Upgrade 7210/8110


  • Das wird zwar im Navigon Fresh angezeigt, dennoch muss es noch auf der Internetseite zu kaufen sein. Ich denke, dass es auch unter der genannten Internetadresse stehen wird.

  • Ich habe ja die kleine Hoffnung das zeitgleich mit dem Update die neuen Karten kommen.
    Wäre ich Navigon würde ich es zumindest so machen. Sonst laden in 2 Wochen noch einmal alle 2 Gig von den Servern runter, so wäre das ein Aufwasch.

  • Zitat

    Original von heronimo
    Ich habe ja die kleine Hoffnung das zeitgleich mit dem Update die neuen Karten kommen.
    Wäre ich Navigon würde ich es zumindest so machen. Sonst laden in 2 Wochen noch einmal alle 2 Gig von den Servern runter, so wäre das ein Aufwasch.


    EDITIERT: Du meinstest vermutlich Q02.. :D


    Apropos Ausstattung: Zum Software-Upgrade gehört in beiden Fällen auch die Aktualisierung des Kartenmaterials, das beim Upgrade automatisch auf den neuesten Stand gebracht wird.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    EDITIERT: Du meinstest vermutlich Q02.. :D


    Apropos Ausstattung: Zum Software-Upgrade gehört in beiden Fällen auch die Aktualisierung des Kartenmaterials, das beim Upgrade automatisch auf den neuesten Stand gebracht wird.


    Wenn es sich dabei um Q02 handelt, wäre es ja auch für die 8110-Nicht-Updater gut, vorausgesetzt, dass Q02 auch so zur Verfügung steht.
    Wenn Q02 aber noch nicht fertig ist, dann gibt es eben Q01! Ist ja dann der neueste Stand! ;)

  • Eigentlich ist es mir ja Dank freshmaps egal ob gleich Q2 kommt oder später. Ich persönlich würde es halt so machen. Da aber Navigon auch immer nur Komplettdownloads statt Einzelkarten anbietet scheint denen das ja egal zu sein :gap wieviel Bandbreite verballert wird.

  • Für mich lohnt sich das Update 100%-ig !
    Tolle Nachricht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Navi-200 ()


  • Hallo Navi-200


    Lies bitte mal hier im Forum? Sehr empfehlen wuerde ich Dir den Newsbereich. Da siehst Du was der 8310 hat und kann.


  • Aber dieses hier hast du schon gelesen?
    Der 8310 ist Hardwaremäßig identisch mit dem 8110. Nur andere SW drauf.
    wenn du also beim 8110 das Update machst, hast du einen 8310.
    also kannst du dir die Ausgabe für einen neuen 8310 ersparen! :]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Navi-200
    Für mich lohnt sich das Update 100%-ig !
    Tolle Nachricht :D


    Hallo Navi-200


    Meine letzte Antwort war vor Deinem EDIT

  • Hallo,


    nur mal so eine Frage, meint Ihr das die Sprachausgabe des 7210 durch das Update leiser wird?


    Irgendwo stand hier im Forum das beim 7310 eine innere Einstellung vorhanden sein soll, laut dieser das 7310 schon bei 90% die 100% erreicht ist. also würden ca. 10 % feheln. Damit der Speaker nicht knarzt. Wenn ich bei meinem noch 7210er die Lautstärke auf die zweitlauteste Einstellung schalte. Ist der Ton zwar klar aber auf der Autoban höre ich nahezu nichts.


    Wenn das nun die neue 100% währe, ist das ein Graus.


    Gruß

  • Hallo Leute,
    rechnet doch einfach mal, was ein 8110 nach dem Update von 69,90 inzwischen dann gekostet hat: ca. 450 Neugerät, ca. 15 neue Speicherkarte, weil plötzlich mal 4 GB notwendig waren, jetzt ca. 70 Update macht mal eben insgesamt ca. 535 . Darüber freut Ihr Euch?
    Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen, denn die Fehler wie z.B. Freisprechen usw. werden ja wohl offensichtlich nicht behoben und sind weiterhin vorhanden. Aber jeder muss ja für sich selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht. Aber dann jetzt auch noch jubeln, dass Navigon ein ach so tolles Update liefert? Das kann doch nicht wahr sein.
    Damit bestärkt man Navigon doch nur darin, so weiter zu machen wie bisher. Wir bekommen einen Bissen hingeworfen, dürfen dafür bezahlen und freuen uns noch darüber. Toll!

  • Hi,


    mach die Rechnung doch auch 'mal andersherum. Das Update kostet 70 Euro, ein vergleichbares neues Gerät kostet zur selben Zeit 399 Euro. Das sind über 300 Taler weniger.


    Jetzt das Navi, das man schon geraume Zeit benutzt hat und das entsprechend der Entwicklung in der Branche schon längst an Geldwert verloren hat, mit seinem damaligen Neupreis dagegenzusetzen, erscheint mir nicht gerade objektiv. Die 4-GB-Karte ist auch nicht verloren, da sie ja im "neuen" Gerät auch weiter einsetzbar ist.


    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald,
    nee, so geht das nicht. Wieso hat denn mein Gerät an Wert verloren, wenn das 8310 mit meinem 8110 identisch ist? Ich habe doch für 70 Euro kein neues Gerät, oder doch. Hier wird doch nur die Software etwas modifiziert und fertig. Mein 8110 ist 7 Monate alt und ganz bestimmt neuwertig. Ich finde schon, dass meine Rechnung stimmt.
    Tatsache ist für mich, dass uns Navigon Geld aus der Tasche ziehen wird, und viele Unser hier finden das auch noch gut, statt aufzuschreien und Navigon zu sagen, dass das so nicht geht. Hier sind doch ausreichend Beiträge im Forum, aus denen hervorgeht, dass das 8110 mit einigen erheblichen Mängeln ausgestattet ist, die aber nicht behoben werden. Denke doch bitte mal in diese Richtung.
    Und was gibt es denn für die 70 Euro? Eine modifizierte Software. Gibt es Neuerungen? Nichts wesentliches. Kartenupdates haben wir ja für 2 Jahre bereits mit dem 8110 gekauft. Also ist auch das nicht neu.

  • Zitat

    Original von Bernd Herder


    Tatsache ist für mich, dass uns Navigon Geld aus der Tasche ziehen wird, und viele Unser hier finden das auch noch gut, statt aufzuschreien und Navigon zu sagen, dass das so nicht geht. Hier sind doch ausreichend Beiträge im Forum, aus denen hervorgeht, dass das 8110 mit einigen erheblichen Mängeln ausgestattet ist, die aber nicht behoben werden. Denke doch bitte mal in diese Richtung.
    Und was gibt es denn für die 70 Euro? Eine modifizierte Software. Gibt es Neuerungen? Nichts wesentliches. Kartenupdates haben wir ja für 2 Jahre bereits mit dem 8110 gekauft. Also ist auch das nicht neu.


    Ich stimme hier teilweise zu, nur eines bleibt: Ob an den "einigen erheblichen Mängeln" was von Navigon gemacht sein wird, weiß man nicht.


    PS: Wertminderung = kein neues Gerät mehr, sondern gebrauchtes.

    Einmal editiert, zuletzt von zdrzalek ()