Mithilfe gesucht! Wir brauchen ein FW Update für SDHC!

  • Hiermit rufe ich alle Begeisterten P4410'er Nutzer auf, einen eigenen Beitrag zu leisten und sich bei Medion per Hotline-Email zu melden, und nach dem Update für SHDC Karten zu fragen.


    Wenn die alle Woche ein paar rein bekommen, wird das zwar auch nicht besser, aber ein Versuch ist es wert!


    Bei mir kam bis heute keine Antwort außer dem Standard gedöhns!


    Also jeder, der eine Mail verschickt, bitte kurz einen Post hier rein und so bleiben wir ganz oben ;)


    Wie wäre es damit?


    MfG


    Chris2k


    https://www.medion.com/de/?ser…port/Produkt-Support.html


    ----


    @ Medion Wir brauchen ein FW Update für SDHC!


    Sehr geehrte Damen und Herren von Medion,


    in der Hoffnung es liest hier einer von Ihnen gelegentlich mit!


    Wir brauchen ein für das P4410 ein Firmware Update für SDHC SD Karten!


    Weihnachten liegt in naher Zukunft ;)


    MfG


    Chris2k

    2 Mal editiert, zuletzt von chris2000k ()

  • Habe ich doch!


    Kommt doch wie immer keine Antwort, wenn man die automatisierten nicht berücksichtigt.


  • Jepp,


    genau das brauchen wir.
    Deshalb schiebe ich es mal wieder nach oben, damit es "jemand" liest.


    Sandra

  • Zitat

    Original von Sandra .
    Deshalb schiebe ich es mal wieder nach oben, damit es "jemand" liest.


    Euer Optimismus! Mir ist nicht bekannt, dass ein Medion-Mitarbeiter hier offiziell mitliest.


    Achim

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Achim
    Euer Optimismus! Mir ist nicht bekannt, dass ein Medion-Mitarbeiter hier offiziell mitliest.
    Achim


    offiziell sicher nicht! aber die hoffnung stirbt zuletzt.
    ich denke aber nicht, das da was kommt, neue hardware verkauft sich einfacher!



    mfg rohoel.

  • Dann wäre ich bereit, diesen Threat zu ändern!


    Hiermit rufe ich alle Begeisterten P4410'er Nutzer auf, einen eigenen Beitrag zu leisten und sich bei Medion per Hotline-Email zu melden, und nach dem Update für SHDC Karten zu fragen.


    Wenn die alle Woche ein paar rein bekommen, wird das zwar auch nicht besser, aber ein Versuch ist es wert!


    Bei mir kam bis heute keine Antwort außer dem Standard gedöhns!


    Also jeder, der eine Mail verschickt, bitte kurz einen Post hier rein und so bleben wir ganz oben ;)


    Wie wäre es damit?

  • Zitat

    Original von chris2000k
    Also jeder, der eine Mail verschickt, bitte kurz einen Post hier rein und so bleben wir ganz oben ;)


    Wie wäre es damit?


    Hallo,


    ... Mail verschickt.


    Sandra

  • Gab es inzwischen irgendwo eine Bestätigung, daß die Hardware überhaupt SDHC unterstützen könnte, z.B. anderer PDA/PNA mit gleicher CPU/gleichem SD-Controller, bei dem es funktioniert?


    u

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von unregistered
    Gab es inzwischen irgendwo eine Bestätigung, daß die Hardware überhaupt SDHC unterstützen könnte, z.B. anderer PDA/PNA mit gleicher CPU/gleichem SD-Controller, bei dem es funktioniert?
    u


    Zitat

    Original von Ralf25
    Warum? Der Slot ist identisch, den Unterschied machen die Treiber!



    mfg rohoel.


  • Sehr gut.
    Ich bin dabei.
    Gruß
    Stropp

  • Zitat

    Original von unregistered
    Gab es inzwischen irgendwo eine Bestätigung, daß die Hardware überhaupt SDHC unterstützen könnte, z.B. anderer PDA/PNA mit gleicher CPU/gleichem SD-Controller, bei dem es funktioniert?


    u


    Eine 100% Bestätigung gab es noch nicht, das hat Raf bestimmt auch nicht damit gemeint, die kann uns letztlich nur ein versierter Techiker von Medion sagen, aber da sieht es wohl mager aus ;)


    Deshalb der Aufruf an alle die das Update gerne hätten, nervt Medion damit, vielleicht kommt was bei raus!


    Und an alle, die schon mitgemacht haben, vielen Dank vor allem an Sandra, die den ersten Schritt gemacht hat, ihr seht vielleicht verschwendete Zeit und umsonst, aber die paar Minuten ;)


    MfG


    CHris

  • Zitat

    Original von chris2000k
    Eine 100% Bestätigung gab es noch nicht, das hat Raf bestimmt auch nicht damit gemeint, die kann uns letztlich nur ein versierter Techiker von Medion sagen, aber da sieht es wohl mager aus ;)


    Wenn Du mich, Ralf, ;) meinst, natürlich kann ich keine Garantie dafür abgeben, aber meine Vermutung liegt eigentlich bei fast 100%, daß es nur an den eingebundenen Treibern liegt.
    Über Google findet man ja so einige Patches für SDHC, nur leider habe ich hier noch keine SDHC-Karte rumliegen, mit der man einige Tests machen könnte.
    Davon abgesehen, müssen beim Hochfahren (Booten) die Treiber schon angezogen werden (nachträglich geht da nix mehr), insofern muß also auch die Firmware dazu angepaßt werden. Und auch das hat IMO auch noch keiner geschafft! ;D

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Warum? Der Slot ist identisch, den Unterschied machen die Treiber!


    Von dieser Seite:
    "Heutige Standard-SD-Karten können von neuen Kameras oder anderen Geräten gelesen werden, die mit einem SDHC-Kartensteckplatz (auch als SDHC-Host bezeichnet) ausgerüstet sind, allerdings kann die vollständige Kapazität von SDHC-Karten nicht in Steckplätzen für Standard-SD-Karten gelesen werden. Dies bedeutet, dass neue Kameras und andere Geräte mit SDHC-Steckplätzen im Allgemeinen bestehende SD-Karten lesen können, die neuen SDHC-Karten mit höherer Kapazität jedoch nicht für den Einsatz in Kameras oder Geräten mit herkömmlichen SD-Kartensteckplätzen ausgelegt sind."


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    ...die neuen SDHC-Karten mit höherer Kapazität jedoch nicht für den Einsatz in Kameras oder Geräten mit herkömmlichen SD-Kartensteckplätzen ausgelegt sind."


    Danach sollten dann aber 4GB SDHC-Karten lesbar sein! ;D