POI Warner für Navigon 7310

  • So, heute den 7310 bekommen und am ausprobieren, wie sieht es eigentlich mit dem POI Warner von Navigating aus, läuft die Software zuverlässig auf dem Navigon 7310?


    Wie muss man zur Installation vorgehen?


    Vielleicht hat Marcus ja bereits ein paar Screenshots wie es aussieht mit dem POI Warner auf dem 7310 und gleichzeitiger 3D Navigation bzw. City View 3D und Landmark View 3D.


    Ebenfalls interesannt dürfte für alle neuen Besitzer auch sein, welche funktionen des POI Warners von M. Schwarzk.... in welchem Umfang auf dem 7310 funtionieren und welche nicht.


    Ich freu mich auf die Informatioen und Anregungen zu diesem Thema hier im thread.


    PS. folgende Daten zum 7310 und der vorhandenen Software:
    Bildschirm: 4,3" SmartDisplay im 16:9-Format
    GPS: SIRF Titan + Instant Fix II
    Betriebssystem: Microsoft Windows CE
    Speicher: 4 GB Flash-ROM/128 MB RAM
    Prozessor: Centrality Titan 1 (600 MHz)
    Akku: 1600-mAh-Lithium-Batterie
    Gewicht: 180 g
    Abmessungen: 115,6 mm x 74,8mm x 18,7mm
    Navigon 7310 SD
    Version 7.4.0 (build 787)
    Programm 090417-1308

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • Da dürfte eigentlich kein Unterschied zum bisherigen POIW auf dem 7210 usw. sein.
    Ich hab ihn aber noch nicht installiert, so das ich es nicht mit Bestimmtheit sagen kann.





    EDIT:
    Tippfehler beseitigt

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • POIObserver von NaviFriends.com oder POI Warner von Navigating.de


    Was meint Ihr, welchen soll man für das neue Prachtstück den Navigon 7310 kaufen?


    Was sind die vor und Nachteile der beiden Programme?


    Welches Programm läuft besser auf dem 7310?


    Wer bietet die bessseren POI's?


    Wer hat den besseren Service?


    Was meint ihr?

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • Da dieses Forum ausschließlich den POI-Warner vertreibt, wirst Du Dir die Antworten suchen müssen. :D :D


    Opel empfiehlt Dir auch keinen Ford. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von streicheltiger
    Was meint Ihr, welchen soll man für das neue Prachtstück den Navigon 7310 kaufen?


    kenne den POIWarner nicht so gut. Aber der entscheidenste Vorteil für den POIObserver ist ja schon mal das du den nicht kaufen mußt.


    Kann ansonsten nur gutes über den POIObserver sagen. Für mein Falk-Navi gibts ne 1-Klick Installation. Lief bisher immer stabil und hat mich zuverläßig gewarnt.


    Der POIWarner hat glaub ich den Vorteil, dass du einfacher anpassen kannst wie du gewarnt werden möchtest. Auch noch auf dem Navi. Für den PoiObserver muß das bei der Erstellung der Dateien gemacht werden.

  • Hi,


    habe mal ne Verständnisfrage. Hier wird immer geschrieben, dass man den POIWarner "installieren" muss. Bei meinem 7310 steht aber in Navigon Fresh unter Dienste der POIWarner schon drin. Kann mir das jemand erklären bitte?

  • Zitat

    Original von Lordcord
    Hi,


    habe mal ne Verständnisfrage. Hier wird immer geschrieben, dass man den POIWarner "installieren" muss. Bei meinem 7310 steht aber in Navigon Fresh unter Dienste der POIWarner schon drin. Kann mir das jemand erklären bitte?


    Hallo Lordcord


    Hier wird vom POIWarner der Fa. Navigating geredet. Du redest vom POIWarner der Fa. Navigon.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Lordcord


    Hier wird vom POIWarner der Fa. Navigating geredet. Du redest vom POIWarner der Fa. Navigon.


    Da muss man aber echt erstmal drauf kommen. Danke.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Lordcord


    Hier wird vom POIWarner der Fa. Navigating geredet. Du redest vom POIWarner der Fa. Navigon.


    Wobei sich mir immer noch die Frage stellt, wieso Navigon auch diese Bezeichnung wählen darf?
    Ist doch der POI-Warner im Markenregister eingetragen für den der Fa. Navigating.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hi,


    Sorry, aber ich habe noch nirgends einen Artikel gelesen in dem Navigon die Bezeichnung POI-Warner verwendet hat.


    Ich lese bei denen immer nur von Radar Info oder Ähnlichem

  • ok danke,


    da habe ich noch nie reingeschaut


  • Ich habe den POI Warner 3.xx von Navigating nun auf dem auf dem Navigon 7310 installiert. Das Gerät startet ohne Probleme und unten rechts im Bilschrim des 7310 erscheint ein kleines grünes Quadrat, mit welchem ich auf den POI Warner zugreifen kann. Die Warnung funktioniert mit den vom Hersteller gemachten Einstellungen und der einfachen Bedienungsanleitung einwandfrei. Das einzige was mich stört im vergleich zu meinem alten System (Navigon 7110) ist der Piepton, der mir die Entfernung nun auch akustisch anzeigt, aber das ist Geschmackssache und kann sicherlich in den Einstellungen noch deaktiviert werden.


    Ich werde jetzt mal eine Probefahrt machen und dann wieder berichten.

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView