Mithilfe gesucht! Wir brauchen ein FW Update für SDHC!

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Danach sollten dann aber 4GB SDHC-Karten lesbar sein! ;D


    Wie kommst du denn da drauf? Zitat aus meinem obigen Beitrag: "... allerdings kann die vollständige Kapazität von SDHC-Karten nicht in Steckplätzen für Standard-SD-Karten gelesen werden."


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim


    Wie kommst du denn da drauf? Zitat aus meinem obigen Beitrag: "... allerdings kann die vollständige Kapazität von SDHC-Karten nicht in Steckplätzen für Standard-SD-Karten gelesen werden."


    Nun, Kapazität setze ich mit Größe, Fassungsvermögen gleich, nicht mit Performance, der Schreib-/Lesegeschwindigkeit. Falsch? ?(
    Offiziell ist bei SD aber mit 2GB Schluß, inoffiziell bei 4GB.

  • Hallo Ralf,


    sorry, daß ich das 25 vergessen habe ;)


    es ging weder eine 4GB, noch eine 8gb noch eine 16gb Karte mit diversen Treibern und in dem anderen Thema haben wir ja schon darüber diskutiert, ich habe es aufgegeben, und diesen Weg eingeschlagen, wenn die dann antworten: technisch nicht möglich, war es das für mich ;)


    Habe kein Bock die Firmware zu hacken, das geht meistens schief ;)
    Ahnung habe ich da auch nicht von, blicke nicht mal die POI's, ;)


    Da kaufe ich mir in zwei Jahren irgendwann, wenn Bedarf ist, ein anderes Navi!


    Gerade wenn der Vario Skin vielleicht bald eingestellt wird, hat Medion noch eine Chance zum Verkauf ;) Sonst ist das Navi einfach zu gut für die Welt!


    Vielleicht gibt es ja doch Medionangestellte, die das Forum belesen, deshalb möchte ich jetzt mal aufhören, sonst bekommen wir das Update gar nicht ;)

  • Zitat

    Original von chris2000k
    Hallo Ralf,


    sorry, daß ich das 25 vergessen habe ;)


    Auf das '25' kann ich verzichten, das 'l' hattest Du vergessen! :D

  • Zitat

    Original von Achim
    "Heutige Standard-SD-Karten können von neuen Kameras oder anderen Geräten gelesen werden, die mit einem SDHC-Kartensteckplatz (auch als SDHC-Host bezeichnet) ausgerüstet sind, allerdings kann die vollständige Kapazität von SDHC-Karten nicht in Steckplätzen für Standard-SD-Karten gelesen werden.


    Vollkommener Humbug.
    In SD-Slots werden SDHC Karten überhaupt nicht erkannt, auch nicht teilweise bis zu 2 oder 4 GB.
    Mit dem richtigen Treiber macht man aber jeden SD-Slot SDHC-fähig da es hardwareseitig keinerlei Unterschied gibt.


    Sascha

  • Leute, ich habe hier einen früheren Beitrag zur Grundsatzdiskussion gahabt, könntet Ihr bitte diesen dafür nehmen?


    Hier nur noch eine Bestandsliste für nervige Emails an Medion bitte, sonst muß ich das später per Hand nachzählen ;)

  • Ach und bitte freundlich bleiben, das haben wir gerade im anderen Teil des Forums zur Genüge!


    Treiber her, wer was hat oder Email an Medion, weil ich hätte den Treiber gerne in der Firmware, sonst muß bei jedem Hardreset erstmal eine alte Karte mit dem Treiber rein und das würd mich stören, ist doch verständlich oder?

  • Zitat

    Original von Achim


    Ich habe einen Toshiba-Artikel zitiert, also bitte X(X(X(X(


    Dann hättest Du auch noch dazuschreiben sollen, daß Du persönlich das auch für Humbug hälst! :D:D

  • Zitat

    Original von chris2000k
    Dann wäre ich bereit, diesen Threat zu ändern!


    Wenn Du was von Medion willst, solltest Du freundlicher sein. :D :D


    Threat

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von Achim


    Ich habe einen Toshiba-Artikel zitiert, also bitte X(


    Ich hab ja auch nicht behauptet Du habest Humbug verzapft.
    Aber was Toshiba da schreibt ist nunmal Humbug.


    Das neue SDXC soll tatsächlich nach neuer Hardware verlangen, aber um das beurteilen zu können ist's noch zu früh.
    Interessanter Artikel hierzu übrigens auch bei Teltarif


    Sascha