Kleiner GoPal-Extractor

  • Bravo, bei mir funktioniert es (wieder, wie auch schon bei der 1.0).
    Die Statusanzeige ist schon eine große Bereicherung damit man sieht, es passiert gerade was.
    Etwas suboptimal finde ich die Nutzerbestätigungsanforderung nach den gefundenen Ordnern, da man hier nicht gerade selbstverständlich erkennt, ob das Tool die aktuellste gewünschte Version eines z.B. Ordner "1" herausgefunden hat.


    : drink : drink :applaus :applaus :respekt

    Gruß
    TeeSteinchen


  • Hallo Panik,
    nun geht es mit Vista.
    Prima Sache. :tup


    Gruß
    Stropp

  • TeeSteinchen
    ich habe bis dato keinen Plan, wie ich erkennen kann welches die richtige, neuste Datei ist. Versionsinformationen im cab sind leider nicht gepflegt


    Momentan suche ich ja in der Library (rekursiv) zuerst nach einer deutschen Datei "mnavdce_xxxxxxxxx_de_x.cab".
    Wird sie gefunden, wird der Ordner mit der kryptischen Zahlen-Buchstabenkolonne als Quelle ermittelt.
    Das können u.U. mehrere sein.Nur welcher ist der Neuste?
    Von daher soll der Anwender bestimmen ...



    Panik

  • Habe das schon verstanden. So suchte ich ja vor Deinem Tool auch danach und leider bleibt einem das manuelle Checken der Aktualität immere noch nicht erspart. Vielleicht könnte es Dir ja gelingen, einem gleich die mehreren Fundstellen nebeneinander zur Auswahl zu listen? Wenn man keine fundierte Entscheidung automatisch vom Tool erzeugen lassen kann, so würde einem dies dann doch wenigstens das eigene Wühlen in den kryptischen Verzeichnissen ersparen um sich für eine der mehrfach vorhandenen Versionen zu entscheiden. Und man bekäme auch einen Überblick, welche Altlasten womöglich noch so als Balast in der Library herumliegen.


    Aber trotzdem: Ich finde das Tool auch so, wie es derzeit ist, schon eine echte Bereicherung! Klasse und danke!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • ok, ok Teesteinchen - ich habe deinem, sowie meinem Wunsch, entsprochen und die Abfragen "trickreich" entfernt. ;D


    Es läuft nun alles von selbst durch!


    Abschließend wird ein Textfile mit der Liste aller benötigten, kryptisch bezeichneter Ordner angelegt. Für welchen Gebrauch auch immer man es nutzt.


    Mein Test ergab nun 68 Sekunden bis zum fertigen Ordner :D


    Panik



    PS: Wer den Ordner newcard nun in "newcard_komplettvorlage" umbenennt, kann ihn als Vorlage für den GoPal-Schnellinstaller (siehe unten) nutzen! Dienlich, um Dateimengen zu reduzieren.

  • Hi Panik,


    DeinTool funktioniert ja ganz gut, aber zumindest bei den Aldi-Versionen gibt es auch noch die Ordner 4, 15 und TVG die mit auf die Karte müssten.


    Eventuell kannst Du ja in einer Nächsten Version auch eine Abfrage nach der gewünschten Auflösung einfügen, das spart einiges an Platz auf der Karte.

  • Hallo athos,


    stimmt, den Ordner 4 habe ich unterschlagen. Korrigier ich demnächst.
    Ordner 15 und TVG der Aldiversion, kann ich nicht nachbilden, da ich keine Aldiversion habe. Im Anhang ein Tool, welches du bitte mal bei dir probieren möchtest, um die Pfade dafür herauszubekommen.
    Mit der Kürzung von Dateien bin ich etwas zwiespältig, da der GoPal-Schnellinstaller ja schon diese Kürzungsfuntionen besitzt...



    Panik


  • Passt! :]


  • Hallo Panik,
    passt bei mir auch mit Vista.
    Gruß
    Stropp

  • mmm ?(


    "Passt" wollte ich an der Stelle eigentlich nicht hören ;D


    Was ich bräuchte sind die ermittelten Pfade, die in der generierten Textdatei geschrieben werden ...

  • Zitat

    Original von Panik
    mmm ?(


    "Passt" wollte ich an der Stelle eigentlich nicht hören ;D


    Was ich bräuchte sind die ermittelten Pfade, die in der generierten Textdatei geschrieben werden ...



    na gut ;D


    hier sind sie


    C:\Users\Detlef_2\AppData\Roaming\GoPal Assistant\Library\B295843D-1FB2-4FB1-8AE8-4D5C7C1098D5\15\TelephoneBook_0480x0272_xx_x.cab


    C:\Users\Detlef_2\AppData\Roaming\GoPal Assistant\Library\B295843D-1FB2-4FB1-8AE8-4D5C7C1098D5\TVG\white\phonebook.db


    Gruß
    Stropp

  • Zitat

    Original von Panik
    mmm ?(


    "Passt" wollte ich an der Stelle eigentlich nicht hören ;D


    Was ich bräuchte sind die ermittelten Pfade, die in der generierten Textdatei geschrieben werden ...


    Mistverständnis :gap :gap


    Für XP:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\GoPal Assistant\Library\B295843D-1FB2-4FB1-8AE8-4D5C7C1098D5\15\TelephoneBook_0480x0272_xx_x.cab
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\GoPal Assistant\Library\B295843D-1FB2-4FB1-8AE8-4D5C7C1098D5\TVG\white\phonebook.db

  • Hallo!


    Eine neue Version ist im Download.
    Etliche Verbesserungen flossen ein wie
    - Vorauswahl Auflösungen
    - Vorauswahl Maps
    - Kopiervorgänge ab Start automatisch
    - remanente Vorauswahl (zeitlich vergegeben + automatisch)
    - Telefonbucheinbindung
    - Möglichkeit der Übertragung auf SD-Karte


    Gutes Testen!


    Panik