Softwareupdate fürs 7210 auch für 8110??

  • es ist sicher machbar, aber ob Navigon auch ein Release dazu veröffentlicht ist die Frage.

  • Hallo,


    ich möchte eigentlich nicht schon wieder diese Diskussion anheizen die komplett auf Gerüchten und Mutmaßungen aufbaut, aber:


    Ich habe heute zwei Mal den NAVIGON Support angerufen, aus Spass an der Freude. Folgendes ist passiert:


    Der erste Mitarbeiter hat mir nach einem kurzen Small-Talk "zugeflüstert" dass es ein Update für das 8110 geben wird. Über ein 8310 wusste er jetzt nichts, wollte diese Möglichkeit aber nicht ausschließen.


    Die zweite Mitarbeiterin wollte mir keine Auskunft geben, nein besser, sie "dürfe dazu nichts sagen". Nach langem hin- und her hat sie aber ein Update als möglich deklariert, es würde aber dauern bis dieses erscheint.



    Also, ich hab daraus gelernt.
    Es bringt einfach nichts, wor müssen warten, Tee trinken und schauen was NAVIGON öffentlich macht. Alles andere ist Gerüchteküche und das bringt keinen weiter. Ich bin aber positiv gestimmt dass sich dort was bewegt. Und ich freue mich auf die kommenden Wochen und Monate. Die werden viel neues bieten! :tup


    So und jetzt geh ich : drink : drink : drink

  • Zitat

    Original von NavScout
    Dagegen spricht aber die Existenz des 8100T, das mit MN7.3-Funktionen ausgestattet ist.


    Aber wer weis denn, ob das 8110T die gleiche Hardware wie das 8110 hat? 8)

  • Hi,


    hat den schon jemand die Software vom 8100T auf ein 8110 probiert? Natürlich nur zu Testzwecke. Hat es die selben Fehler (Bluetooth, Fix, etc).?


    Gruß, Valle

  • Wenn ich das gewusst hätte! Aber zu spät, jetzt ist es das 7210 und das 2110Max geworden.


  • Nun gibt es auch die Neuen in USA ! http://navigonusa.com/products/



    7300T, 4300T MAX, 3300 Max


    (Aber noch kein Upgrade für´s 7200T)

    2 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • für was bitte ist das T. Soll das, dass Symbol für Traffic sein oder hat das einen ganz anderen Hintergrund.


  • Poah da hat sich ja einiges hier im Thread getan seit meinem letzten Beitrag ! 8o 8o 8o


    Update hin hier ja nein villeicht usw... Das ist gut so immer nachfragen
    den so richtig auf den Sack gehen immer und immer wieder die gleichen Fragen stellen für das Navigon8110 stellen. Ich warte auch seit mein Besuch von der Cebit das die endlich was machen. Auch wenn das Update was kosten sollte :(
    Ich habe heute auch eine Anfrage bezüglich der Updates für das 8110 gestellt mal sehen was sie so schreiben ! :gap


    Trotzdem es währe gerecht gegenüber den Erst NAVIGON8110 Besitzer die mal 499 Takken geblecht hatten das es dennoch für diese Kunden anhand zb. des Kassenbons kostenlos gestellt wird bzw. einfach in deren Account im nachhinein freigeschaltet wird. :(


    Wie ich hier gelesen habe meinten einige es nütze nichts da nachzufragen,
    da bin ich einer anderen Meinung desto öfters die Forderrungen von Kunden
    kommen für das 8110 was zu machen werden die bestimmt was machen.
    Falls nicht, wäre dieser thread dann ein gefundenes Fressen für Computerbild!


    Die würden NAVIGON dann auf die Füsse treten weil halt zimlich viele unteranderem mir und Kumpel auch das 8110 besitzen auf das (versprochende Update) warten ggf sogar kostenlos zur verfügung gestellt wird. ;)


    - Computerbild die setzen sich wirklich für einen ein wenn`s brennt und dieser Thread brennt seit der CEBIT wegen des 8110 und dem neuem 7310 ! :evil: :evil: :evil: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Nattha29877 ()


  • Steht in den Lizenzbedingungen irgendwo drinnen, dass man als Besitzer dieses Geräts einen Anspruch auf Updates hat? In den meisten Lizenbzedingungen wird dies nämlich ausgeschlossen...und dann kann weder Computerbild noch ein Anwalt diesen Anspruch einfordern.

  • Ich finde es super, wenn Navigon für 1 oder 2 Geräte aus der Oberklasse ein entsprechendes Update anbietet, um diese mit den neuen Funktionen auszurüsten.


    Freut Euch doch, wenn Ihr im Besitz eines solchen Gerätes seid. Ich wäre froh, wenn mein kleines 2210 auch entsprechend aufgerüstet würde, aber das ist nunmal nicht der Fall und ich beschwere mich auch nicht.


    Einfach mal ein paar Tage warten und wie hier schon gesagt wurde: Mit der bisherigen SW kann man in der Überbrückungszeit noch immer sicher von A nach B navigieren. ;)

  • Ich würde mich schon freuen wie ein Schneekönig wen ein Update erscheinen würde das die Schnittstelle für den Navigating POI Warner freigibt aber Träume sind Schäume, das wird es wohl nicht mehr geben. Vielleicht trauen sich Markus und sein Team eine eigene modifizierte Firmware für das 8110 zu veröffentlichen, sie müssten doch nur ihren Firmensitz in die Südsee verlagern damit Navigon nicht schimpfen kann.

  • @Orpheus2510


    So etwas ist hier weder geduldet noch wird es gerne gelesen .. auch wenn es ein offenes geheimnis ist!

    Einmal editiert, zuletzt von ZwergSlayer ()

  • Zitat

    Original von ZwergSlayer
    @Orpheus2510


    So etwas ist hier weder geduldet noch wird es gerne gelesen .. auch wenn es ein offenes geheimnis ist!


    Weshalb ich auch dieses Posting entferne.

  • Zitat

    Original von auktionator-77


    Weshalb ich auch dieses Posting entferne.


    Dieses Posting ist aber noch da. :P :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()