Upgrade 7210/8110

  • Zitat

    Original von JLX
    Wie meinst denn das? Also am PC in den Einstellungen etwas verändern oder wie?


    Ja, die Werte einfach nach Belieben abändern.
    Es gibt 10 Schritte, standardmäßig sind's 9er Schritte, kannst aber auch 10er, 12er oder indivuell unterschiedliche daraus machen.
    Im Grunde kannst Du reinschreiben was Du willst.


    Sascha

  • Gibt es nun eigentlich mittlerweile schon eine definitive Aussage bezüglich einer Update-/Upgrademöglichkeit des 8110 auf 8310?


    Vielleicht habe ich es ja überlesen, kann aber auch bei Navigon noch (?) nichts finden. Eine Mail, die ich vor einigen Wochen an Navigon abgesetzt habe, ist bis heute unbeantwortet geblieben.

  • Zitat

    Original von owie
    Gibt es nun eigentlich mittlerweile schon eine definitive Aussage bezüglich einer Update-/Upgrademöglichkeit des 8110 auf 8310?


    Vielleicht habe ich es ja überlesen, kann aber auch bei Navigon noch (?) nichts finden. Eine Mail, die ich vor einigen Wochen an Navigon abgesetzt habe, ist bis heute unbeantwortet geblieben.


    Gibt es. Das Upgrade wird im Juni erscheinen, so verkündet und nachzulesen unter den Pressenews auf der Navigon HP.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Zum "kostenpflichtigen" TMC-PRO hat Alfred an anderer Stelle ja schon was zu geschrieben.


    Nicht in jedem Land wird TMC-PRO kostenlos "beigemischt" in das 8310-Paket; in D könnte es aber weiterhin kostenlos dabei sein.


    Insofern muss man wirklich mal abwarten... :)


    +1 und Tee trinken : drink ;)

  • Hallo Sascha,
    danke für Deine Antwort, aber die brauche ich nicht. Ja, ich habe 449 Euro bezahlt und das war auch in Ordnung so. Das war meine Entscheidung und dazu ist Deine Häme nicht angebracht.
    Wenn ich mich recht erinnere, kam bei einem Kartenupdate die Meldung, dass auf einer 2 GB-Karte, die ja bei dem 8110 dabei war, nicht genügend Speicherplatz war. Das wurde hier im Forum ausgiebig besprochen. Also musste eine größere Karte gekauft werden. Das ist zwar mittlerweile wieder anders, weil man die Karten, die man laden möchte, einzeln auswählen kann, aber das war nicht immer so.
    Du kannst ja gerne die 70 Euro ausgeben, ich werde es wahrscheinleich nicht machen, weil ich mit der Navigon-Abzocke nicht einverstanden bin.
    Die sollen erst mal die Fehler, die das 8110 leider immer noch hat, beseitigen. Da fallen mir spontan die FSE, der Transmitter, die Akkulaufzeit ein. Das wäre sinnvoller, als jetzt schon wieder abzukassieren.

  • Zitat

    Gibt es. Das Upgrade wird im Juni erscheinen, so verkündet und nachzulesen unter den Pressenews auf der Navigon HP.


    Danke Dir, hatte ich noch nicht gesehen. Dann warten wir mal ab, ... ist ja nun nicht mehr so lange hin. :D

    Einmal editiert, zuletzt von owie ()


  • Hi Peter,
    nein, ich habe leider (wahrscheinlich wie Du auch) keine fehlerfreie Variante, weder von Windows noch von Linux. Im Gegensatz zum freien/kostenlosen Linux habe ich aber beim Windows Anspruch auf eine Software, die bestimmte Qualitätsmerkmale erfüllt, denn dafür habe ich ja auch bezahlt. Deinen Kommentar mit dem Händler habe ich leider nicht verstanden: für mich sind die Händler zumindest in einer Hinsicht zu bemitleiden: sie stehen zwischen dem Hersteller, der oft unfertige oder unzureichend getestete Software/Hardware liefert und dem Kunden, der für sein Geld eine bestimmte Erwartung an das gekaufte Produkt hat und auch haben darf! Gruß, Jürgen

    Gruß, Jürgen

  • Zitat

    Original von Bernd Herder


    Die sollen erst mal die Fehler, die das 8110 leider immer noch hat, beseitigen. Da fallen mir spontan die FSE, der Transmitter, die Akkulaufzeit ein. Das wäre sinnvoller, als jetzt schon wieder abzukassieren.


    Das sehe ich auch so. Das Problem ist nur, das die Fehler wahrscheinlich bei Navigon gar nicht als solche angesehen bzw. ignoriert werden. Vielleicht heißt es ja dann: " Da müssen Sie upgraden, dann ist der Fehler weg!" :( Wann gab es eigentlich sich das letzte kostenlose Bugfix für das 8110? Das an einem neuen gearbeitet wird hört man schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original von JLX
    Hallo,


    mir hat man seitens Navigons geschrieben, dass das Update für das 7210/7310 nun am 25.05.2009 (ja auch das Jahr) veröffentlicht wird.


    Und bisher ist nichts geschehen.

  • Ich gestehe ich habe heute Nacht kurz nach 12 das Erste mal geschaut :D
    Irgendwie ist es doch wie Weihnachten und halt die kleinen Jungs mit Ihrem Spielzeug.
    Endlich haben will :-D)
    Und ich fahre doch morgen früh wieder wech mit Navi, naja da bringt mich halt die "alte" Software ans Ziel.


    Zitat

    Original von zdrzalek


    Und bisher ist nichts geschehen.

  • Whow, du kamst mir zuvor. Ich bin garde nach Hause von der Arbeit und dachte mir mal schauen. Aber ja ....... hmmmmm :(


    Ich habe es mir aber auch wirklich schon denken können. Ich habe zwar jetzt wirklich extrem positiv gedacht aber hmmm. Naja der Tag hat aber auch noch ca 6 Stunden.

  • Klar hat der Tag immer noch 6 Stunden.
    Mein Problem ist 1000-er DSL da dauert es ja noch ein paar Stunden bis alles gedownloadet ist X( und ich wollte doch morgen so ...
    Ich schweife ab und übe mich in Geduld.

  • Wo sieht man eigentlich wann es verfügbar ist?






    gruß drspeed

  • habe eben mit navigon tel.:


    sollte eigentlich schon auf dem server stehen warten selber drauf? lt. mitarbeiter navigon sicher die woche: drink