Sonne

  • Franz! War nicht so ernst gemeint. Schau mal auf die Uhr... :)

  • Aubacke, ich dachte es wäre Sender 35, dabei ist es 00:35 Uhr... hab mich schon gewundert, wer da jede Minute umschaltet :gap


    G8


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von bonnie


    Erwähntest du nicht Einstein? Alles ist relativ. :D:D
    Ernsthaft: die Naturgesetze lassen sich nicht überlisten. Oder, mit Einsteins Worten in einem anderen Zusammenhang: Gott würfelt nicht. ;)


    Gruß
    bonnie


    Hier werden Theorien verfasst, dass einem die Nackenhaare streuben.
    ich habe mir jetzt ein Laserthermometer gekauft das in Sekundenbruchteilen die Themeratur punktgenau erfasst. Leider habe ich meinen BMW nicht hier, aber ich habe in meinem Jeep getestet,
    heute Mittag 22° Außenthemperatur 38° innen im Auto. Start der Klimaanlage Luftauslass in der Konsole zwischen 0° und 3,5° nach einigen Minuten ging dann die Luftauslassthemperatur hoch.
    Ich denke dass in dieser Situation an den Luftschlitzen der Windschutzscheibe auch -0 Grad Celsius erreicht werden, so dass sich and der Windschutzscheibe Eiskristalle bilden und kein Taubenschiss!
    Will hier noch einer Widersprechen? Oder mich für blöd erklären?

    "Nicht, weil es dort Sonne gibt, reizt mich der Süden,
    sondern weil es dort angenehm ist, im Schatten zu sitzen."(Martin Kessel)

  • http://www.auto-spanic.de/wissenswertes.html


    Daraus:


    In der Klimaanlage wird die Luft aber nicht nur gekühlt, sondern auch getrocknet, da fühlen sie sich auch bei drückender Schwüle wohl. Und freie Sicht haben Sie auch, denn die trockene Luft verhindert Scheibenbeschlag - bei jedem Wetter, selbst wenn die Feuchtigkeit wie ein nasses Handtuch in der Luft hängt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    http://www.auto-spanic.de/wissenswertes.html


    Daraus:


    In der Klimaanlage wird die Luft aber nicht nur gekühlt, sondern auch getrocknet, da fühlen sie sich auch bei drückender Schwüle wohl. Und freie Sicht haben Sie auch, denn die trockene Luft verhindert Scheibenbeschlag - bei jedem Wetter, selbst wenn die Feuchtigkeit wie ein nasses Handtuch in der Luft hängt.


    ...Deswegen wird u. a. bei Regen von mir die Klimaanlage eingeschalten, damit freie Sicht herrscht.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    http://www.auto-spanic.de/wissenswertes.html


    Daraus:


    In der Klimaanlage wird die Luft aber nicht nur gekühlt, sondern auch getrocknet, da fühlen sie sich auch bei drückender Schwüle wohl. Und freie Sicht haben Sie auch, denn die trockene Luft verhindert Scheibenbeschlag - bei jedem Wetter, selbst wenn die Feuchtigkeit wie ein nasses Handtuch in der Luft hängt.


    Ich bin doch nicht Blöd.:-D)
    Ich habe doch nicht behauptet, das sich Eiskristalle an der Innenseite absetzen!
    Ich habe geschrieben:
    >>>>Ich denke das ist ja das Schlimmste was man machen kann, direkt vor die Düse der Klimaanlage setzen. Durch den enormen Temperaturunterschied setzt das Navi Feuchtigkeit an. Ich sehe das z.B. im Sommer das sich an der Windschutzscheibe Eis absetzt und anschließend Wasser kondensiert. <<
    Mein Gedankengang war, dass das Navi im kalten Luftstrom von ca. 12° +- auch die gleiche Themperatur haben kann. Wenn ich dann aussteige bei ca. 33° +- Außenthemperatur beschlägt das Gerät.


    Dann kommen Antworten wie: Scheibe ablecken, Auto/Klima defekt, Hochleistungs -Tiefgefriergeräte eingebaut, bei der Einstellung von 22° kommen auch nur 22°, abenteuerliche Theorien, Kamel wegen zu kaltem Fahrtwind tot geritten usw. usw. wie im Kindergarten????????????????????????X(


    ...und wenn einem Forumsmitglied der Akku platzt, dann denke ich ist das eine Ausnahme. Jedenfalls liegen bei mir Batterie- und Akkubetriebene Geräte wie Taschenlampe, Handy, MP3 Player, Kamera usw. im Auto und in 40 Jahren ist nie was passiert.

    "Nicht, weil es dort Sonne gibt, reizt mich der Süden,
    sondern weil es dort angenehm ist, im Schatten zu sitzen."(Martin Kessel)

  • Zitat

    Original von zdrzalek
    [quote]Original von HSVMichi
    ...Deswegen wird u. a. bei Regen von mir die Klimaanlage eingeschalten, damit freie Sicht herrscht.


    Bei mir auch!!! Cabrio bei Regen geht gar nicht anders.

    "Nicht, weil es dort Sonne gibt, reizt mich der Süden,
    sondern weil es dort angenehm ist, im Schatten zu sitzen."(Martin Kessel)

    • Offizieller Beitrag

    Doppelposting entfernt und Thread hierher verschoben, da im Navigon-Bereich mit Blick auf Diskussion zur Nutzung von Klimaanlagen eher unpassend. ;)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    Doppelposting entfernt und Thread hierher verschoben, da im Navigon-Bereich mit Blick auf Diskussion zur Nutzung von Klimaanlagen eher unpassend. ;)


    Viele Grüße,
    Sven


    Hallo Sven, es ging hier nicht um Nutzung von Klimaanlagen sondern um Navis in Verbindung einer Klimaanlage. Schade das meine Richtigstellung nun nicht mehr erscheint, wo sie hingehört.


    Gruß, Michaael

    "Nicht, weil es dort Sonne gibt, reizt mich der Süden,
    sondern weil es dort angenehm ist, im Schatten zu sitzen."(Martin Kessel)

  • Deine "Richtigstellung" :-D) gehört bestimmt nicht ins MN7-Board. Der Rest vom Thread auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Deine "Richtigstellung" :-D) gehört bestimmt nicht ins MN7-Board. Der Rest vom Thread auch nicht.


    +1 :tup
    Genau so ist es.
    Das hat nichts mit MN|7 zu tun.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ist schon richtig, hier im OT. :tup
    Aber das Ganze ist wieder ein Musterbeispiel, wie durch gezielte "Killerbeiträge" (sundash) ein ganzer bislang in normalen Bahnen verlaufender Thread zerstört wird.