Softwareupdate fürs 7210 auch für 8110??

  • Zitat

    Original von zdrzalek


    Leute, was hat denn das mit der Forum Frage zu tun!? Ich bleibe dabei und sage, dass Navigon den 8110 (schon lange) abgeschrieben hat. Außerdem funktionieren anscheinend die anderen Funktionen nicht ganz richtig (Freisprecheinrichtung, Simulationssoftware usw.). Da will Navigon nicht nachbessern, von neuen Funktionen ganz zu schweigen...


    Das mit der Simulationssoftware müsstest du näher beschreiben, was funktioniert nicht? ?(

  • @Simulationssoftware Fehler


    NaJa ist zumindestens verbesserungswürdig.
    Die Geschwindigkeit, mit der simuliert wird ist ja immerhin fast so schnell wie man die Strecke in Echt gefahren wäre.

  • Diese Grundsatzdiskussionen bringen doch nichts.
    Fakt ist, dass


    • NAVIGON hier bestimmt nichts zuerst öffentlich macht.
    • hier viele User sehr gute Kontakte zu NAVIGON besitzen
    • man nicht mehr machen kann als eine höfliche, offizielle Anfrage an NAVIGON zu schicken
    • es nicht die Aufgabe von pocketnavigation.de ist hier für Klarheit zu sorgen
  • Wie bereits Bogi, habe auch ich einiges an OT in den genannten Thread verschoben.


    Bitte bleibt beim Thema!

  • Zitat

    Original von olafkn
    @Simulationssoftware Fehler


    NaJa ist zumindestens verbesserungswürdig.
    Die Geschwindigkeit, mit der simuliert wird ist ja immerhin fast so schnell wie man die Strecke in Echt gefahren wäre.


    Also die Beschleunigungsmöglichkeit wie bei TomTom würde ich mir hier auch wünschen. Aber vielleicht kommt das mit der nächsten Version. Koordinateneingabe geht dann ja auch erstmal direkt und ohne Zusatzsoftware.

  • Zitat

    Original von olafkn
    @Simulationssoftware Fehler


    NaJa ist zumindestens verbesserungswürdig.
    Die Geschwindigkeit, mit der simuliert wird ist ja immerhin fast so schnell wie man die Strecke in Echt gefahren wäre.


    Ich finde es dann aber durchaus übertrieben, wenn hier von einem Fehler gesprochen wird.

  • Zitat

    Original von genaese


    Also die Beschleunigungsmöglichkeit wie bei TomTom würde ich mir hier auch wünschen. Aber vielleicht kommt das mit der nächsten Version. Koordinateneingabe geht dann ja auch erstmal direkt und ohne Zusatzsoftware.


    Um wieder auf das Thread Thema zu kommen.


    Ich wäre schon zufrieden, wenn Navigon das Upgrade für das 8110 beschleunigen würde, bzw. ihre Entscheidungsfindung ob Ja oder Nein.;D Wenn nein, brauchen sie die Simulationsgeschwindigkeit auch nicht mehr zu Verbessern!

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Technisch müsste es eigentlich sehr einfach möglich sein. Ich denke nur daran, dass für Panoramaview ein eigener Grafikprozessor benötigt wurde. Jetzt geht es für das 7310 ja auch ohne.
    Nur ich glaube nicht, das Navigon für die alte X1XX Serie mit MN7 eine Aufrüstmöglichkeit anbietet. Sonst wäre ja bisher auch eine Updatemöglichkeit auf MN7.3 gewesen.

  • Zitat

    Original von genaese
    Technisch müsste es eigentlich sehr einfach möglich sein. Ich denke nur daran, dass für Panoramaview ein eigener Grafikprozessor benötigt wurde. Jetzt geht es für das 7310 ja auch ohne.
    Nur ich glaube nicht, das Navigon für die alte X1XX Serie mit MN7 eine Aufrüstmöglichkeit anbietet. Sonst wäre ja bisher auch eine Updatemöglichkeit auf MN7.3 gewesen.


    Dagegen spricht aber die Existenz des 8100T, das mit MN7.3-Funktionen ausgestattet ist.

  • Zitat

    Original von genaese
    Technisch müsste es eigentlich sehr einfach möglich sein. Ich denke nur daran, dass für Panoramaview ein eigener Grafikprozessor benötigt wurde. Jetzt geht es für das 7310 ja auch ohne.
    Nur ich glaube nicht, das Navigon für die alte X1XX Serie mit MN7 eine Aufrüstmöglichkeit anbietet. Sonst wäre ja bisher auch eine Updatemöglichkeit auf MN7.3 gewesen.


    dagegen spricht auch, dass es wohl einige gibt, die ihren 2110 max mit dem 7.3.x irgendwie selbst upgedatet haben und dies auch läuft.
    man kann es in vielen diversen foren nachlesen....


    ich würde mir schon ausrechnen, dass ich ebenfalls für meinen 2110 max ein update für die neuen funktionen bekommen kann....

  • Zitat

    Original von pax']['er
    .... ich würde mir schon ausrechnen, dass ich ebenfalls für meinen 2110 max ein update für die neuen funktionen bekommen kann....


    Na dann bin ich mal auf den naechsten Threadtitel gespannt.


    Moeglicher Titel: Softwareupdate fuers 7210 auch fuer 2110Max??

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Na dann bin ich mal auf den naechsten Threadtitel gespannt.


    Moeglicher Titel: Softwareupdate fuers 7210 auch fuer 2110Max??


    Hallo Alfred,


    vielleicht hätte ich ja mein 51er nicht verkaufen sollen, kann denn da auch noch ein Upgrade kommen? Dann heisst er ja 53xx . :gap :gap

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Zitat

    Original von pax']['er
    man kann es in vielen diversen foren nachlesen....


    Welche gute Foren gibt es noch zu Navigon PNAs?

  • Zitat

    Original von P_S


    Welche gute Foren gibt es noch zu Navigon PNAs?


    ich denke nicht, dass es der sinn dieses forums hier ist "tipps" zu geben wo man was bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von pax']['er ()