Karten - Updates Q4/07 und Q4/08 bei GoPal 3 fehlerhaft!!!

  • Hi, rohoel, ich habe mein Navi gerade nicht dabei, denn den Weg zur Arbeit finde ich seit 20 Jahren auch ohne.
    Dennoch: Ich erinnere mich , dass ich im letzten Urlaub, als ich von Dahme (Ostsee, SH) nach Norden gefahren bin, ganze Strecken "geschwommen" sein muss, jedenfalls nach dem Navi.
    Also, die Schleswig-Holsteiner, bitte testen!
    Übrigens wäre es mir als Verkäufer der Karten nicht egal, ob der Kunde zum Ziel schwimmt oder fährt. Der Kunde könnte auf die Idee kommen, die ganze Firma sei so unseriös, wie die Kartensoftware.
    Gruß
    Rechenschieber-

  • Sicher hast Du recht!
    War schlampig formuliert, da ich die Karten erst mit dem Navi bei Aldi und dann mit dem Assistant von Medion gekauft habe.
    Gruß
    Rechenschieber

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rechenschieber
    Der Kunde könnte auf die Idee kommen, die ganze Firma sei so unseriös, wie die Kartensoftware.


    das könnte man denken.
    beispiele:
    - update für die 4425 und 4225 immer noch nicht als gefixt zu betrachten
    - totgeschwiegene land-unter-situation
    - update auf die version 4.7 kommt nicht für 4.5-nutzer
    - poi-warnerintegration nicht optimal
    - ........
    teilweise kommt der eindruck von totschweigen der probleme auf. ;)



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von jff2k


    Aber das mit dem W213 würde ich nicht zu laut sagen :D das kommt dann doch drauf an, wie lang und wann es weitere Kartenupdates geben wird :P


    Stimmt, zu laut würd ich nix sagen: macht uns nicht stets zuvor die Hardware mehr Sorgen (bei PNA470 bis auf Akku -austauschbar- noch nichts ahnbar, dagegen bei W210 und W211..... :-D)

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

    • Offizieller Beitrag

    ... auch das neue kartenupdate ( Q4/08 ) enthält die gleichen fehler!!!!!!!!!!!!!
    ich glaube langsam nicht mehr an medion! :-D) :-D) :-D)
    die bilder sagen mehr als worte, versucht es mit den anderen städten, ich habe nach denen aus dem ersten post aufgegeben, es weiter zu prüfen.


    unfassbar.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    unfaßbar.


    Das Shell-Logo auf dem letzten Bild... ist das eine Ölbohrplattform?

  • Danke rohoel , irgendwie hatte ich soetwas geahnt. Jetzt stellt sich natürlich die Frage gibt es noch andere Fehler( ich hatte selber einen in der Route gemerkt) ? Gibt es wirklich Neuheiten auf irgendwelchen Straßen/Wegen?
    Und lohnt sich der Kauf einer fehlerhaften "neuen" Karte dann noch, oder kann jeder für sich mit den Fehlern leben?

  • Zitat

    Original von rohoel
    ... auch das neue kartenupdate (Q4/08 ) enthält die gleichen fehler!!!!!!!!!!!!!
    ich glaube langsam nicht mehr an medion! :-D):-D):-D)
    die bilder sagen mehr als worte, versucht es mit den anderen städten, ich habe nach denen aus dem ersten post aufgegeben, es weiter zu prüfen.


    Wirklich unglaublich, sowas! :wand:wand Dann kann ich mir mein angedachtes Downgrading ja schenken! :-D)



    So traurig es ist, aber bei Medion zahlt es sich vor dem eigenen Kauf aus (und das nicht nur auf dem Navi-Sektor), die Erfahrungen bzw. die Qualität der Ware erstmal von anderen Usern in den einschlägigen Foren prüfen zu lassen oder nur noch bei ALDI zu kaufen, wg. der längeren Umtauschfrist!
    Was machen die nur für einen Bockmist in den letzten ~1,5 Jahren (adhoc fallen mir ein: P442x, P5430, GoPal V4.x - 4.5)?!? :wand:wand

  • Moin,Moin,
    ich lade gerade die Q4/08 herunter und lese nebenher die News hier. Unfassbar sagt der Raab immer, wenn die Karten die gleichen Fehler haben wie in Q4/07. Wir waren 3 Wochen in France - Bretagne und sind dabei nicht oft ins Wasser gefallen. An der Ostsee Richtung Lübeck - Rostock A20 erheblich mehr. Dafür sind wir für Outdoor Einlagen mit unserem Cabrio in France, nicht unbedingt gewappnet gewesen. Die Tante wollte uns sehr oft über Feld & Waldwege führen, dazu in Sackgassen und häufig auch in Einbahnstr. die nicht erst seit gestern als solche gekennzeichnet sind.
    Also gesunder Menschenverstand ist doch immer wieder gefragt. Mit dem alten Material 04/06 im letzten Jahr in der Bretagne, allerdings eine etwas andere Ecke, sind wir in der Erinnerung nicht 1x falsch eingewiesen worden.
    Letztendlich sind wir wenn auch immer wieder mit Intuition angekommen.
    Leider bin ich nicht dazu gekommen meine Fragen los zu werden, als wir in einem kleinen Kaff am Meer auf dem Parkplatz einen PKW mit MTK Kennzeichen und Aufschrift, sowie Radarmesser o.ä. auf dem Dach von Navteq sahen. :D
    Die waren am neuen Kartografieren wahrscheinlich für 04/09, hoffentlich machen die das nun richtig.
    Ich war ein bisle Enttäuscht über die vielen Fehler des Software in diesem Urlaub und hoffe immer noch das es mal besser wird. Allerdings sind wir auch gut wieder zu Hause angekommen auch mit Hilfe der Tante aus dem Navi. Kann man nicht mal ne andere coole Ansagerin bekommen? :-D)
    Gruß ;D
    Andy

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Wirklich unglaublich, sowas! :wand:wand Dann kann ich mir mein angedachtes Downgrading ja schenken! :-D)



    So traurig es ist, aber bei Medion zahlt es sich vor dem eigenen Kauf aus (und das nicht nur auf dem Navi-Sektor), die Erfahrungen bzw. die Qualität der Ware erstmal von anderen Usern in den einschlägigen Foren prüfen zu lassen oder nur noch bei ALDI zu kaufen, wg. der längeren Umtauschfrist!
    Was machen die nur für einen Bockmist in den letzten ~1,5 Jahren (adhoc fallen mir ein: P442x, P5430, GoPal V4.x - 4.5)?!? :wand:wand


    Kann nur sagen die von mir gemeldeten Fehler bei Navteq sind immer noch drin.
    Und die habe ich schon bei Beginn des letzten Updates gemeldet. :§$%
    Gruß
    Stropp

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ralf25
    Wirklich unglaublich, sowas! :wand:wand Dann kann ich mir mein angedachtes Downgrading ja schenken! :-D)


    das genau (downgrad) hatte ich auch vor und bin nun extremst enttäuscht. sie wußten es seit mehr als einem halben jahr!!!!
    ich weiß noch nicht, wie ich mich entscheide, aber irgendwie habe ich derzeit was gegen medion und gopal (und das nicht nur im navibereich).



    mfg rohoel.