Karten Abo WANN kaufen?

  • Für den kleinen langt, in minimal ausführung (nur D, A, CH, NL) die 2GB karte. Momentan ist er am installieren...


    Er hat installiert, allerdings sind die karten nur von der SD zu lesen. Sobald die raus ist, gibt es Mecker.


    Wie bekomme ich jetzt die karten dauerhaft ins Gerät?


    Danke für eure Geduld.

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

    Einmal editiert, zuletzt von FredT ()

  • Danke, danke. Das ist natürlich auch ein stichhaltiges Argument.


    Ich liebe euch alle...nein, aber Butter bei de Fisch, dies waren meine ersten Erfahrungen mit derlei Problemen und den Innereien des Navi...und ich bin stolz auf uns !


    Es funktioniert wieder alles.
    Noch eine Frage: In welcher Datei werden Favoriten sowie Letzte angefahrene Orte abgelegt? Könnte man ja dann sporadisch sichern...


    Grüße
    Fred

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

    Einmal editiert, zuletzt von FredT ()

  • Dann ist der Dank noch intensiver. Habe Deine kritik aufgenommen und sie ergänzt...


    Hast Du eine Antwort auf meine beiden Fragen bezüglich der Favoriten?

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Zitat

    Original von FredT
    Noch eine Frage: In welcher Datei werden Favoriten sowie Letzte angefahrene Orte abgelegt? Könnte man ja dann sporadisch sichern...


    pf.cdb in MFD\settings\Navigation\

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat


    Zu deiner Blitzerwarner-Frage:
    Die Datei wird täglich auf dem Server aktualisiert. Der Assistant lädt die Blitzerdatei jedoch wöchentlich automatisiert herunter. Du kannst also einmal wöchentlich die Daten auf dein Gerät übertragen.


    Nach der Installation konnte ich bis kein einziges Update runterladen. Das Programm behauptet immer, das es kein aktuelleren Daten gibt.

  • 1. Und was passiert nachdem es für die 3.0 keine Kartenupdates mehr gibt???


    2. Habe mich nach vielen vergeblichen Anläufen noch mal getraut ein Kartenupdate zu machen. Am Samstag (19.07.). Da ich immer wieder Probleme hatte mit dem updaten habe ich es immer wieder verschoben.
    Und siehe da, ich habe es bis zum Shop geschafft und auch gleich das neueste gekauft. 59 Euro. 04/08. Und siehe da - es funzt!!! Nebenbei weiß ich auch warum es jetzt geht. Und nun werden wieder viele schreien,--- habe einen inkompatiblen Cardreader benutzt...! Auf Anraten des Boardes habe ich aber einen "HAMA 35 in 1" gekauft. Und alles supi. Nach Test: Karten DRM-frei! Und für mich downloadbar bis 07/10. (oder so). Das selbe gilt für den Blitzerwarner. Und da bin ich auch schon bei meinen letzten Fragen.
    3. Wie update ich den Blitzerwarner?
    4. Kann ich das über den Cardreader machen?
    5. Beinhaltet der Europablitzer noch mehr oder "nur" die Blitzer?
    6. Woher bekommen die die mobilen Blitzerdaten? Müssen die sich anmelden wo sie blitzen, bzw. den ersten Standort?


    Ich weiß - viele Fragen. Die Antworten stehen vielleicht irgendwo auf den 178 Seiten. Aber sie sind für den Kennenden mit wenig Worten zu beantworten. Die wichtigste ist eh die erste. Also was nach dem Update 3.0/3.1 geschieht. Muß man dann auf die 4.0 updaten?


    Für Antworten/Hilfe bin ich demjenigen äußerst dankbar.
    Allen eine schöne Woche.



    P.S. Und wer jetzt immer noch Geduld hat: Ich fahre etwa alle 4 Wochen Von Österreich nach Deutschland. (Wiener Neustadt - Rostock) und zurück. Navi fütter ich per Routenplanung. Immer in "Suben" (Grenzübergang über "Sonderziele"), will mich das Navi in den Ort reinlotsen. Also heißt es für mich: neuen Zielort eingeben und weiter. Was mache ich falsch?


    Nochmals danke für Eure Hilfe.

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von Dorschjäger ()

  • FredT


    nur zur Vervollständigung, Dein MD96310 = E3210 spielt auch mit SDHC Karten!


    Gruß
    Jupp

    • Offizieller Beitrag

    @ Dorschjäger


    1. karten wird es neu noch bis q4/09 geben, dann bist du sicher noch 2 jahre recht gut damit unterwegs.


    2. 35in1 --->>> siehste mal.


    3. über das sync-tool von deinem pc aus.


    4. eher unüblich.


    5. was sonst noch? gewitterblitze sind nicht dabei! ;)


    6. die mobilen meßstellen sind einfach in der karte hinterlegt, dauerhaft, egal ob da was steht oder nicht.


    7. nach dem auslaufen deiner aktuellen karten wird es zeit für gopal 5 oder dann schon 6.



    mfg rohoel.

  • rohoel,


    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Zu Punkt 5. meinte ich weniger Wetterblitze, sondern vielleicht noch andere POI's. Wie gefährliche Kurven und so. Habe aber die dann wohl nicht bei. Also rein die Blitzer, denke ich.
    Und zu 7. Heißt dann also in ein paar Jahren: neue Sopftware und neue Karten. (habe ich das so richtig verstanden?).


    Also, "rohoel", vielen Dank noch mal und Gruß.

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink