special voices

  • Zitat

    Original von wofribe
    ...Auch die kleine Französin ist nicht schlecht.
    Über Ali kann ich jedenfalls auch schmunzeln. (hoffentlich kommt jetzt nicht wieder die "political korectnes" ins Spiel).
    Mir machts jedenfalls Spaß. Und nichts anderes soll mit dem Stimmenpaket schließlich erreicht werden.


    Traurig, traurig... :-D) Na hauptsache Du hast Deine Freude. Von Niveau kann da wohl keine Rede mehr sein... :rolleyes:

  • jetzt bin ich aber total zerknirscht, tue Buße und gehe in mich.
    Ich werde das Stimmenpaket gleich wieder löschen und gelobe keinen Spaß mehr zu haben!
    mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa - falls du Niveaubolzen weißt was das bedeutet.
    mfg
    wofribe

  • also ich hab mir das stimmenpaket auch besorgt, hab zwar noch nicht alle durch aber "Bruce" gefällt mir bisher am besten.


    "Im Kreisverkehr die 2. Ausfahrt und dann nichts wie raus hier"
    "In 200m den Linken Spuren folgen Schweinebacke"
    "In 200m hast du dein Ziel erreicht, man war das ne Fahrt!"

  • Lass uns noch einmal in ein paar Wochen darüber reden. :D


    Die Stimmen sind das erste Mal witzig, das zweite Mal schmunzelt man auch noch; ab dem 3.Mal bereut man allmählich die Geldausgabe, ab dem 4.Mal fängts an zu nerven, und schon sehr bald nimmt man wieder die Originalstimme. :P

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Fab2100


    Traurig, traurig... :-D) Na hauptsache Du hast Deine Freude. Von Niveau kann da wohl keine Rede mehr sein... :rolleyes:


    Wer sich niveauvoll informieren möchte, dem empfehle ich "Einführung in die Soziolinguistik - Kanak Sprak oder Ethnolekte" von Dr. Martin Wengeler.


    Und jetzt vertragt euch wieder.


    Zum Thema: Fanfan911 +1


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von NavScout


    Die Apotheken-POIs findest du als Unterkategorie in dem Bereich Gesundheitswesen z.B. bei der Umkreissuche. Aber nur, wenn ein GPS-Signal empfangen wird. Ohne GPS-Empfang wird nur die Kategorie "Krankenhaus" angezeigt. Warum das so ist, weiss wohl nur Navigon. ?(


    Trotz GPS-Signal wird bei mir unter Gesundheitswesen
    nur die Kategorie Krankenhaus angezeigt.


    Evtl. hängt es doch von der Software ab und nicht von der Kartenversion?

  • @ fredo65de


    8110 MN7.08 Q42008


    zum Testen:


    Auswahl: Neues Ziel / Adresse eingeben


    Als Ort Köln eingeben (ohne Straße, nur den Ort), dann auf Optionen (nicht Navigation starten!) und dann "Auf der Karte zeigen" auswählen. Danach auf den Info-Balken (Angabe der Koordinaten und den Ort) tippen, Umkreissuche auswählen und dann Kategorie "Gesundheitswesen". Jetzt solltest du auch die Unterkategorie "Apotheke" sehen und auswählen können.


    PS.Bei dieser Vorgehensweise erscheinen die "Apotheken" auch ohne GPS-Empfang.

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Danke NavScout,
    jetzt funktioniert es auch bei mir !


    Habe mich nämlich wörtlich an Deine Anweisung gehalten
    und Köln als Ort eingegeben ... und es funktioniert.


    Und nun weiß ich auch, warum es vorher nicht geklappt hat.
    Ich hatte als Ort immer Sögel (da wohne ich ;)) eingegeben.


    Obwohl es in Sögel mehrere Apotheken gibt, sind wohl keine
    entsprechenden POIs registriert.


    Vielleicht klappts ja beim nächsten Karten-Update Q1-2009

  • Keine Ahnung, obs schon jemand geschrieben hat, konnte auf Anhieb nichts finden. Falls ich mich irre, vorab hierfür eine Entschuldigung.


    Zum Thema: Die Stimmen können hier probegehört werden:
    http://www.yopia.net/default.asp?cookiecheck=yes&


    Man muss nur die passenden Namen wiederfinden.


    Selbstverständlich sind das keine TTS-Stimmen (was ja logisch ist). Demzufolge hat man dann auch nur ganz normale Angaben, wie z.B. "in zweihundert Metern links abbiegen" anstelle von "bitte in zweihundert Metern links abbiegen in die Soundsostraße".


    Grundsätzlich darf man sich die Frage stellen, wozu sowas gut sein soll. Bei noch pubertierenden Zeitgenossen mögen solche Gimmicks gegebenfalls auf fruchtenden Boden stoßen, doch sollte ein Navigationssystem nach meiner Ansicht vor allem präzise, zuverlässig und verständlich ans Ziel führen.


    Und wenn der krasse Ali erstmal seine beinhart fiesen Möchtegernghettosprüche hervorkramt und in gebrochen deutschem Migrantenakzent fluchend und keifend auf die nächste Abbiegung vorne links hinzuweisen ersucht, kann selbige bereits verpasst sein.
    Ali wirds nicht weiter stören, dem etwaigen Beifahrer vermutlich jedoch ein Lächeln in die Mundwinkel zaubern, das den peinlich berührten Inhaber jenes Gängsta-Schnackers mit Demütigung straft.


    Doch soll jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld wegwirft.

  • Huch, das Portal sieht ja jetzt total anders aus...
    Da war ich schon länger nicht mehr drauf.

  • soweit ich weiss gibt es doch auch die stimme "thomas". für alle die die weiblichen stimmen satt haben. des is auch keine "fun" stimme sondern ne gute männliche alternative zu petra.


    nur schade das man die nicht einzeln kaufen kann.

  • Ich hab jetzt mal alle Stimmen getestet auf dem 2110max


    Ali - Pseudotürkischer Akzent, nervt ziemlich schnell.


    Bert - Übertriebener Amerikanischer Akzent, ähnlich wie Ali das ist zuviel des Guten


    Bruce - witzige Ansagen durch den deutschen Synchronsprecher von Bruce Willis


    Chantal - Erinnert an die "hat so schön geprickelt in mein Bauchnabel" Frau, nervt allerdings auch recht schnell.


    Claire - Fast keinen Unterschied zu Chantal. Eigentlich verarsche, da entweder Chantal oder Claire gereicht hat, aber nicht beide zusammen.


    Detlef - Stimme mit tuntigen Ambitionen, nervt am schnellsten von allen Stimmen.


    Elisabeth - So wirklich österreichisch klingts auch nicht, kann man sich anhören aber ist eher langweilig.


    Julia - Deutsche Synchronstimme von Julia Roberts, ohne Witz wie versprochen sondern einfach nur stupide Ansagen. Da hat Bruce schon einen gewaltigen Vorteil.


    Thomas - Perfektes Gegenstück zu der Original Navigon Stimme nur als Mann. Nervt überhaupt nicht, sehr sympathisch.


    Meine Favoriten Bruce und Thomas. 30 lohnenswert?! Teils/Teils. Wer dieses Motto "Hauptsache Haben" verfolgt, kann diese schon investieren.

  • Zitat

    Original von quentar
    Thomas - Perfektes Gegenstück zu der Original Navigon Stimme nur als Mann. Nervt überhaupt nicht, sehr sympathisch.


    Als TTS-Stimme haben will !!!


    ;)

  • Tja, nur wer macht sie. Gibt es irgend einen Soundtechniker unter uns ;)