Kleiner GoPal-Extractor

  • Hallo,


    Mit Mortscript kann man ja auch prima für den PC scripten.


    Bei mir herausgekommen ist ein kleiner "GoPal-Extractor" , der die Daten der Library herausextrahiert - wie der GoPal-Schnellinstaller auch ohne den GoPal-Assistenten. Die Daten werden in einem neuen Ordner des Scriptordners abgelegt. Tools, Naviprogramm, Telefonbuch, Karten und Sprachdateien werden ohne bzw. mit zeitlich voreingestellter Abfrage übertragen. Reduzierungen von Datenmengen können auch geschehen.
    Eine Abschlußmeldung zeigt das Ende des Prozesses an. Danach kann der Inhalt auch mit dem Tool auf eine vorbereitete SD-Karte übertragen werden. Das ganze dient der schnellen Zusammentragung für eine neue SD-Karte falls der Assistent mal nicht geht/genommen wird ;D


    Was kann das Tool in der aktuellen Version ? :


    - Erstellung eines Sammelordners auf dem lokalen Rechner
    - Übertragung aller notwendigen Dateien aus der Library des GoPal-Assistenten zunächst in diesen Sammelordner
    - benutzerdefinierte Datenmengenreduzierung (Maps, Spracheingabedaten, Sprachausgabedaten, Auflösungen)
    - Übertragung der Daten des Sammelordners auf die SD-Karte
    - Kurzanleitung
    - eine einzige Konfigurationsdatei
    - Sicherung der Daten von SD-Karte
    - Formatierung mit FAT16 oder FAT32 optimal je nach Mediumsgröße



    Panik

  • :tup


    Hey Panik, was ist denn das für eine tolle Idee?! Das schafft ja richtige Übersicht mit den ollen Assi-Verzeichnissen! Gefällt mir nach kurzer in Augenscheinnahme wirklich sehr gut. Klasse! :applaus


    (Willst Du das Ding tatsächlich mit "k" benennen?)

  • Moin moin Panik,


    jetzt mußt Du einem Laien noch kurz erklären,wie das Ganze funktioniert?
    Habe mir die Dateien runtergeladen,weiß aber nichts damit anzufangen,
    wie gesagt,eben_Laie-!
    Vielleicht amüsieren sich jetzt ein paar,aber es ist wie es ist.


    Grüsse


    kurivdk

  • Zitat

    Original von kurtivdK
    jetzt mußt Du einem Laien noch kurz erklären,wie das Ganze funktioniert?
    kurivdk


    starte mal die gopal-extraktor.exe und sage uns, was passiert.



    @ Panik


    schreib weiter so nützliches zeug! ;) : drink :tup :tup



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von stropp
    das passiert bei mir
    Stropp


    hi, da ist nun der programmierer gefragt!


    [SIZE=7]kürze bitte deine zitate auf das wesentliche durch löschen der unwesentlichen passagen. ist ein fehler, den ich auch sehr lange machte.[/SIZE] ;)



    mfg rohoel.

  • Also mir wurde sehr schön und artig ein Ordner "newcard" aufs Desktop generiert und dann (etwas langsam und völlig mitteilungsfrei) ganz brav mit den GoPal Installations-Nummernordnern sowie den drei berühmten Dateien gefüllt.


    Bei Stropp vielleicht ein Rechteproblem?
    Los rohoel, rück mal Deine Erfahrungen rüber. Du willst doch nichtbehaupten, Du hättest noch nicht...

  • Moin moin rohoel,


    folgendes ist passiert,beim anklicken besagter Datei ging das Fenster auf
    mit welchem Programm ich die Datei öffnen wolle.
    Beim anklicken,ich glaube es war Adobe,hatte ich auf einmal eine zweite
    gleichnamige Datei im -Gobal-Extraktor-liegen.
    Neugierig wie man ist habe ich die mal angeklickt und siehe da,mit einer
    Affengeschwindigkeit hatte ich eine -newcard-auf meinem Desktop liegen.
    Größe:1,67 GB.
    Nun kam das Löschdrama,denn es ist mir unter normalen Bedingungen
    nich gelungen die Datei zu löschen,da sie angeblich-schreibgeschützt ist.
    Ich habe dann alle Tricks angewendet um sie doch noch los zu werden.


    Das war`s!


    Grüsse


    kurtivdk

  • Hallo,


    bin gerade dran, noch die Sprachdateien reinzumachen(TSD).
    Fehlt sonst noch was?


    Zu den Fehlermeldungen:
    Offenbar sind die Systemvariablen bei Vista anders.
    Mortscript hat leider keine für den UserDesktop
    stropp : hast du auch Vista?
    Könnt ihr mir mal den Pfad zu Eurer Library senden und noch den Desktoppfad des aktuellen Nutzers?
    Alternativ könnte ich den Zielordner im Scriptpfad anlegen lassen.
    Ist das besser? Ich glaub es fast.


    kurtivdK
    So ganz kapier ich nicht, was bei dir passiert (was ist das mit Adobe ?()
    Und welche Datei willst du Löschen? newcard ist doch ein Ordner!


    Panik

  • Zitat

    Original von sokobana
    Klasse Idee, Panik! :tup


    Ich habe die gleiche Fehlermeldung wie stropp unter Vista.
    Habe normal und als Adiministrator gestartet. Kein Unterschied.


    Gruß sokobana


    Ich habe auch Vista.
    Und auch normal und als Administrator gestartet.
    Ebenso kein Unterschied.
    Auch statt Desktop Laufwerk D: nehmen geht nicht.
    Gruß
    Stropp


  • Hallo Panik,
    ja, ich habe auch Vista.


    Und hier die Pfade


    C:\Users\Detlef_2\AppData\Roaming\GoPal Assistant\Library\


    C:\Users\Detlef_2\Desktop\
    Desktop hatte ich schon in Laufwerk D:\ geändert, ging aber auch nicht.


    Gruß
    Stropp

  • tu mir mal den Gefallen:


    erstell eine neue Datei (mit dem Texteditor) test.mscr. Inhalt:



    Dann zieh sie per Drag&drop auf die MortScript.exe in dem GoPal-Extraktor-Ordner. Du wirst nicht sehen, aber in der Zwischenablage sibd nun alle möglichen Pfade, die Mortscript erkennt.Die kannst du mir mal in einer Antwort einfügen .Danke.


    Panik

  • Hallo Panik,


    ich verstehe es ja auch nicht,schon garnicht als Laie der ich bin,aber es war nun mal wie ich es geschildert habe.
    Ich habe zwar von Datei geschrieben,meinte aber den von dir genannten
    ordner.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen und klinke mich erst mal aus.


    Grüsse


    kurtivdk

  • :)Hallo,


    eine neuere Version ist im Download.
    Mit Übertragung der Sprachdaten. Zudem ein Statusfenster und die Erstellung des Ordners im Scriptpfad, nicht mehr auf dem Desktop.
    Ich habe auf Verdacht mal eine Pfadanpassung für Vista gemacht,
    ohne daß ich es selbst prüfen kann - bitte rückmelden.


    Gutes Gelingen! :)


    Panik