special voices

  • Es gab hier im Forum schon Leute, die wegen lustiger Stimmen die Software gewechselt haben. Auch wenn das für mich unverständlich ist.


    Wie Volker korrekt bemerkte . Kauft es oder lasst es sein: 2x Pizza oder eine halbe Tankfüllung- wenn überhaupt - Tank leer - Pizza kalt - Stimme bleibt.....


    masure: Wie man eine IGO Stimme den NAVIGON Stimmen vorziehen kann ist mir unverständlich. Wenn Lautstärke Dein Problem ist, solltest Du wirklich Fastmute einbauen - mit ISO Adapter ein unkomplizierter Einbau.


    Nahezu Hifi ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Original von masure


    Die Männerstimme von iGO ist viel kräftiger und dadurch besser zu verstehen,selbst im PDA wo Sabine lauter spricht als im Max,komisch.Da haben sie aber am Lautsprecher gespart,hätten den mal bei HTC einkaufen sollen:-D);)


    Sorry, die Männerstimme von iGO ist IMHO unbrauchbar. Das einzig vernünftige ist die Michaela von bitmarc.

  • Zitat

    Original von Moro
    Oh Mann.. mit Sicherheit können 99% der Türken darüber lachen, nur die verklemmten Deutschen mal wieder nicht.
    Diese übertriebene Political Correctnes hier zu lande ist gelegentlich echt lästig!


    +1
    :tup

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Ich habe Elisabeth auf meinem Loox mit MN6 laufen - ist Okay. Das Paket werde ich aber nicht verwenden.

  • Andere Software-Teile (wie z. B. Landmark View 3D oder Aktualisierung der POIs)
    hätten mich da schon mehr interessiert.


    Da wäre ich schon eher zu zahlen bereit gewesen,
    leider kriegt man die Software nicht für den 8110er :-D)


    Auf das Stimmenpaket kann ich gut verzeichten.
    Na ja, als Gag ja ganz nett, aber 30 Euro??

  • Zitat

    Original von fredo65de
    Andere Software-Teile (wie z. B. Landmark View 3D oder Aktualisierung der POIs)
    hätten mich da schon mehr interessiert.


    Die POIs werden immer mit der Karte aktualisiert. Beim 8110 ist FreshMaps sogar kostenlos dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511


    Die POIs werden immer mit der Karte aktualisiert. Beim 8110 ist FreshMaps sogar kostenlos dabei.


    was haben dann die POM dateien für eine bedeutung?

  • Sorry, hatte ich mißverständlich ausgedrückt. Beim Kartenupdate bekommt man auch neue POM-Dateien. Da sind die POIs drin.

  • das wusste ich ja noch gar nicht, das wäre natürlich 8)


    Hatte ursprünglich Q2-2008 und habe nicht bemerkt,
    dass es inzwischen mit Q4-2008 mehr POIs gibt.


    Außerdem habe ich gelesen (stand irgendwo im Forum),
    dass die 7210-Besitzer auf Apotheken-POIs zugreifen
    können.


    Bei mir kann ich diese nicht finden, trotz aktueller Karte Q4-2008! :(


  • Die Apotheken-POIs findest du als Unterkategorie in dem Bereich Gesundheitswesen z.B. bei der Umkreissuche. Aber nur, wenn ein GPS-Signal empfangen wird. Ohne GPS-Empfang wird nur die Kategorie "Krankenhaus" angezeigt. Warum das so ist, weiss wohl nur Navigon. ?(

  • Hallo,
    habe das Stimmenpaket erworben, installiert und amüsiere mich köstlich.
    Klar, muss jeder für sich entscheiden was ihm das wert ist.
    Eine Stimme ist dabei, da würde ich die 30 Euro allein für hinlegen.
    Kann mann aber nicht die ganze Zeit anhören; hält man ab einem gewissen Alter pysisch nicht aus. Die Dame würde ich gern mal "in Echt" kennen lernen.
    Auch die kleine Französin ist nicht schlecht.
    Über Ali kann ich jedenfalls auch schmunzeln. (hoffentlich kommt jetzt nicht wieder die "political korectnes" ins Spiel).
    Mir machts jedenfalls Spaß. Und nichts anderes soll mit dem Stimmenpaket schließlich erreicht werden.
    mfg
    wofribe

  • hmm... wie kann ich mir das dann bei TTS vorstellen ? beginnt die ansage mit "lustiger stimme" und geht dieses dann beim strassennamen in die standardstimme über ?


    oder muss ich vor stimmenauswahl TTS deaktivieren im menue ?

  • Hi,


    wenn Du eine Nicht-TTS-Stimme auswählst, kommt auch kein TTS.


    Ist denn beim 8110 keine Petra drauf?


    Damit kannst Du mal testen.


    : drink


    Edit: Siehe hier klicken!


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Zitat

    Original von NavScout
    Die Apotheken-POIs findest du als Unterkategorie in dem Bereich Gesundheitswesen z.B. bei der Umkreissuche. Aber nur, wenn ein GPS-Signal empfangen wird. Ohne GPS-Empfang wird nur die Kategorie "Krankenhaus" angezeigt. Warum das so ist, weiss wohl nur Navigon. ?(


    Danke für die Info !!