Karten Abo WANN kaufen?

  • Zitat

    Original von Monika
    Anscheinend ist heut ein guter Tag zum Veröffentlichen der neuen Karten : drink


    Hallo Monika - und alle,


    sind die Karten mit DRM ???
    Hat schon jemand diese Karten runtergeladen?


    Vielen Dank im Voraus
    Heike

  • Hi Kristian,


    danke für diese erfreuliche Auskunft, die das Updaten von PE3.0 auf 3.1 aus den bekannten Gründen weiterhin entbehrlich hält.


    Könntest Du uns nun bitte auch noch verraten, warum es im Shop unter "KartenAbos" kein Angebot (mehr) gibt, mit dessen Annahme man sich gleich neben den nun verfügbaren Q4/2008-Maps auch noch die zukünftigen Karten Q4/2009 reservieren würde?!

    Gruß
    TeeSteinchen

    • Offizieller Beitrag

    Hi TeeSteinchen,


    Medion hat - wie intern wohl schon länger geplant - das Abo Produkt für GoPal 3.x eingestellt. Grund ist, dass man - je nach Kaufzeit - nicht mehr zwei volle Jahre lang Updates erhalten kann. Und um deswegen Beschwerden zu vermeiden, wurde das Produkt eingestellt. Dies wird jeweils bei den GoPal 4.x Produkten in Zukunft auch so passieren.

  • Danke für Deine Antwort Kristian.


    Dann wollen wir doch mal hoffen, dass es wenigstens bei der bisherigen Zusage bleibt, dass überhaupt noch einmal eine Aktualisierung der Maps für GoPal3 mit dann Stand Q4/2009 voraussichtlich in etwa einem Jahr erfolgen wird.


    Dass die von Dir beschriebene Einstellung der Abonierbarkeit genau mit dem Release der Q4/2008-Maps erfolgte, stimmt da schon ein wenig merkwürdig.


    Ich glaube, dass vorgestern noch ein 2er Abo orderbar gewesen war.

    Gruß
    TeeSteinchen

    • Offizieller Beitrag

    Mit Sicherheit kann das keiner sagen. Uns wurde zugesichert, dass die Planung für die Produkte genauso ist, wie auf Seite 1 von mir beschrieben. Hat ja jetzt auch (wenn auch sehr knapp ;)) so gepasst.


    Dass es exakt an dem Veröffentlichungstag der Q4/2008 eingestellt wurde, ist nicht verwunderlich, da genauso so die Regel ist. Beim vorletzten Kartenupdate eines Produktes werden jeweils alle Abo Produkte eingestellt. Das wird sich laut Medion bei GoPal 4 und 4.5 auch so wiederholen.

  • Das klingt ja wirklich gut. Zu welchem Preis werden die Karten denn angeboten?
    Kann leider selbst nicht nachschauen, da auf meinem Rechner zur Zeit nur Linux drauf ist.


    Gruß
    Steve

  • Zitat

    Original von steve00
    ...Zu welchem Preis werden die Karten denn angeboten? ...


    Hallo Steve,


    West- und Osteuropa Q4/2008 für jeweils 49 Euro und Europa Q4/2008 für 59 Euro.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Und warum findet mein PNA3210TR16 mit ME3.1A keine neuen Karten außer den von 0406 ?
    Oder was mache ich falsch?


    Warum sind im Shop nur POI Warner light und Europablitzer aufgeführt? Habe den Assi von der Medion-Seite heruntergeladen und vorher noch keinen drauf gehabt... Bin für jede Hilfe dankbar.


    Grüße
    Fred

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Hallo Fred,


    ist denn Dein Navi durch die Assi-Software erkannt worden? Sagt z.B. der Assi, dass Du bitte das Navi 'MDPNA....' mit dem Computer verbinden sollst? Und ist Deine GoPal-Software mit den Maps vom APD-Verzeichnis der Original-DVD in die Bibliothek des Assis importiert worden?


    Wenn dem so ist, dann fällt mir noch auf, dass das Angebot aktueller Maps bei mir als "PE-Version" benannt ist. Was da für ME offeriert wird, weiß ich nicht.


    Aber es gab auch schon diverse Erkennungsprobleme der vorliegenden Situation durch die Assisoftware.


    Eine kurze Schilderung an den Support innerhalb der Rubrik "Shop" des Assistants sollte Dich aber der Lösung Deiner Anliegen schnell näherbringen. ;)

    Gruß
    TeeSteinchen