Pimp my Z09X/Z10.X/Z20.X + Becker "Back to PmB" + Speedcam

  • danke nochmals sascha


    ich werds mir merken


    da sucht man sich echt nen wolf :)


    lg frank

  • so jetzt habe ich mal den foxit reader draufgemacht und der funktioniert,


    sascha, wie kann ich auf dem startbildschirm in zweite reihe einen button hinzufügen den ich dann mit dem foxit reader verknüpfen kann?


    kann ich einfach aus bestimmten ini dateien , also die dafür natürlich da sind, die ganze textreihe kopieren und dann unten wieder einfügen und in den ersten zeilen das umbenenne das da heißt reihe 1 usw. button .....


    wenn das keine große sache ist werde ich mir auf jedenfall noch welche anlegen, können ruhig die gleichen buttons sein wie das mit dem pinguin so weiß man doch gleich das es zusatzprogramme sind ...für mich halt. :)


    lg frank

  • Kannst du!! im Ordner PMB/Main/main.ini ändern.


    Jetzt liegt ein neuer Button unter dem Becker Button. Die xxx musst du aber ändern.


    Beispiel.
    ###Reihe1###Button3:BeckerNavi-Verknüpfung###
    ICONXPBUTTON
    x = 10
    y = 90
    Command =\Storage Card\xxx\xxx.exe
    SizeNormal = 48
    SizePushed = 52
    ScaleAlpha = 100
    IconNormal = ..\Icons\xxx.ico
    ScaleAlpha = 100
    AddGray = 30
    IconPushed = ..\Icons\xxx.ico
    QuitOnExecute = no


    TEXT
    x = 18
    y = 145
    Text = TEST
    Color = FFFFFF
    FrameColor = 000000
    Size = 13
    Weight = 700
    CreateFont

  • Hallo,


    so wie Jürgen es schreibt geht es natürlich,aber ich würde einfach noch eine komplett neue Menüleiste ausklappen lassen!

  • erstmal danke sachön jürgen für die info. Muss da nicht in der ini stehen Reihe 2 ? oder wie?


    Sascha:


    wie geht das mit dem ausklappen neuer Menüleiste? ist der aufwand groß das zu bewältigen?


    lg frank

  • Jürgen,


    die xxx was du gesagt hast die ich ändern muss , für den pfad is klar. für die iconsa die auch unbedingt , kann ich mir da ein icon was schon besteht in der pmb raussuchen?


    lg frank

  • Hey


    Zip entpacken und ins PmB kopieren, oder einzeln einfügen


    Hänge dir mal etwas an fürs PmB ein, Extra Menü---Name Office.
    In der Office.ini kannst du dir den Pfad anpassen den du brauchst.
    Wenn du dir dann in Office einen Ordner anlegst, zb. Foxy, in der dann die Foxy.exe liegt
    dann muss der Pfad heissen--Office/Foxy/Foxy.exe----Lese in der ini und du weisst was ich meine.


    Habe dir auch noch den icon Ordner bei gemacht, da sind noch welche drinnen die du Vielleicht nicht hast.


    Wenn du dir das in der main.ini dazu machst öffnes du ein extra menue Namens OFFICE.


    ###Reihe1###Button3:Office-Verknüpfung###
    ICONXPBUTTON
    x = 10
    y = 200
    Command = \Storage Card\PmB\Office\Office.exe
    SizeNormal = 48
    SizePushed = 52
    ScaleAlpha = 100
    IconNormal = ..\Icons\Office.ico
    ScaleAlpha = 100
    AddGray = 30
    IconPushed = ..\Icons\Office.ico
    QuitOnExecute = no


    TEXT
    x = 19
    y = 255
    Text = Office
    Color = FFFFFF
    FrameColor = 000000
    Size = 13
    Weight = 700
    CreateFont
    -----------------------------
    Der Office Button liegt jetzt Links unten

  • Hallo,


    ich sehe gerade,ihr habt ja schon alles geregelt! Kaum ist man(n) mal ein paar Stündchen zum fischen.....! ;)

  • Hallo Ihr,


    habe ein ganz neues Problem.


    Habe heute nach der Umstellung auf @tomic Skin, ohne jetzt das vorher beschrieben zusätzliche Menü einzubinden,. das Navi auf dem Motorrad ausprobiert.


    Problem:


    Ich starte das Navi , drücke dann nicht auf PMB sondern direkt auf den kleinen Button oben links für Becker.
    Dann kommt das Auswahlmenü für Becker Style oder nicht. Ja oder nein
    Ich drücke dann auf Ja für Becker...
    kommt doch der Fehler






    there is no application associated with 'SkinCharger'
    . Run the application first, then open this file from within the application
    ich drück dann auf ok, Fehleranzeige verschwindet und ich drücke dann auf nein , es startet im @tomic skin.
    ok, soweit so gut.
    Dann kommt ja das nächste Problem.
    Ich starte eine Route, schalöte dann auf Musik damit ich ein bisschen hören kann, geht auch soweit, Richtungen werden auch angesagt und er geht wieder auf Musik, nur dann springt die ANzeige in den Beenden Bildschirm, Satndby oder gerät abschalten oder PMB, dann gehe ich einfach zurück und starte die Musik neu , die Route wird weiterhion angezeigt und auch gesprochen.
    Nach kürzester Zeit das gleich....?????
    Weiß einer Rat? Erstmmal zu dem obengenannten Fehler mit der Fehleranzeige beim Starten.
    Das andere Problem habe ich auch noch in einem andren Thread geschrieben wegen der Motorradhalterung, die spinnt auch rum.:)
    lg frank

  • Hallo Frank,


    daß hört sich so an,als hättest du irgendetwas nicht an die richtige Stelle kopiert,denn normalerweise sollte sich nach der Betätigung von "Ja" das Skinauswahlfenster öffnen! Liegt der MortScript Ordner an der richtigen Stelle? Du hast so glaube ich,die Zusatzbeschreibung für die V2.1.2 nicht richtig durchgeführt!


    Zum zweiten Problem. Startest du den Player aus dem @tomic Skin heraus?


    Edit: Was mir zu dem Cradle noch einfällt,wenn das ne macke hat und die Spannungsversorgung abricht,will sich das Navi abschalten,dann wäre die Reaktion normal!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • hallo sascha,


    1. zum craddle, hab mal in anderen threads nachgeschaut , kann von der spannungsversorgung kommen , ok.


    2. Starten des navi


    wenn ich das navi starte dann kommt doch der PMB bildschirm , da geh ich dann auf becker, da kommt dann mit becker style , ja oder nein, wenn ich nein drücke kommt @tomic skin, wenn ich ja drücke kommt der fehler und geht nicht weiter.


    Du hattest geschrieben wenn ich auf ja gehe kommt ein Auswahlfenster mit den skins, da ich noch nie auf ja gegangen bin seit ich das PMB und den @tomic skin drauf habe weiß ich es nicht . :)


    ich habe in der sys noch einen eintrag mit interface drin der auf den @tomic skin hin führt. sollte ich den löschen? so steht es in der zusatz anleitung.


    wenn das das problem ist?


    ich kann ihn ja mal rausnehmen in der sys , im content ist er ja drin.


    der mort script ordner wurde nicht verschoben oder geändert nach dem aufspielen des PMB


    lg frank

  • ok, es war in der ini datei beim ordner skin wechsel in der changer.ini eine leere zeile zuviel drin, das auswhlmenü für die skins kommt jetzt wenn man im becker menü ja drückt.


    in meiner sys.ini steht immer noch das [interface] theme="skin.....usw. für den @tomic skin , drin.


    muss ich den eintrag löschen, oder nicht , laut anleitung sollen alle interface einträge die zu skins gehören gelöscht und nur im verzeichnis, igo8 ,content, skins ,stehen.
    wenn ich da noch welche hinzufüge , sollte es doc h dann in der auswahl bei ja noch mehr geben?


    lg frank



    das mit den zusatzbuttons muss ich erst noch mal anschauen und dann ausprobieren, will erstmal das eine fertig machen , jetzt blick ich wenigstens schon ein bisschen durch. lol

  • Hallo Frank,


    den Eintrag in der sys.txt ,den @tomic Skin betreffend,kannst du ruhig stehen lassen!,wenn du jetzt einen anderen Skin in den Skin Ordner packst,wird dir dieser auch im Skinauswahlfenster zusätzlich angezeigt!


    Hier noch einmal die Beschreibung zum Skinchanger:


    Skinwechsel erfolgt über "MortScript"! Bei jedem start des Becker Navis wird nun ein zusätzliches Fenster geöffnet indem ihr gefragt werdet ob ihr den Skin wechseln möchtet!


    Ja = Skinwechsel wird aktiviert und Auswahlfenster öffnet sich!
    (Wird kein Skin ausgewählt,startet das Becker Igo im "Becker Skin" !)


    Nein = iGO startet sofort mit dem beim letzten start ausgewählten Skin!

  • hallo sascha,


    dann war das in dem ordner vom moprtscribt da gibt es auch eine ini datei die ich mir mal angeschaut habe und gesehen habe das da zwischen den absätzen bei einem 2 zeilen leer waren , die leerzeilen hab ich dann angepasst, ich weiß zwar nicht obs daran gelegen hat aber jetzt kommt auch das auswahlfenster bei ja, was vorher nicht kam auch keine fehelermeldung , komisch , kam erst nachdem ich es gestern an meinem motorrad ausprobiert hatte. naja jetzt geht das erstmal.
    ich werde mal den fuggel skin mit in die ncontent skin datei einfügen mal sehn was sich dann ergibt, den skin kenne ich nicht.


    aber danke erstmal für deine oder eure bemühungen :) :thumbup:


    lg frank

  • hallo ,


    habe immer noch das Problem beim Skin Wechsel das er mir den Fehler anzeigt



    there is no application associated with 'SkinCharger'
    . Run the application first, then open this file from within the application


    nur wenn ich ins pmb menü reingehe , und in den ordner Mortscript un die Mortscript einmal ausführen lasse und dann auf die Datei SKinwechsel gehe , dann die changer.exe ausführe , dann kommt das Auswahlmenü mit den Skins, und wenn ich dann einen anderen Skin auswähle , z.B. Fuggel, der geht , aber wenn ich dann im fuggel menü auf den Aus Button gehe, dann kann ich nicht mehr zurück ins pmb , entweder standby oder ganz aus.


    also 2 Probs ;(


    Lg Frank