Pimp my Z09X/Z10.X/Z20.X + Becker "Back to PmB" + Speedcam


  • Hallo Jürgen ,


    auch ich hatte dir seiner Zeit darauf geantwortet,daß es bei mir nicht so ist! Meine Einstellungen bleiben erhalten! Muss also irgendwo noch ein Unterschied liegen! ?( Andere User hatten auch nie,zumindest meines Wissens ,solche "Probs"!

  • @ fuggel


    Selbstlatürnich habe ich die mortscript.exe entpackt und geladen, es ging nicht wie ich vorher beschrieben habe. Nach abänderung wie beschrieben fährt mein crocodile sauber zum PmB zurück.


    Keine Einstellungen gehen verloren.

  • Heho,
    ich habe auch mal eine Frage zum Navi "pimpen"


    Ich habe ein Becker Traffic ASSIST 7988.
    Ich möchte keine Veränderungen an Programmen vornehmen, sondern nur das Aussehen ändern.
    Nicht im Navigationsbereich, sondern in den Menüs.
    Ich habe schon alle Bilder soweit angepasst, nur sind hier und da immer noch Streifen rot.
    Sieht ungefähr so aus:


    [Blockierte Grafik: http://npshare.de/files/796c86e1/HNI_0013.JPG]



    Nun die Frage, wie kann ich diese roten Streifen ändern?
    Als Bild scheinen die nirgendwo in den Ordnern rumzuliegen.


    Grüße,
    Rudgass

  • Lieber Jürgen. lieber Sascha,


    Euch beiden erstmal allerherzlichsten Dank für die viele Zeit und Intelligenz, die Ihr der Becker-Gemeinde geschenkt habt. Als absoluter Neuling habe ich einige Stunden gelesen und mich an Euren steten Tipps über die Jahre erfreut, viel gelernt und - wie Ihr vermutlich gesehen habt -auch das eine oder andere an meinem Z100 umgesetzt oder erweitert.


    Als IT'ler fällt mir natürlich gleich eine Verbesserung zu Deinem "Back to PmB"-Button ein, Jürgen (bei mir funktiniert der nämlich, wie bei Klausss, nicht): sollte man nicht ein Mortskript starten, das erstmal feststellt, wo es selbst und die Datei liegt, die Du starten willst, um zurück zum PmB zu gelangen?


    Ich werd' das mal ausprobieren und Euch ein Feedback geben.


    Liebe Grüße, Thomas


    Nachtrag: Gecheckt und für schwer realiserbar befunden, da ich nicht weiß, welche Befehle es alle so in den ui's gibt - hat jemand von Euch dazu eine Quelle? Jedenfalls sollten wir in den Installationshinweisen von Dir, Jürgen, notieren, dass man ggf. in der "start_480_272.ui" den Pfad anpassen muss...

    Einmal editiert, zuletzt von ThBeckmann ()

  • gibs auch ne Anleitung für das PmB internerspeicher ...
    hatte mir heute ne mico sd Karte geliehen musste sie leider wider abgeben ;(

  • Hallo,


    möglicherweise mache ich dir eine und schicke sie dir via PN,aber lieber wäre es mir natürlich du würdest dir ne Speicherkarte zulegen! ;)

  • off topic ,...


    ich hab ne IDEE ich kauf eine und komm zu dir .....

    Einmal editiert, zuletzt von @ndre ()

  • im menu Navi sind ja 2 Icons mit XXX wie ändere ich diese so das ich Igo8 auf der Sd-Cate starten kann?


    update : hatte heute besuch ... der mir den bug im Navi ausgebaut hat ...


    jetzt läuft das menu nur mir fehlt immernoch ein icon ( IGO8 )

    Einmal editiert, zuletzt von @ndre ()

  • welche Navi programme kann man den auf dem Becker z203 laufen lassen ?
    und wie kann ich die PmB Tastentöne ausschalten ? und bei dem Radarwarner so das ich ein warnton habe ?



    Ach ja Update


    Pimp my Z09X/Z10.X/Z20.X + Becker "Back to PmB" + Speedcam


    bei mir kommt ne Meldung : Cannot find PowerOFF ......


    obwohl die datei im odner ist ?( auch genau so gemacht wie nach Anleitung .. jetzt zum 2 mal. habe jetzt es als link zu igo8 umgebaut.


    dann wenn man Igo 8 drauf hat welches ist nun der einfachste Weg die Helligkeit auf 100% zu bekommen?
    im gegesatz zu becker orig. etwas Dunkel hier...

    7 Mal editiert, zuletzt von @ndre ()

  • im menu Navi sind ja 2 Icons mit XXX wie ändere ich diese so das ich Igo8 auf der Sd-Cate starten kann?


    update : hatte heute besuch ... der mir den bug im Navi ausgebaut hat ...


    jetzt läuft das menu nur mir fehlt immernoch ein icon ( IGO8 )

    Du gehst zu: x://PmB/Navi, hier findest du eine NaviII.ini. Dort findest du dann Einträge wie z.B.:

    Dort kannst du den Pfad zu de .exe deines Navi eintragen.



    Kann man den Hintergrund vom Rolldown Menu irgendwie Transparent machen? PNGs nimmt PMB nicht an

  • Hallo ,


    @ndre


    Das im PmB Menü war kein Bug , sondern vielmehr ein Dummy Icon wodurch andere Funktionen wiederum verknüpft werden können!


    Zu dem "Power off" Problem kann ich nur vermuten das du mitlerweile ein wenig die Übersicht verloren hast und einige Sachen durcheinander bringst,also ganz in Ruhe und vor allem immer auf die Ordnerstrukturen und GROSS und klein Schreibung achten ! Die jeweiligen Dateien müssen sich genau wie angegeben auch an der richtigen Stelle befinden ;)


    Die 100% Helligkeit beim Z203 waren schon immer ein Problem im PmB,aber du kannst auch iGO8 starten lassen und nach dem Start wieder "killen", daß passiert auch jetzt schon,nur das ich für die 100% Helligkeit im PmB Menü GPS-Mate verwende ! Das ganze passiert dan über MortScript!


    rohoel


    Hallo,


    bin wieder im Lande wie unschwer zu erkennen. ;) Danke für die "Vertretung" ! Apropos "wieder da" , daß Navi hat seinen Weg noch nicht gefunden !!! Schnief!!! ;(


    @Sinned


    Das Rolldown Menü lässt sich leider nicht transparent gestalten! Ich habe für mein persönliches Menü das Hintergrundbild passend ausgeschnitten und Pixelgenau positioniert!

  • Hat sich erledigt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sinned ()