Pimp my Z09X/Z10.X/Z20.X + Becker "Back to PmB" + Speedcam

  • Hallo Frank,


    sag mal,kann es sein das du den falschen Ordner "NNG Start" installiert hast? Es gibt extra einen für die Version 2.1.1 und 2.12! Lade dir diesen einmal und installiere ihn nach der Anleitung!


    Zum zweiten Problem;hat der fuggel Skin keinen " Back to PmB " Button? Kannst ja mal probeweise mein Skinchen laden,der läuft auch auf dem Z100,nur um es zu probieren!

  • also sascha,


    ich habe mir den ordner nng nochmals heruntergeladen und eingebunden den alten herausgenommen.
    Habe es auch nach Anleitung nochmals installiert.


    Der fuggel Skin hat einen Back to PMB Button nur der funzt net wenn ich ihn drücke.


    Deinen skin hab ich mal runtergeladen und rein gechaut, aber da ist keine zip oder rar datei dabei für den SKin Orrdner .
    Und es sind lauter dateien für die ui_480_272 Ordner dabei,l den ordner gibts aber schon für den @tomic und fuggel skin dateien.


    SOll ich die einfach nur alle in den vorhandenen ui Ordner reinkopieren?
    also einfach hinzufügen zu den anderen dateien?


    im moment ist es so das ich das pmb menü aufrufen muss den mortscript.exe einmal neu starten muss und dann kann ich im pmb menü becker anklicken dann fragt er mich ja oder nein, das geht wenn ich auf ja gehe da kommt dann die skin auswahl , die skins gehen auch, gehe ich aber auf nein dann will er ja das becker menü laden und er bleibt beim main.... hängen und ich muss das navi neu starten.


    fakt , mortscript muss erst immer mal gestartet werden, habe gedacht der startet mortscript automatisch wenn ich auf den linken becker button gehe um in das ja / nein fenster zu kommen.


    habe auch den ordner skinchancer neu installiert. da ist ja auch der ordner mortscript mit drin.


    ;( ;( ;(


    lg frank

  • Hallo Frank,


    alsssoooo...bei dir scheint ein generelles verständnis Problem vorzuliegen! :)


    Erstens: Bei Benutzung eines Skins hat im iGO Hauptverzeichnis ein "ui_becker" Ordner nichts mehr zu suchen! Da dieser sich mit dem Skin in die quere kommt!


    Zweitens:Ich habe gerade meinen Skin (V1.2.5),zum test, noch einmal geladen und es auf jeden Fall eine .zip Datei!!!


    Drittens: Den eigentlichen Skin brauchst du nicht zu entpacken,also die koplette Skin.zip Datei in den Skin Ordner kopieren!


    Viertens: Ich denke du solltest alles in Ruhe durchführen und nicht soviele "Baustellen" auf einmal anfassen,bevor die erste noch nicht abgeschlossen ist! ;)

  • ok sascha, ich hab nun nochmal alles in ruhe durchgeschauit , habe auch deinen skin drauf , den ui_Becker ordner gelöscht obwohl da auch eine tmc datei mit drin war , ich hoffe tmc geht deswegen immer noch.


    es kommt immer noch wenn ich im pmb menü auf becker gehe und ich will dann auf ja für die skin auswahl der fehler


    there is no application associated with 'SkinCharger'
    . Run the application first, then open this file from within the application


    also muss ich wieder ins pmb menü dann im total commander auf den mortscript ordner , mortscript exe einmal starten und dann raus wieder ins pmb menü, den becker button links drücken dann auf ja für skin auswahl dann kommen die skins und gehen auch.


    aber er läd die mortscript .exe nicht von alleine.


    alles andere geht .


    lg frank

  • Hallo,


    kann das langsam nicht mehr vestehen,denn mitlerweile habe soviele Leute das PmB und solche "Riesenprobleme" waren noch nie da! Irgendetwas muss da bei dir an der falschen Stelle liegen! ;( ?(


    Poste doch mal bitte den Inhalt aus der RunINI.ini im Ordner NNGStart!

  • also hier der inhalt der run.ini aus dem ordner NGGstart


    [RUN]
    app1= "\Storage Card\PMB\SystemInformation.exe"

  • Hallo Frank,


    sehe gerade,du hast um ca 21 Uhr gesagt du hättest den NNGStart noch einmal geladen! Der passende Ordner NNGStart für die 2.1.2 ist aber das letzte mal um ca 13 Uhr geladen worden!!!
    Du musst schon die richtigen Dateien laden,sonst wird das nix!


    Edit:Du hast die falsche RunINI.ini aus den falschen NNGStart Ordner,lade die Richtige!!!!!!!!!!!!!!!!

  • jetzt habe ich diese nngstart datei geladen


    NNGStart F



    so heißt diese aus deinem ordner , ist das eine ini oder was ist das? da lösche ich die run.ini und setze diese rein oder wie?

  • Diese Datei ist eigentlich eine .rar Datei,du kannst sie entpacken! Da ist beim letzten Forenupdate etwas schief gelaufen,sie ist aber noch voll funktionsfähig! Entpacken und die RunINI.ini austauschen im Ordner NNGStart auf dem Navi!

  • so das hab ich jetzt gemacht, der fehler ist weg , die skins lassen sich sofort aufrufen, sorry war mein fehler , hab ja nicht gewusst das das eine rar datei ist und das sie noch funktioniert ok.


    getestet funktioniert wieder alles , jetzt muss ich nur wieder tcpmp einbinden wie gehabt


    also udn die ui_becker hab ich komplett gelöscht im igo 8 verzeichniss .


    danke nochmals für die hilfe , und tut mir leid sorry


    lg frank

  • Hey mal zu Post etwas oben:


    Der fuggelSkin hat auch einen Back to PmB Button und der funzt auch, nur habe ich es
    über Mortscript gelöst, da ich vorher beim Back to PmB (mit samue´s Eintrag) immer ein Reset hatte und die
    Einstellungen die ich im PmB (oder WinCE) gemacht hatte da durch immer wieder weg waren,
    jetzt sind sie nur weg wenn ich auf ganz ausschalten gehe.
    Deswegen habe ich bei meinem Skin es über Mortscript das Back to PmB , man muss nur
    beim Skin laden auch die Zip (natürlich Entpacken) Mortscript (und ins PmB kopieren)
    mit laden, dann funzt auch im Skin der Back to PmB Button.

  • hallo jürgen ,


    könntzest du mir das ein bisschen genauer erklären wie ich das machen muss net das ich wieder was lösch und mein ganzes delemmer wieder von vorne angeht?


    BÜTTÄÄÄÄÄÄÄ


    :D :thumbsup:


    lg frank

  • Frank


    habe dir eine Pn zu kommen lassen, da mit wir hier im PmB nicht alles voll sabbeln

  • hallo,


    nochmals danke an jürgen, es funzt


    DANKE SASCHA DAS MIT DEM OFFICE MENÜ FUNZT


    :thumbsup: :thumbsup:


    LG FRANK

  • Frank


    habe dir eine Pn zu kommen lassen, da mit wir hier im PmB nicht alles voll sabbeln


    Hallo Jürgen,


    ist kein Problem,bin dir sogar dankbar,da ich im Moment andere Sachen um die Ohren habe! :(