Upgrade 7210/8110

  • Zitat

    Original von drspeed
    Endlich es gibt was neues :D
    http://www.navigon.com/site/de/de/press/archive/2009/477


    gruß drspeed


    Herzlichen Dank für die Info. Für knapp 70 Euro ein "neues" Navi mit Stand 8310, das finde ich ok.


    Bevor jetzt wieder das Geschrei über den Preis losgeht: Ich habe mich damals bewusst für das 8110 entschieden, ich habe mir das Gerät NICHT mit der Option oder dem Hintergedanken auf ein Upgrade gekauft, für mich ist der Preis in Ordnung.


    Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, keiner zwingt irgendjemanden, von diesem Angebot Gebrauch zu machen.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Ich werde es mir auf jedenfall drauf machen was solls. : drink







    gruß drspeed

  • Und die gleichzeitige Aktualisierung des Kartenmaterials war ja zu erwarten. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ach:
    Hier steht übrigens auch was von Panorama View. :P

  • Moin
    okay, mit dem upgrade aufs 7310 hatte ich gerechnet, aber mit dem update aufs 8310 nicht...ich nehme an, auch hier bleibt die Hardware gleich?
    Wenn man ein ein 8310 neu kauft, gibt es dann einen Unterschied? (Beim 7210 vs 7310 gab es wenigstens noch eine größere Speicherkarte....).


    Bin gespannt, wie das update auf der ja nicht mehr ganz frischen Hardware des 8110 laufen wird.


    Bis dahin werde ich mir wohl die "feste" Integration meines 7310 verkneifen und ev. auf den großen Bildschirm upgraden.. :D


    Grüße
    Der Dingens

  • Endlich mal ein paar Infos.


    Bin mal gespannt ob es noch im Mai mit dem Update auf das 7310 klappt.


    Ich glaube es erst wenn es online steht.


    LG

  • Ich glaube es erst, wenn ich es auf der Homepage von Navigon zum Kauf sehe!
    Übrigens: Gute Recherche von heise.de

  • Zitat

    Original von bab


    Danke für die Info!


    Diese Upgrademöglichkeit finde ich super! 69,99 voll o.k. ;)


    Für gute 70 Euro sein Navi wieder auf den neusten Stand bringen, ist eine gute Sache. :tup

    Gruß Olli

  • Ist das Kartenmaterial im Preis enthalten?


    Frage Hat sich erledigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Alf44 ()

  • Zitat

    Original von Alf44
    Ist das Kartenmaterial im Preis enthalten?


    Steht doch da. ?( ?( ?(


    Zum Software-Upgrade gehört in beiden Fällen auch die Aktualisierung des Kartenmaterials, das beim Upgrade automatisch auf den neuesten Stand gebracht wird.


    Nachtrag: Antwort hat sich auch erledigt. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hallo,


    auch ich schließe mich hier an. Das ist eine positive Meldung und auch den Preis akzeptiere ich. ;)
    Schneller kann ich kein neues NAVI bekommen. Also wird mein 7210 so bald wie möglich aufgefrischt. Wenn die Karten auch upgedatet werden, können wir uns auf eine lange Update Zeitdauer einstellen.


    Dann müssen nur die Spezies (Qwertz Tastatur usw.) wieder um Aktivität gebeten werden.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • na aber ob die fehler dann weg sind? ich meine wenn bt und alles noch immer nicht geht und kein instantfix?

  • Zitat

    Original von Dingens
    okay, mit dem upgrade aufs 7310 hatte ich gerechnet, aber mit dem update aufs 8310 nicht...ich nehme an, auch hier bleibt die Hardware gleich?
    Wenn man ein ein 8310 neu kauft, gibt es dann einen Unterschied? (Beim 7210 vs 7310 gab es wenigstens noch eine größere Speicherkarte....).


    Bin gespannt, wie das update auf der ja nicht mehr ganz frischen Hardware des 8110 laufen wird.


    Das 8310 hat 512 MB Flash-ROM + 2 GB SD-Karte.
    Das wird wohl auch für die 8310 Version reichen und daher ein 8310 nichts anderes als ein 8110 mit aktualisierter Software sein (Designhalter ist ja ebenfalls bereits vorhanden).


    Zitat

    Original von Stefan2206
    na aber ob die fehler dann weg sind? ich meine wenn bt und alles noch immer nicht geht und kein instantfix?


    Bluetooth geht wie bei jedem PNA nur sehr eingeschränkt und kann niemals eine "vernünftige" FSE ersetzen.
    Instant Fix könnte man wenn überhaupt nur durch ein Firmware-Upgrade implementieren, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.


    Schön ist aber dass jetzt endlich die Spekulationen um Preis und Funktionsumfang aufhören und die 8110 User nicht vergessen wurden.
    Jetzt fehlt nur noch ein 43X0max Upgrade für 21X0max User und 23X0 für 22X0 User ;D


    Sascha