Pimp my Z09X/Z10.X/Z20.X + Becker "Back to PmB" + Speedcam

  • Hallo,
    ich bin neu hier und wollte euch erstmal sagen das ich eure Arbeiten echt super finde!
    Bin neu auf dem Gebiet der Navis und habe mir gerade das Z113 gekauft.
    Habe auch schon dank eurer Hilfe ein paar Änderungen vorgenommen und Speedcams installiert.
    Funktioniert alles auch wunderbar. Skinnen wollte ich eigentlich nicht. Die Skins vom Z10.x scheinen auch nicht zu funktionieren.
    Ich wollte nur in Standbybildschirm oder im Anfangsmenü einen Button hinzufügen um die Speedcam datei löschen zu könnn ohne sich durch das Menü zu hangeln.
    Das wurde hier ja für die Skins auch schon mehrfach beschrieben.
    Nun habe ich aber das Problem das ich in der Data.zip z.B die start_480_272.ui nicht ändern kann. Die navset_480_272.ui konnte ich dagegen problemlos ändern.
    Immer wenn ich eine Änderung mache und sei es nur eine Leerzeile einfügen, danach das Zip aktualisiere und das Navi neu starte, kommt die Fehlermeldung "failed to open start_480_272.ui" !?
    Mache ich irgendwas falsch? Oder hat das Z113 eine Sicherung das man im original Skin nichts ändern kann? Habe dazu leider nichts gefunden und bin schon fast am aufgeben.


    Ich wollte einfach einen Button hinzufügen und dann aus der Navset_480_272.ui die "run sc_RemoveSpeedCamDb" auf dem Button hinterlegen.


    So sieht das in der Navset_480_272.ui aus:


    <BUTTON xxx template=btn_fullbutton_4 align="LEFT+20" w=400 focusindex=4 text="Remove danger spots function" onrelease='run sc_RemoveSpeedCamDb'>


    Das muss doch auch irgendwie in das Startmenü oder den Standby Bildschirm zu kriegen sein. ;-)
    Wäre super wenn ihr einen Tipp für mich hättet. Bin echt schon am verzweifeln und habe schon etliche Stunden versenkt...


    Schönen Gruss und schonmal Danke im voraus!
    Jan

  • Hey ich Antworte dir mal, ob wohl das eigentlich nichts
    mit samue´s PmB zu tun hat.


    Wenn du Änderungen machst, nicht mit dem Win Editor da gibt es Probleme mit.


    Lade dir mal Notepat++ irgend wo runter------ist Freeware also Kostenlos!!


    Wenn du es nicht hin bekommst melde dich halt noch mal per PN.

  • Hi,
    danke für den Tipp. Hab es nochmal mit Notepad++ probiert. Hat leider nichts geändert ;-(
    Aber die letzten Tage waren und sind auch etwas zu warm zum weiteren testen...
    Nur merkwürdig das auch failed to open kommt wenn nichts relevantes geändert wurde. Kann Winzip da Probleme machen wenn das Zip Archiv aktualisiert wird?


    Gruss Jan

  • Hallo,


    wenn du es falsch packst kann es natürlich probleme bereiten! Besser ist es die data.zip unangetastet zu lassen und sich nur die gewünschten Dateien dort heraus zu kopieren ,sie bearbeiten und dann eine gleiche Ordnerstruktur im iGO Hauptverzeichnis anzulegen,wie sie in der Data.zip vorliegt!Dann wird die geänderte Datei vorrangig vor der Data.zip eingelesen!

  • Hi,
    danke für den Tipp mit dem Vorang.
    Ich habe nun den Fehler gefunden. Ich habe eine ältere Version von WinZip verwendet (8.0 -> ja ich weiß wir sind schon bei 14.5 oder so). Die macht anscheinend ärger.
    Habe nun mal WinRAR verwendet und siehe da... es geht ;-)


    Habe jetzt im Standbymenü die Funktion Gefahrenstellen löschen.
    Wollte das auch noch im Hauptmenü integrieren, da Standby Menü nicht im Akkubetrieb kommt (Bildschirm wird dann sofor schwarz), bekomme aber wenn ich Änderungen mache die Fehlermeldung "Program application database cannot be found" Obwohl ich zu Testzwecken erstmal nur den TMC Button dupliziert habe. Da weiß ich zumindest das alles dahinter funktioniert.
    Aber das bekomme ich hoffentlich auch noch hin.
    Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich wenn ich den Anfangsdisclaimer Straßenverkehrsordung blablabla überspringen will.
    Hab einfach in der start.ui den Aufruf des states st_DisclaimerMessage durch st_MainMenu getauscht -> wird sonst erst durch ok drücken aufgerufen.
    Aber die selbe Fehlermeldung wie oben?


    Dann wäre ich ja fast wunschlos Glücklich mit meinem Navi ;-)
    Achja, die Spuassistenten Pfeile sind recht klein und grün und somit schlecht zu sehen. Da muss ich mich wohl auch nochmal versuchen. Habe aber die Pfeile nicht in den BMPs gefunden.
    Vielleicht weiß jemand wo die hinterlegt sind?


    Schönen Gruss und Danke nochmal,
    Jan

  • Mit PmB machen ich den Desktop auf oder?


    Wie kann ichden "leeren" ICons Programme zuweisen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sinned ()

  • Hallo,


    sorry ein wenig spät,aber bin gerade aus dem Urlaub zurück!


    Schaue dir mal die .ini Dateien genauer an ,dort sind ja schon einige Icons Funktionen zugeordnet,dann ist eigentlich alles selbsterklärend!


    Gruß Sascha

  • Hello,


    no it isn't without any modifikations!But it should be easy to do!

  • Thank you, could you tell me what system would get nowhere, the problem I have is that it looks very dark.

  • Hallo zusammen,


    für KTM 690 SM Freunde habe ich ein Hintergrundbild gebastelt. Falls jemand findet, dass die Symbole in der Mitte nicht mehr so gut zu lesen sind, der kann ja die originale Menu.bmp (schwarz) drin lassen.

    Bilder

    • Menu.bmp

    Dateien

    • background.bmp

      (391,73 kB, 233 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    auch wenn ich kein Mopetfahrer bin,schön das sich hier auch mal jemand beteiligt ! :thumbup:

  • Hallo - ich habe seit zweit Tagen einen Becker Z203, und PMB funzt wirklich super. - VIELEN DANK
    Nur, ich schaff es nicht die Hintergrundbeleuchtung auf 100% zu stellen
    (ausser mit dem Umweg das ich das Beckerigo starte, und durchs beenden ins PMB Menü komme, aber das ist halt recht umständlich)


    Gibs keinen Weg das wie beim PMB 928 Vers. 5 über die Schell.exe zu lösen , oder sonst irgdeine Lösung das PMB mit voller Helligkeit startet.


    Zitat

    Achtung: Bei Usern der neueren Z-Reihe ( Z103,203,204,205...) kommt es leider immer wieder zu Problemen bei Nutzung des "Backlight Packets" und bei der Version "V2.1.2",aufgrund anderer Hardware! Deshalb bitte NICHT einbinden! Frühere Versionen stellen kein Problem dar!

    Ich hab die Version V2.1.1 , verstehe ich richtig das V2.1.2 nicht funktnioniert, oder ist das nur im Zusammenhang mit dem Backlight Paket gemeint ?
    Bzw. noch einfacher: Welche Version sollte ich für einen Z203 nehmen ? :)