special voices

  • Wieso muss man eigentlich über Navigon Fresh 5 Cent mehr drauf legen, als wenn man es über die Navigon-Internetseite bestellen würde?

  • Wie meinst du das? Über Fresh kann man gar nichts kaufen, ist nur eine Preisinfo da.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Wie meinst du das? Über Fresh kann man gar nichts kaufen, ist nur eine Preisinfo da.


    Okay, in Ordnung, aber trotzdem etwas verwirrend...

  • Also zum Thema zusätzliche Stimmen:


    Mal abgesehen davon, dass die 30 Euro eine Menge Geld sind, und einem die Stimmen nach kurzer Zeit sowieso nerven, sie sind allesamt nicht TTS- fähig.
    Ich habe mich diesbezüglich an den Support gewandt und auch sofort eine Antwort bekommen: Alle zusätzlichen Stimmen sind keine TTS- Stimmen !


    Ein schönes Wochenende mit den gesparten 30 Teuronen !

  • Zitat

    Original von zdrzalek


    Da es für alle Navigationsgeräte mit MN7 angeboten wird, hat es mit dem Flaggschiff wenig zu tun.


    Ansichtssache, hätte auch nur für MN7.3.x sein können! ;D

  • Zitat

    Original von trekker
    Alle zusätzlichen Stimmen sind keine TTS- Stimmen !


    Schon mal sch...kappes :D


    und daß man sie nur im Paket kaufen kann...nochmals Sch.. :gap


    einzeln für nen 5-er vielleicht, aber so.. was will ich mit Ali? Den hab ich jeden Tag auf der Arbeit kostenlos.. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Moro ()

  • Zitat

    Original von Moro
    einzeln für nen 5-er vielleicht, aber so.. was will ich mit Ali? Den hab ich jeden Tag auf der Arbeit, da nervt er doch schon.. ;D



    Ich denke, Du hast das sicher anders gemeint und Dich nur unglücklich ausgedrückt, aber der Kommentar ist schon ziemlich grenzwertig...

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Also für eine gute seriöse männliche TTS-Stimme würden sich sicherlich Käufer finden, die nicht immer nur von einer Dame geleitet werden wollen...
    Aber die Stimmen als Paket anzubieten wo man doch vielleicht nur eine echte und eine aus Spaß will ist nicht kundenfreundlich. So kann man Umsätze auch verhindern.

  • Zitat

    Original von fundive
    Also für eine gute seriöse männliche TTS-Stimme würden sich sicherlich Käufer finden, die nicht immer nur von einer Dame geleitet werden wollen...
    Aber die Stimmen als Paket anzubieten wo man doch vielleicht nur eine echte und eine aus Spaß will ist nicht kundenfreundlich. So kann man Umsätze auch verhindern.



    Ich zum Bleistift,äh Beispiel.


    Die Männerstimme von iGO ist viel kräftiger und dadurch besser zu verstehen,selbst im PDA wo Sabine lauter spricht als im Max,komisch.Da haben sie aber am Lautsprecher gespart,hätten den mal bei HTC einkaufen sollen:-D);)

  • Zitat

    Original von Rammstein



    Ich denke, Du hast das sicher anders gemeint und Dich nur unglücklich ausgedrückt, aber der Kommentar ist schon ziemlich grenzwertig...




    grenzwertig .... ist das, was bei Navigon steht! "Ali - Türkischer Akzent"


    Bei pocketnavigation.de steht der Zusatz "Türkischer Akzent" NICHT!!


    Ich finde es eine Unverschämtheit, dass Navigon diesen "Sprachstil" als türkischen Akzent unterstellt. Das ist kein Akzent, wie ihn jeder hat, der eine fremdländische Sprache spricht. Das ist diskriminierend, was Navigon da macht - Pfui!!


    Nachtrag, was Navigon so als türkischen Akzent bezeichnet:
    Willst du Auto fahren und Navi haben, brauchst Du Ali. Ali geht fett ab und hat voll krasse Sprüche. Hey Alda überleg net, kauf misch!

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Oh Mann.. mit Sicherheit können 99% der Türken darüber lachen, nur die verklemmten Deutschen mal wieder nicht.
    Diese übertriebene Political Correctnes hier zu lande ist gelegentlich echt lästig!
    Und bevor ihr mich hier in die falsche Ecke zu stellen versucht, ich bin selber ein Ausländer, komme mit manch nem Ali besser klar , als mit manchem Helmut. So viel dazu. Schon fast traurig, daß man sich wegen einer Albernheit hier rechtfertigen muss! X(

  • Wem es 30,- wert ist, sich die auf Dauer nervigen Stimmen zu kaufen, der soll es machen. Wem die zu teuer und/oder nervig sind sind, der lässts halt bleiben... : drink

  • Zitat

    Original von Moro
    Oh Mann.. mit Sicherheit können 99% der Türken darüber lachen, nur die verklemmten Deutschen mal wieder nicht.
    Diese übertriebene Political Correctnes hier zu lande ist gelegentlich echt lästig!
    Und bevor ihr mich hier in die falsche Ecke zu stellen versucht, ich bin selber ein Ausländer, komme mit manch nem Ali besser klar , als mit manchem Helmut. So viel dazu. Schon fast traurig, daß man sich wegen einer Albernheit hier rechtfertigen muss! X(



    Bist du von Navigon, oder warum willst du dich hier rechtfertigen ????????


    Wenn ich dir schreiben würde, "Hey alde pass auf, ich weiß wo deine navi wohnt, isch schwör." ist das unsere Sache, aber mit Sicherheit kein türkischer Akzent.


    Wenn aber eine (seriöse) Firma das in einer Werbung als türkischen Akzent darstellt, ist das nicht akzeptabel! Dass vermittelt, dass typischer Weise alle Türken so reden.


    Es gibt da keine Toleranz. Ab wann würden deiner Meinung nach die Türken nicht mehr darüber lachen. Und sag mir doch mal, da du ja auch Ausländer bist, wo sind denn deine Grenzen. Welchen Werbetext (eines global ausgerichteten Unternehmens) würdest du nicht mehr albern finden.


  • maahh... er wollte sich wegen seiner äußerung rechtfertigen. es ging nicht um den werbetext. aber des is sowieso schon total am thema vorbei.


    so wie ich das sehe sind das doch die gleichen stimmen die es schon für 6.5 gab und jetzt will navigon wohl 2x an den stimmen verdienen.