POI Warner für Navigon 7310

  • Wie ich ja bereits gestern berichtet habe, ist der POI Warner von Navigating seit gestern installiert.


    Leider gibt es doch ein Problem auf dem 7310, die Visualisierungsleiste "3D-Straße" ist zu hoch, so dass die oben links auf dem Bildschirm eingeblendeten Straßeschilder (zb. Überholverbot, Geschwindigkeitsbeschränkungen usw.) von der Visualisierungsleiste zur hälfte überdeckt werden. gibt es vielleicht eine Bilddatei zum austauschen?


    Wie ist dass bei euch? wie ist das beim 7210?

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • Hallo streicheltiger


    probier mal das aus, vieleicht sagt Dir das mehr zu.
    Kannst Du aber auch ändern.


    Lösch das .txt von der Datei und kopiere die poiwarner.ini in Dein POI-Warner-Verzeichnis.


    Versetzt die "Straße" nach rechts, oben.


    : drink

  • Erst mal vielen Dank für Deine Datei, ich habe es ausprobiert, leider hat diese Variante neue Nachteile, es werden zwar nicht mehr die Straßenschilder auf dem obern Bild (Geschwindigkeit,Überholverbot) usw. oben links in der Anzeige verdeckt, dafür aber die Abbiegehinweise des "Fahrspurassistent Pro" auf der rechten Seite


    [Blockierte Grafik: http://www.navigon.com/media/00074674.jpg?lm=1235488396000]


    vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man die Visualisierungsleiste "3D-Straße" auf der linken Seite des unteren Bildes kleiner (weniger höhe) bekommt.


    Es sollte aber dabei darauf geachtet werden, dass die POI des POI Warners nicht noch kleiner in der Anzeige der Visualisierungsleiste werden, denn es ist bei einigen Schildern onehin schon schwer genug zu erkennen, um welchen POI es sich handelt.


    [Blockierte Grafik: http://www.navigating.de/cms/uploads/pics/quicktour_pna02_01.gif]


    Ich freue mich auf eure Lösungsansätze

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

    Einmal editiert, zuletzt von streicheltiger ()

  • Hi,


    also ich hatte mir die 3D-Straße bei meinem 8110 oberhalb der Straßenbezeichnungen und zwischen das Fenster für die Abbiegehinweise und den Richtungspfeil positioniert. So wurden keine wesentlichen Infos verdeckt.


    Allerdings hat mich der POI-Warner einfach zu sehr gestört, da die 3D-Straße auch eingeblendet wurde, wenn sich das Gerät im MP3-Player-Modus oder sonstwo außerhalb des Mobile Navigators befand. Zum Teil konnte man dann keine Button mehr bedienen. Naja, hab die 20 mittlerweile als Lehrgeld abgeschrieben und den POI-Warner wieder komplett deinstalliert. So fährt es sich für mich deutlich entspannter.


    Bis dann,


    Thorsten

  • Zitat

    Original von thopeter
    Hi,


    also ich hatte mir die 3D-Straße bei meinem 8110 oberhalb der Straßenbezeichnungen und zwischen das Fenster für die Abbiegehinweise und den Richtungspfeil positioniert. So wurden keine wesentlichen Infos verdeckt.
    ...
    Bis dann,


    Thorsten


    Hallo,
    das wäre ja meines Erachtens, der gesuchte Lösingsansatz.
    Nur, WIE hast Du das gemacht?
    Und würde das am 7210/7310 auch so gehen?
    Habe diesen Wunsch, die Info bzgl. z.B. Geschwindigkeit nicht zu überblenden, nämlich auch.



    Danke
    ciao
    Andreas

  • streicheltiger


    hallo,


    seit kurzem habe ich auch das 7310. bin mit dem gerät eigentlich ganz zufrieden, allein, dass man keine eigenen poi anzeigen kann, stört mich.


    da du ja den poi-warner hast, habe ich mal ein paar fragen dazu:


    - wie funktioniert die installation? geht das wirklich nur mit active sync?
    - zeigt die software nur blitzer an, oder können auch andere poi angezeigt werden? dazu gibt es ja etliches im netz.


    vielen dank schon mal


    matthias

  • Hallo Ich habe folgendes Problem:


    Bin neu hier, bitte nicht sofort Oh Mann rufen ;)



    Ich schließe das Navi an meinen Rechner an, installiere den POI_Warner, danach starte ich das Navi und somit den POI_Warner neu.
    Danach schließe ich wiederum das Navi an den Rechner an, jetzt kann ich die Registrierung vornehmen.
    Sobald ich jetzt das Navi vom Rechner trenne startet es neu und ich habe eine neue POI-Warner ID.
    Diesen Vorgang kann ich beliebig oft wiederholen und bekommen nach jedem Neustart eine neu ID.
    Somit funktioniert keine Registration X(


    Ich habe keine Speicherkarte in meinem Navi? Kann das der Grund sein?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Gruß


    Jürgen

  • Zitat

    Original von juergen3
    Ich habe keine Speicherkarte in meinem Navi? Kann das der Grund sein?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Hallo Jürgen,
    ich befürchte, dass man sich hier auf dem Arm genommen fühlt. Deswegen wohl auch noch keine weitere Antwort.


    Dazu habe ich eine ganz einfach Frage:
    PNA 7310 ohne Speicherkarte, wie soll das bitte schön gehen :D


    NACHTRAG:
    Entschuldige bitte meine Ironie. Es war mir nicht bekannt, dass Navigon jetzt den angebotenen 4GB FlashROM Speicher tatsächlich frei geschaltet hat.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht99 ()



  • Hallo, ich hänge mich mal hier dran, ich habe das gleiche Problem, nach jedem Start ne andere ID :-D)


    Gruß

  • Bei mir funktioniert nach der Installation des Poiwarners das TMC nicht mehr, habe das 7310 mit 7.4.2 Build 802 und der Poiwarner ist auch die letzte Version .644. Habe das ganze schon 4 mal "geplättet" und wieder neu aufgesetzt, immer wieder das gleiche Spiel................. ?( :-D)
    Mein 7310 hat noch die 4 GB micro-SD Card, falls das eine Rolle spielen sollte, jemand eine Idee ?


    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Das Problem mit der Geräte-ID kann ich bestätigen, ich habe es auch und es ist reproduzierbar, jederzeit. X(



    Mfg


    Belongo

  • Hallo zusammen,


    es gibt für den 7310 eine neue POI-Warner Version, damit sich die ID nicht immer wieder verändert.


    1) aus dem navigating Profil-Login die Version für _Gerät 7xxx_ herunter laden und einfach über die alte Version installieren


    http://www.navigating.de/cms/index.php?id=7


    2) nach dem Erststart der PC-Syncsoftware wird die neue Version automatisch auf das Gerät überspielt


    3) Software auf dem Gerät starten lassen: Gerät vom USB Anschluss trennen, MN|7 starten bis der grüne Punkt erscheint, 3 Sekunden warten und Gerät wieder mit dem PC über USB verbinden


    4) PC-SyncTool erneut starten und Aktivierung durchführen lassen für die neue ID.


    http://www.navigating.de/reg/


    Wer keine Reaktivierung mehr frei hat, bitte an navigating eine kurze Mail für die Aktivierung der neuen ID. Damit die neue ID auch für POI-Dienste wirksam ist, bitte auch eine kleine Mail an unseren Support.


    Grüße
    Marina :)