Softwareupdate fürs 7210 auch für 8110??

  • Hallo auf der Seite von Navigon steht das es bei erscheinen des 7310 ein Update für das 7210 geben wird um es um die funktionen des 7310 zu erweitert gibt es dies evtl auch für das 8110 ?

  • Hi,


    ich denke, da wirst Du vergeblich warten.


    Hoffe doch einfach mal auf das längst versprochene Bugfix-Update. :-D)


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Ich platziere hier meinen Beitrag aus dem Nachbar-Thread nochmal, da hier gerade ein passender Thread auf gemacht wurde.



    Huch!:-D)


    Es soll nur für die 7210 ein SW-Update geben und für die 8110 nicht????


    Erst der Preisverfall meines 8110, 30% in 7 Monaten - nun wird der Preis wohl noch weiter fallen.


    Dann nach wie vor nicht behobene Mängel am 8110!X(


    Man sollte zur CeBIT fahren und den Navigons das 8110 vor die Füße schmeißen!:§$%



    Liebe 8110 Besitzer, ab sofort sollte Navigon von uns TÄGLICH mit Beschwerden über dieses Verhalten auf allen E-Mail Kanälen "beglückt" werden. Bei Antworten (ist ja eh nur bla bla bla) einfach die Ursprungs-Mail wieder anhängen und zurück - ohne Kommentar immer die gleiche Mail, TÄGLICH.:P


    Ich besorge mir noch das E-Mail Register von N..., damit die wieder "Kundennähe spüren".


    Die spinnen doch, die Navigons.


    Auf jeden Fall hat Navigon noch einen weiteren Preis verdient, den OSCAR - bei dem Unterhaltungswert! Schade, dass die Kunden keinen Preis für die "beste" Kundenorientierung verleihen dürfen - ich hätte da schon eine Idee.

    3 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Auch wenn mich jetzt manche für verrückt halten:


    Aber ich schwanke immer noch zwischen 7210 und 8110. :gap
    Warum? Weil ich von dem neuen Software-Kram nicht sooo viel halte bzw. ich weiß auch nicht ob ich es einsehe 70 EUR für ein paar (sinnvolle) Funktionen zu zahlen.


    Dann komme ich vom Preis her so ziemlich auf den aktuellen 7310-Preis.
    Und habe kein Panorama View 3D und auch keinen 4GB-Flash-Speicher.
    (Und vielleicht noch schlechtere Boxen). Außerdem rechne ich mit einigen "Bugs" bei der neuen Software : drink


    Traurig aber dass Navigon Ihre Flagschiffkäufer so hängen lässt - Null Support für Käufer des teuersten Produkt. Bravo Navigon!

    2 Mal editiert, zuletzt von Andarc ()

  • Nav Scout,


    Du hast schon meine Unterstützung.


    Bitte setze die Navigon e-mail adressen rein, und ich hoffe, viele werden unserem Beispiel folgen.


    An alle 8110 Besitzer: Macht mit und lasst euch nicht von solchen Leuten dummschwätzen....



    Huby

  • ist ja wirklich eine frechheit, dass navigon die 8110 besitzer aussen vor lässt. da kauft ma sich ein aktuelles gerät und schon ist so alt, dass man nicht mal mehr updates bekommt.

  • Als Kunde 8110 I' m, das sehr am Mangel an Produktentwicklung der 8110 dennoch an den 7210 gestört wird, erhält alle Eigenschaften der 7310 vor kurzem verkündet.


    Ich weiß, dass das Aufsteigen der Software 7210 bis 7310 unwahrscheinlich ist, frei zu sein und wenn die Software für die 8110 angeboten wurde, ich glücklich sein würde, eine Aufsteigengebühr für die neuen Eigenschaften zu zahlen.


    Während sie scheint, die 8110 nie diesen Eigenschaften mich erhalten wird, denken Sie, dass alle 8110 Kunden eMail Navigon und zu fragen sie sie mindestens einen Diskont für 8110 Kunden ' anbieten; upgrade' bis die 7310.


    I' m sure ein bedeutender Diskont würde uns helfen, die 8110 Kunden über den Mangel an 8110 Softwareentwicklung weniger bitter glauben.


    Traurig für meinen armen Deutschen

  • Hallo,
    wenns in deutsch nicht so gut geht, vielleicht das ganze noch einmal in englisch.
    Wird dann von den meisten wohl besser verstanden werden.
    Oder kann mir jemand sagen was jonandmaruk sagen will?
    wofribe


  • Er möchte, dass sich möglichst viele 8110-Besitzer bei Navigon melden, in der Hoffnung dass man auf diesem Weg für den Aufstieg auf das 7310 einen Rabatt bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von ilam ()

  • Ich bin zwar kein Besitzer eines 8110, sondern eines 2110max, aber auch ich finde es eine Unverschämtheit von Navigon, die Geräte so schnell veralten zu lassen.


    Mein Navi ist nun nicht einmal ein Jahr alt und wird seitens des Herstellers bereits nicht mehr mit Updates/Upgrades unterstützt.


    Es kann nicht angehen, dass für jeden kleinen Furz halbjährlich eine komplett neue Geräteserie veröffentlicht wird und die Besitzer von ebenfalls noch fast neuen Modellen so dermaßen im Regen stehen gelassen werden. Ein wenig mehr Zukunftssicherung sollte man seinen Kunden schon bieten!


    Ich "freue" mich jetzt schon auf die IFA ;) Auf der wird bestimmt die nächste Gerätegeneration vorgestellt und das (berechtigte) Geheule, welches wir 8110- und 2110max-Besitzer nun veranstalten, wird aus den Reihen der 7310-Besitzer kommen, die nach wenigen Monaten ebenfalls mit ihrem "Flaggschiff" auf Grund laufen werden.


    Mal schauen, über welche neuen Funktionen das 7410 verfügen wird, welches mit Sicherheit auf der IFA vorgestellt werden wird.

  • Zitat

    Original von Grabthars Hammer
    Mein Navi ist nun nicht einmal ein Jahr alt und wird seitens des Herstellers bereits nicht mehr mit Updates/Upgrades unterstützt.


    Es gibt doch nach wie vor Kartenupdates.
    Und Software-Updates gibt's für PNA so gut wie nie und so gut wie bei keinem Hersteller.
    Und versucht doch mal einem festeinbau-Navi irgendwelche neuen Funktionen beizubringen. Und die Dinger kosten häufig das 10-fache :-D)


    Sascha


  • Viele Möglichkeiten wirst Du nicht haben andere Hersteller machen es auch nicht anders oder nenn doch mal einen wo das nicht der Fall ist ?(

  • Hi,


    das 7310-Update für das 7210 wird von Navigon warscheinlich auch nur gemacht, daß der Verkauf des 7210 nicht einbricht und alle auf das 7310 warten.


    : drink

  • Zitat

    Original von Oldtimer
    Hi,


    das 7310-Update für das 7210 wird von Navigon warscheinlich auch nur gemacht, daß der Verkauf des 7210 nicht einbricht und alle auf das 7310 warten.


    : drink


    Und warum ist dass nicht für die 8110? Ich denke, dass sie werden keine 8110 mehr verkaufen wenn sie nicht handeln.