special voices

  • Vielleicht hat jemand eine Idee: Ich habe die Stimmen auf der Navigon-Homepage gekauft. Allerdings sehe ich sie jetzt nicht in Navigon Fresh. Unter "Karten und Services" finde ich nur "my Content" und "Maps", aber nicht "Voices". Zum Download werden mir nur meine FreshMaps angeboten.


    Ich habe die neueste Version von Navigon Fresh installiert, der Navigon-Support hat mir bereits zweimal auf meine Fragen geschrieben, dass ich die Stimmen unter "Karten und Services" finde. Leider nicht.


    Meine Speicherkarte steckt im Laptop. Mein Navi ist ein 5115 (ja, die ADAC-Version).


    Irgendwelche Tipps?


    Gruß
    CM


  • Du fährst auf dem 5115 MN7?

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab


    Du fährst auf dem 5115 MN7?


    Ich sammle selber gerne Krümelkacker-Punkte, daher kann ich nur anerkennend sagen, du hast dir deinen hiermit redlich verdient... ;)


    In diesem Thread geht es doch um die zusätzlichen Stimmen und um Navigon Fresh. Könnte ja sein, dass es schon einmal ähnliche Probleme gab. Woher weiß ich, ob es eine Rolle spielt, ob nun MN6 oder MN7?


    Wer eine Idee hat, kann mir gerne antworten, der Rest darf meinen Beitrag ruhig ignorieren.


    Gruß
    CM

  • In diesem Thread geht es um MN7 PNA. Und es werden hier PNAs supported, die mit MN7 ausgeliefert wurden.


    Insofern ist bab's Frage berechtigt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    In diesem Thread geht es um MN7 PNA. Und es werden hier PNAs supported, die mit MN7 ausgeliefert wurden.


    Insofern ist bab's Frage berechtigt.


    Ja. Ist mir klar. Hab ich verstanden.


    Aber ist es völlig ausgeschlossen, dass hier trotzdem jemand eine Idee hat, die mir weiterhilft?


    Ist es völlig abwegig eine Frage zu den zusätzlichen Stimmen in einem Thread über die zusätzlichen Stimmen zu stellen auch wenn man ein anderes Navi hat?


    Falls ja, dann Entschuldigung...


    Gruß
    CM

  • Zur Ergänzung hier die Antwort von Navigon, hat ja auch nur drei Nachfragen gebraucht:


    "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, das die Zusatzstimmen nicht mit Ihrem NAVIGON 5115 kompatibel sind."


    Mittlerweile wurde auch die Webseite korrigiert.


    Sorry nochmal für die leichte off-topic Anfrage.


    Gruß
    CM

  • mir ist es zu teuer. würde eine stimme kaufen aber höchstens für 5 euro.

  • eben! Sind mal ganz witzig. Hört man sich für ne Fahrt an, schmunzelt mal, kehrt aber bald reumütig zur Sabine zurück. :)


    Aber Geld ausgeben dafür? Auch 20,- sind zuviel.

  • Zitat

    Original von temesvari
    eben! Sind mal ganz witzig. Hört man sich für ne Fahrt an, schmunzelt mal, kehrt aber bald reumütig zur Sabine zurück. :)


    Aber Geld ausgeben dafür? Auch 20,- sind zuviel.


    +1 :tup, auf Dauer gesehen gewöhnt man sich an die liebe Sabine :D ;)

  • Hallo,


    eine männliche TTS-Stimme würde ich als Mann bevorzugen. Diese fehlt mir doch, da wir sie im Becker-Festeinbau haben.


    Dort ist auch eine witzige Stimme mit bayrischem Akzent dabei gewesen, aber nach einer Woche wollte die ganze Family die late Stimme wiederhaben. Sprüche wie Auf gehts oder den Kreisl an der 1. Ausfahrt verlassen nerven sehr schnell.


    Mal sehen, ob Navigon mal mehrere TTS-Stimmen ausliefern wird. Im Becker-Festeinbau waren die bisher verwendeten Stimmen alles TTS-Stimmen.

  • Meine Stellungname zu diesen NON-TTS Stimmen


    MUMPITZ



    Bei MN6 gab es noch eine Domina, da hatte man wenigstens was zum lachen, aber auch die wurde mit der Zeit langweilig. Auch keine TTS-Stimme.

  • Für mich sind diese Stimmen allenfalls für pubertierende Jungsspunde geeignet.


    Bei manchen Stimmen fragt man sich eher, ob der Sprecher noch alle beisammen hat. :D