Kleiner GoPal-Extractor

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Hi Panik,


    ich glaube Franks Antwort mal vorgreifen zu können und denke, dass er die Maps als Update heute per Assi-Shop erworben und gezogen haben dürfte. Siehe hier.


    Nein, ich informiere mich vorher, bevor ich Geld ausgebe!
    Gehörts Du zu diesen Leuten, die sich über andere aufregen, die in verschiedenen Foren Fragen stellen?


    flexi6688 Ich melde mich noch einmal wegen Deinem Beitrag.


    Gruß, Frank


  • Was ist Dir denn über die Leber gelaufen? Ich habe lediglich eins und eins zusammengezählt und bekanntgegeben, was ich gelesen hatte. Da war kein Funken Kritik an Deiner Vorgehensweise. Wollte nur Panik darauf hinweisen, dass seine Vermutung was die Ursache der Fehlermeldung betrifft, wohl wahrscheinlich ins Leere greift. Und dies habe ich sprachlich auch in völlig abgeschwächtem Ton mit "glaube, denke, vorgreifen und dürfte" ganz bewusst sehr relativ zu halten versucht.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • TeeSteinchen


    dennoch bin ich der Meinung, daß Karten, die man im Shop erwirbt während des Downloads gleich in die Library aufgenommen werden.
    Sollte da, aus welchem Grund auch immer, noch nicht der besagte Ordner (und dann die kryptischen Unterordner) da sein, wird er spätestens dann erstellt, denke ich.


    Warten wir mal ab, was Condor-bs über seine Ordner zurückmeldet ...



    Panik

  • Hallo,
    also es war mein Fehler. Ich hatte den Assi in meinem Virtuellem XP installiert.
    Nun habe ich es ausprobiert und der
    Extractor erstellt mir in 'newcard' die psf(?) Kartenfiles. Sehr gut! :)


    Mir geht es darum, dass ich leider irgendwelche Probleme damit habe
    Daten via ActiveSync auf mein Navi zu spielen.
    Ich habe das auch wieder gerade erlebt, wenn ich versuche Kartendaten
    von der DVD in den Assi zu importieren. Ständig hängt sich der Assi
    auf (Keine Rückmeldung) u.s.w. Das hatte jetzt zwar nicht mit ActiveSync
    zu tun, aber auch die Übertragung zum Navi ist nicht immer ohne Fehler.
    An meiner Hardware (PC) wird es wohl nicht liegen, da ich einen 4 Wochen
    neuen Rechner habe mit 8GB RAM...


    Mein 4410 hat halt noch alte Karten installiert Q406 und ich wollte mir
    nun mal ein paar neue für West-Europa Q408 leisten.
    Nur müsste ich die im Assi-Shop gekauften Karten dann wieder per
    ActiveSync zum Navi überspielen und das möchte ich halt vermeiden.


    Deshalb meine Frage, ob ich die Kartendaten(Files) irgendwie auch per
    Kartenleser auf die Externe SD-Card kopieren kann...


    Gruß, Frank


    P.S.: TeeSteinchen Dann habe ich Dich wohl falsch verstanden und bitte um Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Condor-bs ()


  • Hallo Frank,


    klar geht das. Steck doch einfach Deine Speicherkarte in den Kartenleser. Die Karte wird vom Assistenten erkannt und dieser bietet dann über das Auswahlmenü unten rechts an, dass man das Kartenmaterial auch statt auf das Navi auf die SD-Karte schreiben/synchronisieren kann.

  • Der Extractor hat intern (noch) nicht diese Länder aufgenommen, da ich zum Zeitpunkt der Erstellung noch nicht wusste, was es gibt und was die Leute brauchen oder nicht.
    Ist der Aufbereitung, Darstellung und schnellen Auswahl geschuldet.
    Kann ich aber gern noch reinnehmen, wenn ich mal die kompletten Pfade mitgeteilt bekomme ...


    Auf meine letzte Anfrage nach einem Anpassungsbedürfnis hat sich keiner bereitgefunden mitzumachen.
    Vielleicht hier ?
    ;)



    Panik

  • Primär die Filenamen; die Ordnernamen bzw. den Pfad um abzugleichen, daß die selbe Struktur verwendet wird wie bei den Versionen vorher.


    Darum eben mal dieses MortScript ausführen (auf dem PC):
    http://forum.pocketnavigation.….php?attachmentid=1092303
    Vorher sollte man Mortscript.exe doppelgeklickt haben, damit ist es registriert und die Scripte arbeiten ohne korrespondierend EXE ;)


    Man erhält eine Textdatei mit den vollen Paden der Dateien.
    Entweder die Ganz senden oder entspr. Teile davon.



    Panik

  • Zitat

    Original von rohoel
    irgendwie werde ich nie mort-fan werden. ich bekomme das auf dem pc nicht zum laufen, leider.



    mfg rohoel.


    Hallo rohoel,


    starte zuerst mal (Doppelklick) die (gelbe) MortScript.exe aus dem Ordner GoPal-Extractor - und nach der Meldung dann mit Doppelklick die: findallfiles_in_folder.mscr. Die läuft dann sofort los.


    Gruß
    Sandra

  • Ok, ich kümmer mich demnächst drum.
    Denke, dann muss wohl auch der Schnellinstaller daraufhin angepasst werden. Gibt es da nochwas zu wissen, denn


    Ich habe kein GoPal5 und auch nur Europa ;)