das mit TMC pro nicht wissen.


    Nur optional kann man Premium TMC bei einigen Geräten dazukaufen, die normalerweise "nur" TMC haben.

    Einmal editiert, zuletzt von zdrzalek ()

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo italmagic


    Mit einer "tatsaechlichen" Antwort wirst Du warten muessen, bis dass das Update real vorhanden ist. Aber ich wuerde mal sagen das nichts mehr in MyFlash geschrieben wird. Ich gehe im Moment davon aus, das nach dem Update alles auf der SD ablaeuft (ist beim 72/73xx auch so ). Ich gehe weiterhin davon aus, das nach dem Update auch nichts mehr in MyFlash vorhanden ist


    sturkel


    dann heisst es awbarten,und nich erster schreien wenn es erhaeltlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von italmagic ()

  • Hallo,


    mir hat man seitens Navigons geschrieben, dass das Update für das 7210/7310 nun am 25.05.2009 (ja auch das Jahr) veröffentlicht wird. Nun hat von euch jemand auch dieses Datum bekommen oder gibt es dort auch wieder abweichungen?


    Der 25.05. ist Montag. Heut währe mir zwar lieber gewesen, denn morgen fahre ich wieder ca. 500 km. aber nun ja. Ich kanns halt nicht ändern.


    Wo wird man das Update eigentlich finden? Ich meine auf der Seite?


    - Muss man das dort erst im Shop kaufen?
    - Wird das dann beim Navi angezeigt? Also hier:
    http://www.navigon.com/site/de…rvices/products/finder/30


    - Oder wird einem das unter Navigon fresh angezeigt?


    Nur mal so als Frage.


    Gruß


  • hi danke fuer die ausfuehrliche Stellungnahme.
    ich meine selbstverstaendlich das interne festverbaute Flash.
    Nach meiner Vorstellung wird nach einem Hardreset der Inhalt des Internen Flash zur neuinstallation herangezogen.
    Was wenn nach dem Upgrade der interne Flash unveraendert ist,zur Folge haette,das man wieder ein 8110 hat. :D


    Zumindest nach meiner Vorstellung ;) (muss nix heissen)

    Einmal editiert, zuletzt von italmagic ()